Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gay Parada: "Split je gori od Beograda" (Split is schlimmer wie Belgrad)

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Die halten nichts davon. Aber ich rede auch von der Bibel, dem Glauben und der Moral der Religion und nicht von der falschen, geldgierigen und pseudokonservativen und selbstsüchtigen Interpretation der Kirche.
Ich bin kein Gläubiger, aber ich finde Religion sollte Moral und Menschlichkeit vermitteln, was sie auch anscheinend tut, aber die führenden Kirchleute verschmutzen diese Moral.

Hast schon Recht und ist auch sehr schade. Ich finde immer noch Mensch ist Mensch, egal wen er liebt, ob Mann-Mann oder Frau-Mann. Aber der Hass gegen Homosexuelle wird nie aufhören. Da kann Kroatien, Serbien oder Bosnien noch so westlich eingestellt werden, was ich sowieso nicht glaube.

tipp: das paar kann ja evangelisch werden. die biegen sich das christentum zurecht wie sie wollen .. wo in der bibel steht, dass lesben heiraten dürfen ? wann hat jesus gesagt, dass schwule das sakrament der ehe durch führen dürfen ?

Sie wollen aber katholisch bleiben.

bei den evengelen, die eh jedem zeitgeist hinter her hecheln, ist das möglich.

Ich denke, dass die katholische Kirche in Sachen Bibelfälschung (Psalmen etc), Biegen aus eigener Interesse (siehe damals Fegefeuersteuer) oder dergleichen Weltmeister sind und weniger die Evangelen.

Ist das dein Argument dagegen? Ich "streite" mich gerne mit den Konservativen, aber in der Regel argumentieren die etwas besser. Als nächstes hätte eigentlich kommen sollen "Aber Gott hat Adam und Eva erschaffen und das war kein Homopaar", daraufhin hätte ich gesagt "Aber diese Geschichte ist eine Metapher, für das Leben und den Fortschritt und ist rein biologisch nicht wirklich möglich" usw. usw.

Ich denke, dass die katholische Kirche in Sachen Bibelfälschung (Psalmen etc), Biegen aus eigener Interesse (siehe damals Fegefeuersteuer) oder dergleichen Weltmeister sind und weniger die Evangelen.

Es werden keine Psalmen verfälscht oder sonstiges. Ich habe mehrere Bibeln zu hause, auch eine Elberfelder Bibel, welche besonders Wortgenau ist und überall steht dasselbe, da wurde nichts zurechtgebogen. Man kann alles auslegen wie man will, wenn man eine Stelle einfach aus dem Kontext reißt. Du hast in einem Punkt recht, nicht alles von der katholischen Kirche war gut bzw. ist gut aber ich kann dir versichern, dass bei der Bibel nichts umgeändert wurde an Psalmen oder sonstigem. Der Tora und Tanach stimmen mit AT überein (ist ja auch dasselbe).

Ist das dein Argument dagegen? Ich "streite" mich gerne mit den Konservativen, aber in der Regel argumentieren die etwas besser. Als nächstes hätte eigentlich kommen sollen "Aber Gott hat Adam und Eva erschaffen und das war kein Homopaar", daraufhin hätte ich gesagt "Aber diese Geschichte ist eine Metapher, für das Leben und den Fortschritt und ist rein biologisch nicht wirklich möglich" usw. usw.

ich frage mich eher wie ihr in kroatien klar kommt, also ihr ,linken... überall kirchen, kreuze , kroatien fahnen .. kaum fremde , kein multukulti.. was ist mit matija babic wenn er im rausch gegeen den papst hetzt, täglich 5 anti papst threads eröffnet vom intellekt einen kleinkindes. von gegendemos labert und papst anzeigen und dann sieht, dass 300 000 mit ihm beten ?? was passiert da im oberstübchen.. oder so super kroaten, die schreiben, dass gotovina 100 jahre im knast verrecken sollen. wie halten sie das 3 wochen im sommer in dalmatien aus ??

Zurück
Oben