Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gay Parada: "Split je gori od Beograda" (Split is schlimmer wie Belgrad)

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist ja der Punkt. Durch gesellschaftliche, moralische und menschliche Fortschritte erreicht man wirtschaftliche Fortschritte. Man ist offener, legt den Nationalismus (nicht das Heimatland oder den Stolz, aber diesen unsinnigen Nationalismus) weg und fängt an mit anderen Ländern (auch die Nachbarländer) zu kommunizieren und nicht zu verklagen.
Die Gayparaden haben keine Verbindung zu wirtschaftlichen Fortschritten, aber zu menschlichen und somit schliesst sich ipak der Kreis.

komisch. tuerkei hat mit das größte wachstum, ganz ohne paraden, homoehe, übertreibene sexulle freizügigkiet usw.. tuerken muessen wohl was falsch machen ..

ich will nicht, dass kroatien verwestlicht wird. wo 18 jährige kinder aus dem haus gejagt werden, wo ältere menschen nicht gepflegt werden, wo man eltern nicht respektiert, wo die 14 jährige tochter rumhurt , wo alles verwahrlost ohne moral und ethik.. du nennst das alles fortschitt

Ich liebe dieses Multizitat haha

Aber was haltet die Kirche davon? Ich kenne ein lesbisches Paar die durften nicht kirchlich heiraten.

Die halten nichts davon. Aber ich rede auch von der Bibel, dem Glauben und der Moral der Religion und nicht von der falschen, geldgierigen und pseudokonservativen und selbstsüchtigen Interpretation der Kirche.
Ich bin kein Gläubiger, aber ich finde Religion sollte Moral und Menschlichkeit vermitteln, was sie auch anscheinend tut, aber die führenden Kirchleute verschmutzen diese Moral.

der einfluss katholischen kirche ist in dalmatien höher, das heisst katholischer.. ich mag so typsiche zagrepcani nicht, die denken die wären svabos oder was weiß ich

Naja, ist das gut, dass die Kirche mehr Einfluss hat? Findest du nicht, dass sich der Mensch nicht von der Kirche (ich rede von Kirche und nicht Glauben) beeinflussen lassen sollte?

Aber was haltet die Kirche davon? Ich kenne ein lesbisches Paar die durften nicht kirchlich heiraten.

tipp: das paar kann ja evangelisch werden. die biegen sich das christentum zurecht wie sie wollen .. wo in der bibel steht, dass lesben heiraten dürfen ? wann hat jesus gesagt, dass schwule das sakrament der ehe durch führen dürfen ?

ich will nicht, dass kroatien verwestlicht wird. wo 18 jährige kinder aus dem haus gejagt werden, wo ältere menschen nicht gepflegt werden, wo man eltern nicht respektiert, wo die 14 jährige tochter rumhurt , wo alles verwahrlost ohne moral und ethik.. du nennst das alles fortschitt
meine Fresse, wer hat denn diesen Dummbratz wieder rein gelassen??

komisch. tuerkei hat mit das größte wachstum, ganz ohne paraden, homoehe, übertreibene sexulle freizügigkiet usw.. tuerken muessen wohl was falsch machen ..

Die Türkei ist ein laizistischer Staat. Einer der wenigen Länder die die Kirche vollkommen von der Kirche getrennt hat. Also ist das eher ein falsches Beispiel. Ausserdem redest du wohl bei diesen Sachen von Anatolien oder den anderen ärmeren Regionen im Osten der Türkei und nicht vom fortschrittlichen, "freizügigen" Westen. Ich war schon oft in der Türkei, dort gibt es keinen Kopftuchzwang oder solche Sachen wie in Iran oder Pakistan (wo es übrigends keinen Fortschritt gibt und nie wirklich gab, wieso wohl?)

Und ich denke du hast eine sehr verängstigte Sicht auf den Westen. Klar ist dort das Kapital das wichtigste etc, aber immerhin ist das dort auch ein Sozialstaat und die familiäre Mentalität ist bei jedem Menschen, egal welcher Nation anders, egal wie das Land ist.

Zurück
Oben