Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

Gebietstausch: Nord-Kosovo gegen das Presevo-Tal

• Umfrageteilnehmer
    111
@Ardian

Würde ich in Kosovo wohnen, hätte ich lieber einen albanischen Nachbarn wie dich, als einen serbischen Ultra-Nationalisten. Du bist zwar eindeutig auch ein albanischer Patriot und man würde nicht in allen Punkten übereinstimmen, aber du bist kein kompromissloser Chauvinist, und man hätte persönlich sicher keine Probleme miteinander, was man von manchem "Rebel" leider nicht behaupten kann.

danke :app: dir werd das sofort als zittat bei mir hängen in signatur wenns dir nichts ausmacht. hab deine beiträge verfolgt und du geniesst mein respkt in allen zügen.

zu meiner person, stamme aus einer famile die selber mitglieder in der uck hatte.
die familie meiner mutter war immer unter serbischen verfolgung repression.
meine 2 onkels sind gefallene mitglieder der uck.
mein vater hat all das was er mit harte arbeit als gastarbeiter 30 jahre aufgebaut hat verloren weil es bombardiert und verbrannt wurde.
zusätzlich hat mein vater zwei massakrierte brüder zivil.
in der weiten verwandschft lauter cousens und cousinen die umgebracht worden sind.

denoch hasse ich keine serben, meine mutter sagt sie sind auch menschen und an ihren spruch denk ich immer.
und bin kein idot und kann a von b unterscheiden. versuch immer locker objektiv und realistisch zu bleiben.

ich will endlich frieden und ruhe für meine landsleute.

was soll ich mit nord kosovo wo 95% serben wohnen, romas und bosniaken.
ich rede nicht von der stadt mitrovica . aber gemeinde wie leposavic und co brauchen wir nicht definitiv austauschen falls es die serben wollen damit der norden mitrovica und was danach übrig bleiben würde ruhe hat.

Damit es keinen weiteren Streit gibt würde ich vorschlagen das Peja/Pec und Teile Prizrens an Sandzak gehen, jetzt kommt jungs gebt euch mal einen Ruck.

Damit es keinen weiteren Streit gibt würde ich vorschlagen das Peja/Pec und Teile Prizrens an Sandzak gehen, jetzt kommt jungs gebt euch mal einen Ruck.

mitrovica hat ne zeitlang zum sandzak gehört
dieses verfluchte land worüber wir uns streiten könnt ihr auch haben

258.gif

Ne Mitrovica könnt ihr behalten, sonst kommt Rebell aka Kosovari und macht auch noch unser Bosnien neben Serbien platt.

und diese assimilierten albaner die sich heute als serben sehen spucken uns ins gesicht wenn wir sie shqiptar nennen
in andrijevica zb. haben früher sehr viele albaner gelebt die heute assimiliert sind dort kommen heute die radikalsten serben her
wer weiß wer von ihnen albanische wurzeln hat

selbst milosevic, arkan und karadzic sollen dort ihre wurzeln haben

Soweit mir bekannt sind nur Kuci, Piperi und Bijelopavlici neben serbischen/slawischen teilweise albanischen Ursprungs.

Nur Milosevic stammt aus der Vasojevici pleme die ihren Hauptsitz in Andrijevica haben.
Arkan (Z.Raznjatovic) stammt von der Ceklin pleme vom Skadar jezero.
Karadzic aus der Drobnjaci pleme um Savnik, Niksic in der stara Hercegovina.

@Ardian

Meinen letzten Kommentar kannst du dir gerne als sig machen.

Ich finde es schön das du Kompromissbereit bist, aber zu einer Teilung kann es nicht kommen, da wie gesagt EU und USA es nicht zulassen.
Die haben ihre eignenen Ziele. Vielleicht ist es auch besser so, wenn man
über die stimmulierende Wirkung für weitere Sezessionen für den ganzen Balkan hinaus denkt (BiH, MK, Monte usw.).

Zurück
Oben