Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gay Parada: "Split je gori od Beograda" (Split is schlimmer wie Belgrad)

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Sieht's in Zagreb etwa anders aus? Bitte, es sind Minderheiten auf dem ganzen Balkan die nichts gegen Homosexuelle haben, auch wenn es nur die Homosexuellen selbst sind.

Nochmal für dich Igel, sie wissen es doch nur zu gut. Aber anscheinend macht es ihnen nichts aus, weil sie dazu stehen was sie sind und wie sie sind. Sie lassen sich nicht unterdrücken und einschüchtern.

Ja in Zagreb siehts besser aus. Zwar gibts auch dort viele Demos dagegen, aber immerhin ist das dort kein Chaos und Ansammlung von falschem Nationalismus und Chauvinismus wie es in Split der Fall war. Oder auch in Belgrad oder Sarajevo. Und Istrien ist sowieso in vielen Sachen sehr liberal, weil es sehr viele Minderheiten dort gibt.
Es ist keine Sache der Intelligenz oder so etwas ähnliches, es ist eben die Mentalität, die von der Geschichte geprägt ist.

Weil wenn sie wissen, dass es von der Bevölkerung gehasst wird, wieso machen sie die Paraden?
die Randale kommt eben nicht von der homogenen Bevölkerung, die stehen i.d.R. staunend, diskutierend, sicher auch angeekelt am Straßenrand, greifen aber nicht an.

Sieh dir diese Fressen der Angreifer an, alles Leute, denen man normalerweise zu Recht aus dem Weg geht

hany doch , in zagreb demonstrierten keine 100 leute friedlich gegen zagrebpride, in split wirbelten 10 000. das ist ein himmelweiter unterschied. dalmatien ist kroatischer, katholischer, konservativer als zagreb... daher gibts auch mehr freundschaften und ehen zwischen "hercis" und " dalmis " ich komme mit dalmatinci sehr gut aus , währen der durchschnittspurger mir suspekt ist

Ich liebe Dalmatien. Vor allem die Inseln und die Altstädte von Split, Zadar oder Dubrovnik, aber die Einstellung der Leute von dort und die Einstellung von denen aus Slawonien sind sehr konservativ und gegen Fortschritte. Klar, Gayparaden sind nicht gerade Beweise für Fortschritte, aber es zeigt eine liberale und gesunde Einstellung gegenüber anderen Menschen, was in den Regionen immer noch nicht akzeptabel ist.

welche fortschritte gesellschaftlich ( nicht wirtschaftlich ) gibt es in deutschland , frankreich, grossbritanien ??????? wenn wir so werden. gute nacht

hany doch , in zagreb demonstrierten keine 100 leute friedlich gegen zagrebpride, in split wirbelten 10 000. das ist ein himmelweiter unterschied. dalmatien ist kroatischer, katholischer, konservativer als zagreb... daher gibts auch mehr freundschaften und ehen zwischen "hercis" und " dalmis " ich komme mit dalmatinci sher gut aus , währen der durchschnittspurger mir suspekt ist

Ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen, aber was heißt schon "katholischer"? Ist das eine gute Eigenschaft in dem Bezug? Redet man nicht von Nächstenliebe in der Bibel und nicht von erbarmungslosem Hass und Eckel gegenüber anderen Menschen, egal ob "Feind" oder Freund?

welche fortschritte gesellschaftlich ( nicht wirtschaftlich ) gibt es in deutschland , frankreich, grossbritanien ??????? wenn wir so werden. gute nacht

Das ist ja der Punkt. Durch gesellschaftliche, moralische und menschliche Fortschritte erreicht man wirtschaftliche Fortschritte. Man ist offener, legt den Nationalismus (nicht das Heimatland oder den Stolz, aber diesen unsinnigen Nationalismus) weg und fängt an mit anderen Ländern (auch die Nachbarländer) zu kommunizieren und nicht zu verklagen.
Die Gayparaden haben keine Verbindung zu wirtschaftlichen Fortschritten, aber zu menschlichen und somit schliesst sich ipak der Kreis.

Ich möchte mich nicht in die Diskussion einmischen, aber was heißt schon "katholischer"? Ist das eine gute Eigenschaft in dem Bezug? Redet man nicht von Nächstenliebe in der Bibel und nicht von erbarmungslosem Hass und Eckel gegenüber anderen Menschen, egal ob "Feind" oder Freund?

Aber was haltet die Kirche davon? Ich kenne ein lesbisches Paar die durften nicht kirchlich heiraten.

der einfluss katholischen kirche ist in dalmatien höher, das heisst katholischer.. ich mag so typsiche zagrepcani nicht, die denken die wären svabos oder was weiß ich

Zurück
Oben