Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Ich glaube, ihr stimmt mir schon zu, dass Europa einnehmen ein wenig schwerer ist, als die Steppen Zentral- und Westasiens. ;)
Napoleons Machtbereich umfasste zu seinem Höhepunkt das halbe Kontinentaleuropa. Klar ist Russland ein anderes Thema, nicht umsonst tat sich auch Hitler damit schwer.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:haha:

Du verstehst es nicht, oder?

- - - Aktualisiert - - -

Ich lese gerade das Buch Batu Khan, du hast recht, es sind sehr viele verschiedene Turkstämme, die sich den Feldzügen angeschlossen haben. Übrigens ein Beleg dafür, das Tengrismus und Islam Co-existierten, denn ca. 3/4 der Krieger waren muslimischen Glaubens. Würde Amarok interessieren, er hat diesbezügl. einen Thread aufgemacht.

Schick mal die ISBN. Ich glaube, das Buch hatte ich noch nicht gelesen.

Die zentral- und westasiatischen Steppen: meist menschenleer, fast keine Städte/Festungen.

Soll das eine Herausforderung für erfahrene Reitertruppen sein?

Als Normaden waren Türken immer sehr geschickte Reiter. Diese Mobilität hat sie immer gefährlich gemacht. Sie schlugen zu und verschwanden wieder so schnell.

Außerdem hatten sie gute topographische Kenntnisse, was auch der Grund war, weshalb Temur Beyazid I bei der Schlacht von Ankara 1402 vernichtend geschlagen hat.

Ich glaube, ihr stimmt mir schon zu, dass Europa einnehmen ein wenig schwerer ist, als die Steppen Zentral- und Westasiens. ;)
Napoleons Machtbereich umfasste zu seinem Höhepunkt das halbe Kontinentaleuropa. Klar ist Russland ein anderes Thema, nicht umsonst tat sich auch Hitler damit schwer.

Ohër da hast du absolut recht, Europa zu Steppe etc. das stimmt. Das war ne ganz andere Geschichte mit Europa und Napoleon. Es gab 3 verschieden Gründe warum die große Armee des Batu Khan vor den Toren Europas kehrt gemacht hat, (Sie waren eigentlich schon in Europa ) . Als Hauptgrund wird der Tod des Großkhans Ugedei genannt. Der wirkliche Grund war aber vielleicht der, das die Steppenkrieger in den europäischen Gebieten mit vielen Bergen, Tälern, Schluchten, dies das, keine volle Kampfkraft und Entfaltung mit ihrer Armee herbeiführen konnten. Als sie merkten , dass sie Verluste in Kauf nehmen mussten, verließen sie die Gebiete wieder.

Die weißen Hunnen waren ja auch in Europa und zwar 150 Jahre lang. Da hatten sie auch nicht große Schwierigkeiten haben sogar Goten gezwungen über die Straße von Gibralter nach Tunesien zu pilgern (Vandalen). Nach 200 Jahren sind sie aber spurlos verschwunden :cool:

Anhänge

Nach meinem Wissen, hatten die Mongolen kaum oder keine Schlacht in Europa verloren.Ich glaube die Polen hatten da so ziemlich große Probleme.

Zurück
Oben