Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Garten

Nale, muss schon sagen, das sieht hammermässig aus. War bestimmt nicht billig der Umbau.
 
Schönen Garten hast du :D Ihr seid voll die Gartenprofis so wie ihr den garten umgebaut habt :D


Und der Hund sieht auch schön aus :D passt voll zum gartenbild :D+ der Teich und das Haus sieht auch ned schlecht aus....
 
Ich habe leider auch nur einen Balkon (zwei Quadratmeter)- aber den unbedingten Ehrgeiz, diesen in eine grüne Hölle zu verwandeln- wodurch er zum umstrittenen Terrain wird, mein Mann besteht nämlich darauf, daß eine Ecke zum Rauchen frei bleibt :D. Deshalb mußte ich notgedrungen in die Höhe arbeiten.
 
Sooooo, jetzt sind hier mal ein paar Spezialisten gefragt, wenn sie denn vorhanden sind (was ich mal hoffe).

Wie weiter oben bereits erwähnt haben wir einen Teich im Garten mit Besatz. Zu den Kois kamen im Laufe der Zeit noch Goldorfen und Shubunkins hinzu :rolleyes:

Seit ein paar Tagen schubbern sich die Kois jetzt an der Teichwand und an Steinen und hüpfen manchmal aus dem Wasser (Delphinsprünge :biggrin: ).

Mein erster Verdacht: Parasiten. Doch Fehlanzeige. Mein zweiter Verdacht: Wasserquali ist Scheiße. Doch auch hier: alles Bestens.

Haben wir jetzt einfach nur völlig bescheuerte Fische oder kann da noch was im Argen liegen? Der Zoofachhändler ist derart qualifiziert, dass er außer einem müden Achselzucken und dem Verweis auf die teuersten Teichpflegeprodukte kein Wort für unser Problem übrig hatte. :(

Ihr Balkanaken mit Erfahrung im Teichbau: meldet euch :(
 
Sooooo, jetzt sind hier mal ein paar Spezialisten gefragt, wenn sie denn vorhanden sind (was ich mal hoffe).

Wie weiter oben bereits erwähnt haben wir einen Teich im Garten mit Besatz. Zu den Kois kamen im Laufe der Zeit noch Goldorfen und Shubunkins hinzu :rolleyes:

Seit ein paar Tagen schubbern sich die Kois jetzt an der Teichwand und an Steinen und hüpfen manchmal aus dem Wasser (Delphinsprünge :biggrin: ).

Mein erster Verdacht: Parasiten. Doch Fehlanzeige. Mein zweiter Verdacht: Wasserquali ist Scheiße. Doch auch hier: alles Bestens.

Haben wir jetzt einfach nur völlig bescheuerte Fische oder kann da noch was im Argen liegen? Der Zoofachhändler ist derart qualifiziert, dass er außer einem müden Achselzucken und dem Verweis auf die teuersten Teichpflegeprodukte kein Wort für unser Problem übrig hatte. :(

Ihr Balkanaken mit Erfahrung im Teichbau: meldet euch :(

Nimm das Allheilmedikament :)



213035.jpg
 
Zurück
Oben