Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Götzendiener

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 22386
  • Erstellt am Erstellt am
Ihr ganzen Religionsfanatikter, egal welcher Religion, seid schlichtweg lächerlich.
Lasst doch jeden glauben was er will, solange es friedlich ist kratz mich das nicht und sollte auch keinem anderen kratzen.
 
Ihr ganzen Religionsfanatikter, egal welcher Religion, seid schlichtweg lächerlich.
Lasst doch jeden glauben was er will, solange es friedlich ist kratz mich das nicht und sollte auch keinem anderen kratzen.


Sie führen aber sehr gut vor, warum die Religion auch weiterhin eine Privatangelegenheit bleiben soll.

Niemals vergessen!
 
Ihr ganzen Religionsfanatikter, egal welcher Religion, seid schlichtweg lächerlich.

Gläubige Menschen reagieren meist emotional, wenn es um ihre Religion geht. Das ist verständlich, wo im Falle tiefer Religiosität oft eine ähnlich starke Bindung zum Glauben aufkommt, wie etwa zur Familie.

Aber Du hast hiermit natürlich völlig Recht:

Lasst doch jeden glauben was er will, solange es friedlich ist kratz mich das nicht und sollte auch keinem anderen kratzen.


Grüße
 
Du erwartest historische Quellen, die belegen, dass Abraham die Kaaba erbaut hat, während es nicht einmal historische Quellen gibt, die die Existenz Abrahams belegen können?

:whatthat:

Ich schreibe es ja genau deswegen. Wenn man etwas behauptet, dann muss man es untermauern können. Wenn man etwas nicht belegen kann, dann sollte man nicht sagen, dass es so war sondern eher...das man glaubt, dass es so ist oder war. Das ist ein gewaltiger Unterschied.


Klar ist das Götzendienst (sich dem Stein unterwerfen) aber davon sehe ich nichts, es sollte dir auch bewusst sein, es gibt verschiedene Pilger, fromme, sünderische, arme, reiche, dumme, kluge... Im Christentum wird ein Kreuz oder eine Ikone auch als Gebetsrichtung genommen, wenn diese angebetet werden ist etwas anderes. Du zielst wahrscheinlich auf Schirk-Khafi (der versteckte Schirk):

Im Islam gibt es Schirk (Götzendienst), und der versteckte/unsichtbare Schirk
(Götzendienst).

Ibn-‘Abbâs warnt davor, als er sagte: „Schirk ist unscheinbarer als eine schwarze Ameise, die auf einem schwarzen Stein in der Mitte einer mondlosen Nacht schleicht.“

Der Gesandter Allahs in einem Hadith: "Der Schirk in dieser Ummah (Nation) ist wie der Echo der Ameisen auf einem sehr glatten dunkeln kleinen Stein mitten in einer dunklen Nacht".

Das Gebet dazu,damit Allah es vergibt ist im Hadith: "O. Allah ich nehme Zuflucht bei dir,vom meinem Schirk, was ich weiss und was ich nicht weiss:"

Wer sagt, dass das etwas anderes ist? Lies dir andere Themen hier im Forum durch und urteile dann, welcher Meinung ich bin. Um dir die Arbeit zu ersparen, ich bin genauso ein Gegner davon im Christentum. In Mekka wird meiner Meinung nach nichts anderes gemacht, sry Leute ich weiß nicht was euch daran nicht passt...aber mit Kritik und zwar berechtigter muss man nun mal umgegen können. Vielleicht bin ich da ein wenig strikt, aber besser zu strikt als zu nachlässig.

quote_icon.png
Zitat von SLO_CH86
Wer glaubt, dass Ihm seine Sünden vergeben werden, wenn er 7 mal einen Stein umkreist und diesen berührt, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Vorwurf von Götzendienst aufkommt.



Meine Frage war:
Was ist mit Christen die die Ohrenbeichte ablegen und denen dann ein Pfarrer die Sünden vergibt?



Deine Reaktion darauf:



Warum drehst Du den gleich so am Rad? Anscheinend habe ich einen wunden Punkt bei dir getroffen, anders kann ich mir deine Reaktion nicht vorstellen.

Du scheinst meinen Punkt nicht wirklich verstanden zu haben. Eröffne ein Thema und wir können dort gerne diskutieren, hier geht es leider um ein anderes Thema. Das ist einfach so ein typisch politisches Argument, welches du hier eingeworfen hast um von diesem Thema unter anderem abzulenken bzw. die Diskussion in eine andere Richtung zu leiten. Von daher sehe ich hier keinen Grund darauf zu antworten.
 
Frieden Domoljub mein Monotheistischer Brother! ;)
Mag sein dass in Mekka auch verirrte kommen, es ist nicht auszuschliessen, aber offiziell ist in Mekka Götzendienst verboten.

Vor dem Götzendienst auf dem schwarzen Stein hat man Muslime gewarnt.

Ibn-‘Abbâs (Gefährte Muhammeds) warnt davor, als er sagte: „Schirk (Götzendienst) ist unscheinbarer als eine schwarze Ameise, die auf einem schwarzen Stein in der Mitte einer mondlosen Nacht schleicht.“
 
das in Mekka sind aufgestandene Feinde Muhammads.... Sklaverei(obwohl im Koran nur von Sklavenbefreiung die rede ist), keine Sicherheit für den Nächsten(unabhängig von seiner Glaube 6:108), NULL Frauenrechte/wie Objekte/wir hier dein Uhr oder Auto...Eigentum.... genau solche Araber waren es, die Muhammad anfeindeten.... und da soll ich mir Gedanken machen ob diese Götzendiener sind? das System solltest Du mal als vergleich nehmen... und mit den Götzendiener-System im Koran vergleichen....


salam
 
Das Problem der Muslime ist dass sie Freundschaft pflegen mit Frevler wegen der Verwandschaft. Es ist besser mit Juden, Christen und andere als mit Frevler und Heuchler weil sie nicht wissen wo sie hingehören.

9.8. Wie? - und wenn sie die Oberhand über euch haben, beachten sie euch gegenüber weder Verwandschaft noch Schutzabkommen? Sie stellen euch zufrieden mit ihren Mündern, und ihre Herzen weigern sich, und die meisten von ihnen sind Frevler.
 
Zurück
Oben