Fitnesstrainer NRW
Serbian Cosmopolitan
Es gibt meiner Meinung nach eine Kompromisslösung, die vielleicht aussenpolitisch von der EU und den USA angenommen werden würde, die staatliche Integrität Kosovos garantieren würde und darüber hinaus Kosovo konföderal (Überstaatlich) sowohl an Serbien wie an Albanien binden würde.
Nordkosovo kann eine Konföderation mit Serbien eingehen und der größere Teil des Kosovo eine Konföderation mit Albanien (falls beide Staaten dies wünschen).
Das gleiche Konzept wie in BiH, wo die RS eine Konföderation mit Serbien hat, und die Federacija eine solche mit Kroatien.
Beide Staaten, Serbien und Kroatien, fungieren gleichzeitg als Garanten für die staatliche Integrität und Souveränität BiHs.
Genauso müssten Serbien und Albanien zu Kosovo stehen, während sie gleichzeitig auf Konföderationsebene mit dem Kosovo verbunden sind.
Das oben Aufgeführte wäre ein realisierbarer Kompromiss.
Zum eigentlichen Thema:
Die EU und USA stimmen einer Teilung nicht zu ! Und Serben und Albaner, genau wie BiH und MK lässt man alleine nicht entscheiden was sie mit ihrem Land machen wollen, geschweige denn welche politische Gliederung sie sich wünschen. Wäre dem nicht so, wäre der Gebietstausch längst vollzogen, denn die Idee stammt von Bajram Rexhepi (PDK) und die serbische Regierung hat der kosovarischen längst ein offizielles Angebot gemacht, welches von der EU abgelehnt wurde.
Warum das so ist, habe ich auf Seite 7 ausführlich erklärt. (Mit Quellenangabe)
Diesen Thread habe ich nur eröffnet um zu verdeutlichen das die Balkaner auf dem Balkan nix zu entscheiden haben....selbst dann nicht wenn sie ausnahmsweise mal übereinstimmen.