Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geburtentief in Europa

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
Hör malzu so lange du keine Ahnung von den Albanern hast solltest du mit deinen Klugscheisser sprüchen aufpassen.

Woran liegts denn?
An der Armut oder hat das mit irgendwelchen Gesellschaftsstrukturen zu tun?
Wenn es die Gesellschaft ist, wie schafft sie das bloß? Sind bei euch die Frauen nichts anderes als Babymaschinen?

Wieso ist etwa Serbien ein Reiches Land oder Kroatien ????
Denkst du Kroatien ist Albanien und Kosova so weit überlegen???ß

Öhm..... ja.
In jederlei Hinsicht.

In beiden Ländern sind geburtenrückgänge zu verbuchen. Ähnlich wie in der Slawischen Bevölkerung von Mazedonien. Wie erklärst du dir dass???
Deine Post zeigen nur deine Vorurteile auf.
Ich kann dir einige Gründe aufzählen:
-Höhere Erwerbstätigkeit bei Frauen
-Die Situation der Frauen im Allgemeinen
-Gesellschaftliche Veränderung Richtung West- und Mitteleuropa

Irland hatte Mitte des 20. Jahrhunderts eine extreme Geburtenrate, die jetzt auch sehr rückläufig ist.

Ein ganz anderes Bild zeigt
sich in Irland. Der enorme ökonomische Aufschwung, der dieses Land in den letzten Jahren auszeichnete, brachte vielfältige gesellschaftliche Veränderungen mit sich (Richardson 2004: 145). Anpassungen an geänderte Gegebenheiten finden in Irland in einem unvergleichlichen Tempo statt. . Ein Rückgang der Geburtenraten ging einher mit einem Anstieg des allgemeinen Bildungsniveaus und der Erwerbsbeteiligung der Frauen Gleichzeitig begannen sich
die bis dorthin traditionellen Familienverhältnisse zu verändern
, bemerkbar etwa an
einem Anstieg an unehelichen Geburten (Eurostat 2008 ). Dies alles geschah trotz der traditionellen und religiösen Ausrichtung, die den Iren immer wieder nachgesagt wird und verlieh Irland damit eine Ausnahmestellung gegenüber den ebenfalls sehr katholischen Ländern im Süden Europas.

http://www.soziales-kapital.at/index.php/sozialeskapital/article/viewFile/57/47

Woran liegts denn?
An der Armut oder hat das mit irgendwelchen Gesellschaftsstrukturen zu tun?
Wenn es die Gesellschaft ist, wie schafft sie das bloß? Sind bei euch die Frauen nichts anderes als Babymaschinen?

Ich sage ja wir sind halt Kinderlieb........:D
Wir lieben Kinder. Kinder sind unsere Zukunft und nicht das Geld was wir jetzt haben. Dieses vergeht nach meinen Tot......

Öhm..... ja.
In jederlei Hinsicht.

In welcher hinsicht ??? Du willst mir sagen, dass Kroatien uns so voraus ist.......:D Wach auf du Träumer. Kroatien ist nicht Deutschland sondern ein einfaches Land im Balkan, dass selber aus westlichen Geldern profitiert. Also komm mir nicht mit so einen quatsch an.

Du must mir noch meine Frage beantworten. Erkläre mir den Geburtenrückgang in Mazedonien, Serbien und Kroatien????

Ich kann dir einige Gründe aufzählen:
-Höhere Erwerbstätigkeit bei Frauen
-Die Situation der Frauen im Allgemeinen
-Gesellschaftliche Veränderung Richtung West- und Mitteleuropa

Ich kann dir sagen westlicher orientiert als selbst die Kosovo-albaner ist kein einziges Land im Balkan. Du hast keine Ahnung wovon du redest.
Wir haben Europa in unserem Land selbst. Mit all ihren Gesetzten und sitten und du willst uns sagen, dass ihr uns in dieser Hinsicht voraus seit ?????

In welcher hinsicht ??? Du willst mir sagen, dass Kroatien uns so voraus ist.......:D Wach auf du Träumer. Kroatien ist nicht Deutschland sondern ein einfaches Land im Balkan, dass selber aus westlichen Geldern profitiert. Also komm mir nicht mit so einen quatsch an.

Du must mir noch meine Frage beantworten. Erkläre mir den Geburtenrückgang in Mazedonien, Serbien und Kroatien????

Ja du hast Recht, Albanien oder die serbische Provinz Kosovo kann sich mit Kroatien messen. :rolleyes:

Sagmal, bist du blind? Ich habs dir drei Faktoren aufgezählt. :-s

Ich kann dir sagen westlicher orientiert als selbst die Kosovo-albaner ist kein einziges Land im Balkan. Du hast keine Ahnung wovon du redest.
Wir haben Europa in unserem Land selbst. Mit all ihren Gesetzten und sitten und du willst uns sagen, dass ihr uns in dieser Hinsicht voraus seit ?????

Nur weil dieses Land von der EU regiert und beherrscht wird, heißt das nicht gleich das ihr eine typisch westeuropäische Gesellschaft habt. :rolleyes:

Ja du hast Recht, Albanien oder die serbische Provinz Kosovo kann sich mit Kroatien messen. :rolleyes:

Sagmal, bist du blind? Ich habs dir drei Faktoren aufgezählt. :-s

Nur weil dieses Land von der EU regiert und beherrscht wird, heißt das nicht gleich das ihr eine typisch westeuropäische Gesellschaft habt. :rolleyes:

Ich weiss auch nicht wieso dieser Typ alle Tatsachen abstreitet etc...Wo du recht hast, hast du recht!! Ich kann ohne hintergedanken sagen, dass alle unsere Frauen egal ob aus Kroatien, Serbien, Mazedonien und Bulgarien viel freier sind als die Albanerinen und das ist kein Vorurteil sondern Tatsache und das wissen auch alle nur wollen sies hier nicht zugeben und tun so scheinheilig etc...die dürfen nicht MAl einen Freund haben geschweige den alleine in den Ausgang wie es bei unseren frauen gang und gebe ist...Unsere wie er sagt "slawische" Gesselschafft des Balkans ist ganz anders als ihre Albanische...da gibt es gravierende Unterschiede....z.Bsp. leben viele von Ihnen zusammen wie im Clan also Vater, Mutter, Kinder, Kinder der Kinder etc....viele Generationen leben einfach zusammen...MFG

Zitat von illyrian_eagle
Wieso ist etwa Serbien ein Reiches Land oder Kroatien ????
Denkst du Kroatien ist Albanien und Kosova so weit überlegen???ß
Öhm..... ja.
In jederlei Hinsicht.
hm finde ich nicht du musst schauen über wieviel runden wir kommen auch mit weniger geld.

Zuletzt bearbeitet:
hm finde ich nicht du musst schauen über wieviel runden wir kommen auch mit weniger geld. und jeder von uns hat ein haus gebaut dort unten, was haben die europäer da? nur eine miete. wenn sie keine arbeit und wohnung mehr haben wo sollen sie hin? wir haben wenigstens etwas:)

Wenn du bei diesen "Europäern" die nichst haben nicht wärst, hättest du nur einen Brunnen und ein Esel denn du dir mit dem ganzen Dorf teilen müsstest....MFG

Auch wenn es hart klingt, es stimmt. Generell kann man auch sagen, dass "dümmere" Menschen auch früher Sex haben.
Der Umgang mit Erotik hat wenig damit zu tun, sogleich schwanger zu werden.
Richtiger wäre eher das umgekehrte, daß der Nichtumgang mit diesem, also z.B. die zu frühe Verehelichung, dazu beiträgt, sehr früh das erste Kind zu bekommen, und dann das zweite, etc.

Zurück
Oben