Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM - Republike Iliride

Stimmt aber es wäre erstens nicht nötig gewesen zu den Waffen zu greifen und irgendwelche Polizeikräfte zu attackieren und zweitens wäre es für uns 100-mal besser gewesen hätte man ein Referendum organisiert aber soweit hat natürlich kein Schwein überlegt...

Es gab doch ein Referendum wo die Republik Ilirida ausgerufen wurde, Proteste wurden brutal niedergeschlagen, viele Inhaftiert und gefoltert, Albanische Sprache verboten, Albaner ein .ski hinter dem Namen gesetzt, Albanern verboten mehr als 2 Kinder zu zeugen, Albaner aus Berufen geschmissen.
Alles wurde versucht, die Waffen waren die letzte möglichkeit.

Es gab doch ein Referendum wo die Republik Ilirida ausgerufen wurde, Proteste wurden brutal niedergeschlagen, viele Inhaftiert und gefoltert, Albanische Sprache verboten, Albaner ein .ski hinter dem Namen gesetzt, Albanern verboten mehr als 2 Kinder zu zeugen, Albaner aus Berufen geschmissen.
äh ... das ist jetzt nicht dein Ernst?

Shum po emocionohesh loqko, qetsohu pak se tash vin shkit e tane prap kris lufta

Das ski und vic ist so hässlich alter zum glück hatte ich nie sowas im nachnamen kenne aber einige die es immer noch haben, oder dieses "lj" aus salihi wird dann ein saljiji oder ein salihovic LoL

Das Referendum wurde nie richtig abgehalten und das mit den Protesten ist wahr (Leute meiner Familie waren auch dabei) und alles andere auch aber hätte man ein Referendum abgehalten und das richtig dann hätte es keine Waffengewalt gebraucht und man hätte heute vlt schon eine unabhängige Republik Ilirida...

- - - Aktualisiert - - -

O gjak shkavi cka je tu fol be tradhtar?!

A po menon që m'provokon mu me ksi ofendime? Kshyre o Rasist i vogël. Unë s'kam mentalitet t'prsiht si ti e për qata une pi tudyt anëve e kshyri ket ndodhi.
Po nejse ti s'merr vesh se ti je fashist i qyrrum e me njerz t'llojës tand nuk mujtësh me diskutu.

Ku kemi pas ne faj be budall! Wir haben gegen unsere Diskriminierung gekämpft und für unsere rechte du pisser, wo haben wir den Schuld du elender Spion.

Ni jeri i mençur ka than niher: "Te sicilli konflikt. Tudyt anët kan faj." Aber da du eh keine Ahnung vom Leben hast und nichts weiter als ein eingeschränkter Mensch bist lasse ich es lieber gleich sein. ;)

- - - Aktualisiert - - -

äh ... das ist jetzt nicht dein Ernst?

Das mit den Prostesten, den Namen, der "Zeugunslimite" etc. ist wahr. Das war eine heftige Zeit.

Tut mir leid aber das ist ein totaler Blödsinn. Welchen Albanern wurde ein ski hinten eingesetzt? Viele muslimische Mazedonier setzten sich 2001 selber ein ski hinten im Namen. Wem wurde verboten albanisch zu sprechen? In Meiner Nachbarschaft wurde es keinem verboten. Mehr als 2 Kinder zu zeugen????

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Žarnoski;4179083 schrieb:
Tut mir leid aber das ist ein totaler Blödsinn. Welchen Albanern wurde ein ski hinten eingesetzt? Viele muslimische Mazedonier setzten sich 2001 selber ein ski hinten im Namen. Wem wurde verboten albanisch zu sprechen? In Meiner Nachbarschaft wurde es keinem verboten. Mehr als 2 Kinder zu zeugen????

Das mit dem ski ist wahr wie das mit dem lj mitten im namen. Bljerem?? Richtig is es blerim, meine verwandten hatten auch ein ski, aus shabani wurde šabanoski danach šabani und jetzt ist es so wie es sollte aber einige hier in der diaspora haben immer noch diese schreibweise wie beispielsweise dzemaili, albanisch xhemaili.

Žarnoski;4179083 schrieb:

Das mit den Nachnamen stimmt, es gibt noch heute viele Albaner aus Mazedonien die einen ski-Nachnahmen haben, denke mal nicht, dass sie freiwillig ihre Nachnamen slawisiert haben.
Hier paar Beispiele von Albanern aus Mazedonien

Ardita Abdieski (Abdiu)
http://de.wikipedia.org/wiki/Edita_Abdieskiich ,
Leonora Poloska
http://en.wikipedia.org/wiki/User:Leonora_Poloska
schweizer Nationalspieler albanischer Herkunft Blerim Xhemaili. Er ließ vor ein paar Monaten seinen Nachnamen wieder umändern, das sagt auch schon ne Menge aus
http://www.blick.ch/sport/fussball/...men-aus-dzemaili-wird-xhemaili-id3123975.html

Dasselbe wurde mit den Albanern aus Montenegro gemacht fast die Hälfte der Albaner aus Montenegro haben einen Vic-Nachnamen. In Albanien wiederum wurden die slawischen Nachnamen von Enver Hoxha albanisiert und das geschah auch nicht freiwillig.

Dass Albanern verboten wurde mehr als 2 Kinder zu zeugen ist mit Sicherheit ein Gerücht.

Zurück
Oben