Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gaddafis Gräueltaten

Ich kann mir vorstellen das die Imperialisten demnächst Soldaten entsenden werden."Freiheits-Schutztruppe" oder wie auch immer wird man das ganze nennen, die eigentliche Aufgabe jedoch wird es sein die Ölanlagen und Verladehäfen abzusichern um die Ausplünderung der Rohstoffe zu garantieren während drumherum der Bürgerkrieg tobt.

Wird wohl eine blühende Demokratie wie der Irak werden.

Allahu akbar.
 
Гуштер;2923132 schrieb:
Wird wohl eine blühende Demokratie wie der Irak werden.

Allahu akbar.


Zustände wie im Irak wären sogar noch optimistisch geschätzt.Doch ich denke es wird eher wie in Somalia.
 
Der letzte Ghadhafi schwört Rache - News Ausland: Naher Osten & Afrika - tagesanzeiger.ch

Saif al-Islam ist der wichtigste Sohn des gefallenen Diktators – und als einzige Figur des Regimes noch in Libyen auf freiem Fuss. Nun hat er sich erstmals nach dem Tod seines Vaters gemeldet.


Muammar al-Ghadhafi wäre stolz auf seinen Sohn: Saif al-Islam, der noch vor wenigen Monaten als wahrscheinlicher Nachfolger für den Posten des libyschen Revolutionsführers galt, zeigt weiterhin keine Schwäche. In einer am Samstag auf einem syrischen TV-Sender ausgestrahlten Audiobotschaft gelobte Saif al-Islam, den Kampf gegen die «Ratten» und die Nato-Truppen fortzuführen. Dies berichtet der zum Grossteil von saudiarabischen Investoren kontrollierte Sender al-Arabiya auf der englischsprachigen Version seiner Website.

«Fahrt zur Hölle», zitiert der Sender Ghadhafis Sohn. «Das ist unser Land, wir leben darin, wir sterben darin, und wir führen den Kampf fort.» Ausserdem soll Saif al-Islam Gerüchte dementiert haben, er sei in Sirte verwundet und gefangen genommen worden. Bei dem finalen Angriff auf die Heimatstadt Ghadhafis waren der langjährige Machthaber und ein weiterer Sohn, Motassim, vergangenen Donnerstag unter noch nicht im Detail geklärten Umständen getötet worden.

Unklarheit über Verbleib

Dass Saif al-Islam diese Ereignisse kommentiert, kann als Hinweis auf die Aktualität und die Echtheit der Aufnahme gewertet werden. Klarheit über seinen Verbleib herrscht jedoch nicht. Noch am Freitag hatte der Nationale Übergangsrat verkündet, Saif al-Islam sei ebenfalls den Rebellen in die Hände gefallen. Angekündigte Beweisfotos ist die Übergangsführung bisher schuldig geblieben.

Anderen Gerüchten zufolge soll sich Saif al-Islam ins südliche Nachbarland Niger abgesetzt haben, wohin auch andere ehemalige enge Vertraute Ghadhafis geflohen sind.

Letzte Chance für Den Haag

Neusten Meldungen zufolge befindet sich Ghadhafis wichtigster Sohn jedoch noch in Libyen – und zwar wenig südlich der Wüstenstadt Bani Walid, die Anfang des Monats gefallen war. Einem Rebellen-Kommandanten zufolge sei Saif al-Islam dort von Brigaden des Übergangsrates eingekesselt.

Gegen Saif al-Islam besteht ein internationaler Haftbefehl. Er wäre der einzige Exponent des Diktatoren-Clans, der lebend festgenommen und dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag zugeführt werden könnte. Alle anderen sind tot oder im Exil untergetaucht.


Möge er seine Rache bekommen.
 
Hier noch einige seiner übelsten Gräueltaten, welche die NATO letztendlich dazu veranlassten Libyen zu bombardieren und Gaddafis fliegenden Fahrzeugkonvoi runterzuholen so das die demokratisch gesinnten Kräfte (auch als Rebellen bezeichnet) ihn verhaften und ihm einen fairen Prozess nach den demokratischen Maßstäben des neuen, freien Libyens machen konnten:



  1. Elektrizität für den Haushalt, Wohnung und Haus ist kostenlos.
  2. Zinslose Darlehen während Ausbildung und Studium
  3. Wer nach dem Studium keine Arbeit findet, erhält vom Staat das durchschnittlich sonst bezahlte Gehalt.
  4. Jeder sonstige Arbeitslose erhält 15.000 Dollar im Jahr Unterstützung
  5. Nach der Hochzeit zahlt der Staat jedem Ehepaar eine Wohnung oder ein Haus mit 150 qm Wohnfläche
  6. Nach der Geburt jedes Kindes bekommt die Familie 5.000 Dollar vom Staat
  7. Kostenlose Gesundheitsversorgung, kostenlos Arzt, Krankenhaus, Reha und Medikamente sowie medizinische Hilfsmittel
  8. Kostenlose Bildung, kostenlos Hochschule und Universität
  9. Kostenfreie Hochschulbildung im Ausland
  10. Gleiche Rechte für Frauen wie für Männer
  11. Kostenloses Wasser und Trinkwasser gibt es in jedem Ort, auch in der Wüste
  12. Ein Laib Brot kostet 15 (Euro)Cent
  13. Ein Liter Dieselöl oder Benzin kostet 8 (Euro)Cent


Und seine schlimmste Schandtat: Er wollte die libyschen Milliarden welche in westliche Kapitalanlagen und Fonds investiert waren abziehen (was dem Finanzsystem offenbar einen empfindlichen Schlag versetzt hätte) und im Ölhandel den Dollar als Zahlungsmittel ablösen und anstelle dieses wertlosen Papiers eine auf Gold basierende Währung einführen.Solche Pläne hatte auch Saddam in seinen späten Tagen.Wenig später fand er sich am Galgen wieder.

Stimmt nicht ansatzweise.
Das Volk ist verarmt und er hat sich alles in die Taschen gesteckt.
Über 2/3 des Volkes wollte ihn stürtzen, aber warum soll man jemand stürtzen der angeblich das alles für sein Volk gemacht hat ?
Weil es nicht stimmt und ihr doch garkein plan habt wie es den armen Leuten da unten gegangen ist.

Verstehe da nicht wirklich warum dann alle flüchtlinge aus zentral afrika, über Lybien etc. nach Europa geflüchtet sind und eine Lebensgefährliche reise auf sich genommen haben, wenn es der Bevölkerung angeblich besser geht als in irgendeinem land in Europa ^^
Ich glaube ihr wisst selbst nicht was für eine scheisse ihr labert.
 
Zurück
Oben