Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM - Republike Iliride

Bisher sehe ich keine Diskussion, zumal Du eine Frage wiederholt stelltest, und mir Zweifel aufkamen.
Hast Du es nun verstanden?
--> (KLICK)

Du siehst dich also als einen nichtslawisierten Makedonier an (antiker Makedone), verstehe ich dich jetzt richtig?

Die antiken Makedonen wanderten vielleicht ab dem 12. Jahrhundert v. Chr. im Zuge der sogenannten dorischen Wanderung in die Region Makedonien ein. Sie sprachen eine indogermanische Sprache (vgl. makedonische Sprache).

Im Laufe der Jahrhunderte, besonders nach der Eroberung Griechenlands durch Philipp II. und Alexander den Großen wurden die kulturell recht eigenständigen Makedonen immer mehr hellenisiert und waren spätestens unter römischer Herrschaft völlig assimiliert.

Antike Makedonen ? Wikipedia

Inzwischen habt ihr euch doch erneut assimiliert und zwar sprecht ihr heute eine slawische Sprache.

klug und besonnen.....wie immer.

Und zudem falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Du siehst dich also als einen nichtslawisierten Makedonier an (antiker Makedone), verstehe ich dich jetzt richtig?

Inzwischen habt ihr euch doch erneut assimiliert und zwar sprecht ihr heute eine slawische Sprache.

Du hast lesen zu können bejaht.
Damit erübrigen sich polemische Fortsetzungen, die ich erwartete.

Ethnische Mazedonier sprechen mazedonisch (slawische Sprache)
Griechische Makedonier sprechen griechisch (gibt auch welche die noch slawisch-mazedonisch können)

Amphion spricht weder das Eine noch das Andere.....

Nein. Weil der Begriff Mazedonier in der Neuzeit und bis zur Zeit Jugoslawiens ein rein geographischer Begriff war der Bulgaren, Juden, Griechen, Sinti und Roma, Türken und andere umfasste. Erst ab den 40er-Jahren des 20. Jh. ist man in der SFRJ daran gegangen, einen ethnischen Begriff daraus zu machen. Ob und wieviel all diese Sprachgruppen etwas mit den antiken Makedonen zu tun haben, ist und bleibt schwer zu quantifizieren.

Heraclius

Mal abgesehen von Süd-Epirus. Ich denke einfach, dass über so Fragen wie Illiryda Ja oder Nein die Bewohner in Mazedonien selber entscheiden sollten. Ich finde es gab in Ex-Jugoslawien schoon genung Krieg. So Situationen wie 2001 sollte man versuchen zu vermeiden.

Heraclius

Also solche Aktionen wie 2001 waren Scheisse. Da waren beide Seiten Schuld.

Ich würde heutzutage einfach ein Referendum auf die Beine stellen.

Und?
Auch mit Fascho-Italien und Nazi-Deutschland sind sie wegen eines Groß-Albanien im Stechschritt gelaufen, und wir standen als Verteidiger vor den Toren Tiranas.

Lass' sie kommen, die Grenze zu Montenegro soll dann ihre Heimat werden.

Wer der Vernunft sich als unfähig erweiset, der wird was anderes erfahren.

In Albanien wurde ein erbitterter Partisanenkrieg unter der führung von Enver Hoxha geführt also stell uns Albaner nicht als Faschisten dar. Kollaborateure gab es unter euch auch.

Georgios Papadopoulos ? Wikipedia , Ioannis Rallis ? Wikipedia ,
Konstantinos Logothetopoulos ? Wikipedia , Hektor Tsironikos ? Wikipedia ,
Georgios Tsolakoglou ? Wikipedia

und wir standen als Verteidiger vor den Toren Tiranas.

Ich möchte das 3 Reich jetzt nicht irgendwie schön reden, aber du weist schon das danach, als die Deutschen kamen, sie euch innerhalb von einer Woche ziemlich in den Arsch gefickt haben?!

Zurück
Oben