Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gay Parada: "Split je gori od Beograda" (Split is schlimmer wie Belgrad)

• Ersteller Ersteller Kingovic
  • Erstellt am Erstellt am
:rolleyes::rolleyes:

Ich möchte dich nicht persönlich angreifen, wir werden da auf keinen grünen Zweig kommen. Aber es sind Menschen, die es wie du kommentieren, und noch "ärger", wegen denen sie auf die Straße gehen. Und die sich aber umgekehrt gleich als erste davon gestört fühlen, wenn sie "aufmucken".

Verkrustete, ja, Ansichten und Denkstrukturen lassen sich nun mal nicht immer auf "bequeme" Art aufbrechen. Das war, wie gesagt, auch nicht in hiesigen Breiten der Fall. Du (auch ich) sind nicht in der Situation, immer wieder auch nur mit der Einstellung konfrontiert zu werden: "Ich hab ja nichts gegen, aber...". Du und ich mussten kein Coming Out vor sich selbst, erst recht vor der Familie und Freunden etc. durchmachen. Du und ich mussten nicht wegen unserer sexuellen Orientierung sogar das Haus verlassen, mit der Familie brechen. Kommt selbst heute vor, auch in Deutschland. Du und ich haben wahrscheinlich nie eine Kündigung erhalten, nachdem bekannt wurde, dass man einen gleichgeschlechtlichen Partner hat. (Hat natürlich nie so offiziell dagestanden und ist demzufolge nicht nachzuweisen, aber jeder kann sich seinen Teil denken). Du und ich konnten und können jederzeit frei problemlos entscheiden, unsere Liebe zu einem Menschen in jeder Hinsicht offiziell zu machen. Ohne es verstecken, sich da auch ggf. verstellen zu müssen. Usw. usf.

Na ja, Ironie ist nicht jedermanns Sache:cool:

Ich dachte eigentlich ich wäre deutlich gewesen?

Nicht? Dann nochmal. Die Leute gehen mir komplett am Arsch vorbei. Sinnbildlich und zum Glück auch wörtlich :)

Die können von mir aus solange ihr Ding machen bis denen der Hintern qualmt, nur muss und will ich davon weder was sehen noch wissen!
Und um mal deine Worte aufzugreifen, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber den Weltverbesserer und alles ist gut und rosarot spielen kann jeder, aber mal ganz ehrlich: Wärst du auch so tolerant wenn deine Kinder schwul wären? Alles andere als ein Nein glaube ich dir eh nicht, von daher ist eine Antwort nicht nötig :)

Wie weit sollen dieses Demos den gehen? Demonstrieren bald alle möglichen Leute halbnackt um ihre sexuellen Neigungen anerkannt zu bekommen? Sorry, aber ich hab da null Verständnis für.
Was genau wollen die Überhaupt? Die dürfen doch schon gleichgeschlöechtlich heiraten an jeder Ecke, Köln ist z.B. ein Synonym für schwul. Was also wollen diese Leute?
Muss jetzt jeder gut finden das Mann und Mann es sich gegeneitig besorgen? Das wird niemals passieren.
Also, die sollen ihr Ding machen und andere Leute damit nicht belästigen, so wie wie das jeder normale MEnsch in der Regel tun sollte.

Dieser Sexismus stinkt - sollen die doch privat und im Schlafzimmer machen was sie wollen - ohne öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen.

Oft sind diese Demos ohnehin sexistischer Müll, wo sie halbnackt und alles andere als 'normal' angezogen rumrennen. Und das am helligsten Tag. Was sollen wir da mit unseren Kindern machen? Einsperren deswegen? Ich seh auch keine Hetero-Demonstrationen den man "Tag des F*ckens" nennt.

Du widersprichst dir. Ich glaub du weißt nicht, was Sexismus bedeutet.

Du widersprichst dir. Ich glaub du weißt nicht, was Sexismus bedeutet.
Ich widerspreche mir bestimmt nicht. Und mit Sexismus bezeichne ich (diesmal) einfach alles was sich nur um Sex und nochmals Sex dreht. Als was sollte ich es sonst bezeichnen? Gibt es dafür ein angebrachtes Wort?

Soll ich es als promiskuitiv/promisk bezeichnn? Wär auch eine Wahl.

Dieser Sexismus stinkt - sollen die doch privat und im Schlafzimmer machen was sie wollen - ohne öffentliche Aufmerksamkeit zu erregen.

Oft sind diese Demos ohnehin sexistischer Müll, wo sie halbnackt und alles andere als 'normal' angezogen rumrennen. Und das am helligsten Tag. Was sollen wir da mit unseren Kindern machen? Einsperren deswegen? Ich seh auch keine Hetero-Demonstrationen den man "Tag des F*ckens" nennt.

so schwache argumente

Ich widerspreche mir bestimmt nicht. Und mit Sexismus bezeichne ich (diesmal) einfach alles was sich nur um Sex und nochmals Sex dreht. Als was sollte ich es sonst bezeichnen? Gibt es dafür ein angebrachtes Wort?

Soll ich es als promiskuitiv/promisk bezeichnn? Wär auch eine Wahl.

Naja, aber das Wort "Sexismus" passt einfach nicht in deinen Text, weil es von der Definition her deinen Text total widersprüchlich macht.

Na ja, Ironie ist nicht jedermanns Sache:cool:

Ich dachte eigentlich ich wäre deutlich gewesen?

Nicht? Dann nochmal. Die Leute gehen mir komplett am Arsch vorbei. Sinnbildlich und zum Glück auch wörtlich :)

Die können von mir aus solange ihr Ding machen bis denen der Hintern qualmt, nur muss und will ich davon weder was sehen noch wissen!
Und um mal deine Worte aufzugreifen, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber den Weltverbesserer und alles ist gut und rosarot spielen kann jeder, aber mal ganz ehrlich: Wärst du auch so tolerant wenn deine Kinder schwul wären? Alles andere als ein Nein glaube ich dir eh nicht, von daher ist eine Antwort nicht nötig :)
Ironie eine Sache, deine schien mir einen wahren Kern zu haben. Was das letzte betrifft, das kannst du nicht mal ansatzweise beurteilen. Würde ich, wenn es soweit ist, damit konfrontiert werden. Selbstverständlich würde ich sie nicht verstoßen, wären sie immer meine Söhne, die ich deswegen bestimmt nicht aufhören würde zu lieben und für sie Mutter zu sein. Was willst du denn machen? Und würde ich sie nie zwingen, sich dann ggf. zwischen ihren Eltern und einem Leben, was ihren Empfindungen und Neigungen entspricht, quasi zu "entscheiden". Wenn das rosarote Toleranz ist, die du mir absprichst, ja mei.
Es gibt zu diesem "Weltverbesserertum" gewisse Hintergründe, diese per PN...:-)

Wie weit sollen dieses Demos den gehen? Demonstrieren bald alle möglichen Leute halbnackt um ihre sexuellen Neigungen anerkannt zu bekommen? Sorry, aber ich hab da null Verständnis für.
Was genau wollen die Überhaupt? Die dürfen doch schon gleichgeschlöechtlich heiraten an jeder Ecke, Köln ist z.B. ein Synonym für schwul. Was also wollen diese Leute?
Muss jetzt jeder gut finden das Mann und Mann es sich gegeneitig besorgen? Das wird niemals passieren.
Also, die sollen ihr Ding machen und andere Leute damit nicht belästigen, so wie wie das jeder normale MEnsch in der Regel tun sollte.

Zum einen weißt du, dass nun bestimmt nicht auf jeder Schwulenparade die Jungs halbnackt rumlaufen. War wohl auch weder in Belgrad noch in Split der Fall.

Was sie wollen? Wir reden hier von den Demos "unten". Und dort sind die Dinge, die du gerade aufgezählt hast, eben keine Selbstverständlichkeit. Und da kann ich mich wiederholen: Sehr wahrscheinlich genau diese deine Fragen bei allen hervorrufen. Warum sie demonstrieren, was sie wollen und worum es ihnen geht. Und wenn vielleicht auch mal auf fragwürdige Art. Um damit aufmerksam zu machen darauf, dass ihrer Meinung nach Dinhe nicht stimmen. So wie es paar Generationen zuvor in Köln etc. der Fall war, damit sie heute diese Rechte haben wie sie sie haben. Usw.

LG

ich kann die arroganz mancher user nicht verstehen

"sollen die doch machen was sie wollen, aber bitte in ihren eigenen 4 waenden"

wer seid ihr denn dqss ihr menschen vorschreiben wollt wie und wo sie sich zu lieben haben?

wenn die homosexuellen nicht so einen widerstand, so eine
Inakzeptanz von uns spueren wuerden, wuerden sie auch keine paraden machen

Zurück
Oben