Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gay Parada: "Split je gori od Beograda" (Split is schlimmer wie Belgrad)

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Es werden keine Psalmen verfälscht oder sonstiges. Ich habe mehrere Bibeln zu hause, auch eine Elberfelder Bibel, welche besonders Wortgenau ist und überall steht dasselbe, da wurde nichts zurechtgebogen. Man kann alles auslegen wie man will, wenn man eine Stelle einfach aus dem Kontext reißt. Du hast in einem Punkt recht, nicht alles von der katholischen Kirche war gut bzw. ist gut aber ich kann dir versichern, dass bei der Bibel nichts umgeändert wurde an Psalmen oder sonstigem. Der Tora und Tanach stimmen mit AT überein (ist ja auch dasselbe).

katholische kirche ist halt authentisch.. sie verändenr die postionen nicht wie andere. daher hat katholische kirche in deutschland mehr macht als die evangelische obwohl beide relativ gleich groß sind.. evangelische kirchentage kann ich kaum von parteitagen der gruenen unterscheiden

ich frage mich eher wie ihr in kroatien klar kommt, also ihr ,linken... überall kirchen, kreuze , kroatien fahnen .. kaum fremde , kein multukulti.. was ist mit matija babic wenn er im rausch gegeen den papst hetzt, täglich 5 anti papst threads eröffnet vom intellekt einen kleinkindes. von gegendemos labert und papst anzeigen und dann sieht, dass 300 000 mit ihm beten ?? was passiert da im oberstübchen.. oder so super kroaten, die schreiben, dass gotovina 100 jahre im knast verrecken sollen. wie halten sie das 3 wochen im sommer in dalmatien aus ??

Ich bin kein Linker. Alle Parteien in der Form haben schon versagt, die Rechten genauso und die Konservativen die gerne die Mitte wären erst recht.

Ich bin kein Feind der Kirche, des Glaubens, des Papstes. Ich habe ungern Feinde und denke, dass jeder Mensch (wenn es keine stalinistischen oder faschistischen Gedanken sind) denken kann wie er will. Der Mensch bleibt Mensch. Ich versuche einfach nur hier dir und anderen Menschen diesen Gedanken klar zu machen in Form von Argumenten, was ich von dir auch erwarte und vorallem im Bezug auf dieses Thema konkret und nicht abschweifen in Klischee-Situationen.

Ich liebe Dalmatien und Kroatien. Das ist mein Heimatland. Dort kann es Jugoslawien sein oder sonst was, es bleibt mein Kroatien im Herzen wo ich trotz meinen vielen Reisen am Ende am liebsten meine freien Wochen verbringe und gar nichts, erst Recht nicht die Kirche, kann mir das nehmen.

Ich bin kein Linker. Alle Parteien in der Form haben schon versagt, die Rechten genauso und die Konservativen die gerne die Mitte wären erst recht.

Ich bin kein Feind der Kirche, des Glaubens, des Papstes. Ich habe ungern Feinde und denke, dass jeder Mensch (wenn es keine stalinistischen oder faschistischen Gedanken sind) denken kann wie er will. Der Mensch bleibt Mensch. Ich versuche einfach nur hier dir und anderen Menschen diesen Gedanken klar zu machen in Form von Argumenten, was ich von dir auch erwarte und vorallem im Bezug auf dieses Thema konkret und nicht abschweifen in Klischee-Situationen.

Ich liebe Dalmatien und Kroatien. Das ist mein Heimatland. Dort kann es Jugoslawien sein oder sonst was, es bleibt mein Kroatien im Herzen wo ich trotz meinen vielen Reisen am Ende am liebsten meine freien Wochen verbringe und gar nichts, erst Recht nicht die Kirche, kann mir das nehmen.

war ein rundumschlag gegen linke, die kurz vorm suizid stehenden indexselbshasser und andere. dass du evangelische sichtweise als kroate höher stellst, ist seltsam, hier guter link

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Grün glauben, schwarz sehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

war ein rundumschlag gegen linke, die kurz vorm suizid stehendne indexslebshasser und andere. dass du evangelische sichtweise als kroate höher stellst, ist seltsam, hier guter link

S.P.O.N. - Der Schwarze Kanal: Grün glauben, schwarz sehen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Wieso war ein Rundumschlag nötig? Passte ja gar nicht zur Diskussion oder?

Ich werde den Artikel mal lesen, aber du solltest wissen, ich stelle die evangelen nicht höher als die Katholiken. Ich denke nur, dass dein Argument mit dem Zurechtbiegen etc. falsch begriffen wird.

katholische kirche ist halt authentisch.. sie verändenr die postionen nicht wie andere. daher hat katholische kirche in deutschland mehr macht als die evangelische obwohl beide relativ gleich groß sind.. evangelische kirchentage kann ich kaum von parteitagen der gruenen unterscheiden

Klar, da hast du schon recht, finde ich auch gut, deswegen ist die katholische Kirche auch verhasst, weil sie ihre Prinzipien hat und von diesen nicht abweicht. Finde ich auch gut, dass sie von dem nicht abweicht. Aber ich bezog mich eher auf Glaubenssachen wie Ablasshandel und Vorhölle für Kinder, usw.

Naja die Aufklärung ist ein Grund das dieser absolutistische Abschaum von Bourbonen, der die Aufklärung meist versuchte für die eigenen Zwecke zu missbrauchen, am Ende einen Kopf kürzer wurde, weil die alte Ordnung immer mehr in Frage gestellt wurde.. Such dir ein besseres Beispiel.

Bourbonen herrschen heute noch, sie sind nicht alle tot, somit könnte vielleicht ja in ein paar Jahren, etwas wie esprit zu euch stoßen. Da dies, aber eher eine utopische Vorstellung ist, bleibt der Balkan im Mittelalter gefangen, denn bekanntlich ist das Balkanvolk in ihrem Kreis gefangen und lässt so gut wie nichts neues an sich ran. J.K. Rowling hat dies sehr gut dargestellt, muss ich schon sagen.
Und nein, das letzte Herrscherpaar hat die Aufklärung nun alles, aber nicht missbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Kirchliche Heirat für Homosexuelle wird es nie geben, da es laut Bibel verboten ist überhaupt homosexuell zu sein.

es ist laut Bibel noch viel mehr verboten, nur wer hält sich daran ?

Apropos Kirche. Wenn ich unsere braven Kirchengänger sehe, die sich selbst als Christen bezeichnen, aber alles andere als christlich leben. Das fängt vor der Kirche an und geht nach der Kirche weiter.

Bevor hier die Homo Szene angegriffen wird, frage ich mich wo sind Werte und Moral in unserer Gesellschaft geblieben ? Drogen, Missbrauch usw.., Verläumdung, Neid , Missgunst usw .....hier gibt es keine Demos .....hier herrscht Toleranz, Schweigen, man hält die Füsse still...

Amin

deswegen hab ich auch ustasa hools geschrieben ......

ich hoffe das jeder serbe im herzen ein cetnik ist vorallem wenns drauf ankommt.....und ustasas mit cetniks gleich zu setzten ist verharmlosen ....die cetniks haben net anhärend das leid über die kroaten gebracht wie es die usastas über die serben brachten....sry alda aber ich weiss das du das net verstehst als kroate ....ist aber so...ich habe ne menge quellen zu cetniks im 2.wk und auch die greultaten die als racheakte an den kroaten verübt wurden.....nicht annährend vergleichbar mit den was die ustasas taten.....ist so wie wenn man die ss mit den kosaken vergleicht...

so so und was haben die cetos mit der muslimischen bevölkerung in montenegro sandzak und ostbosnien veranstaltet? die haben ganze ortschaften dem erdboden gleich gemacht, natürlich kann man die nicht mit ustasas gleichsetzen, die waren ja für ein großserbisches königreich und die ustasas halt nicht...

:rolleyes:

deswegen hab ich auch ustasa hools geschrieben ......

ich hoffe das jeder serbe im herzen ein cetnik ist vorallem wenns drauf ankommt.....und ustasas mit cetniks gleich zu setzten ist verharmlosen ....die cetniks haben net anhärend das leid über die kroaten gebracht wie es die usastas über die serben brachten....sry alda aber ich weiss das du das net verstehst als kroate ....ist aber so...ich habe ne menge quellen zu cetniks im 2.wk und auch die greultaten die als racheakte an den kroaten verübt wurden.....nicht annährend vergleichbar mit den was die ustasas taten.....ist so wie wenn man die ss mit den kosaken vergleicht...

wenn ´s drauf ankommt haben sie sich immer verpisst.

Zurück
Oben