Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedanken...In welcher Sprache denkt ihr?

Das hab ich nicht genau verstanden. Meinst du, dass du zB mit deutscher Syntax sprichst?
Bei mir finden die das amüsant, dass ich betont Hochgriechisch spreche und dafür den Slang oft nicht verstehe. ;)

Komischerweise klappts mit dem Slang und Syntax bestens...ich spreche auf der gleichen eben wie die einheimische Bevölkerung..nur ab und zu klappts mit der Grammatik nicht;)...und wenn man versucht schnell zu sprechen, verdreht man ein paar wörter und dann lachen sie einen aus.:rolleyes:

Ich kann mir gar nicht vorstellen auf Albanisch zu denken!! :eh: Irgendwie finde ich das komisch. :eh: Auf Deutsch bzw. Schwiizerdütsch, gehts viel einfacher ^^

Hoffentlich nicht zu weit. :mrgreen:

HAHAHA DOCH!!!!!! Mör müends eifach igseh...mör sind uffen beschte Weg Schwizerbuure zwöre;)...hahahhaa

Weisst du was auch noch ein Zeichen dafür ist, dass die Anpassung schon fortgeschritten ist?? Wenn dich jemand am Arm chlübet;) du aus Schmerz nicht AAHHHHH sondern AUAAAA sagst;).mfg

Ist bei mir auch so, ich denke in deutscher Sprache, kann aber dennoch gut serbisch, wobei ich längere Texte, zum Beispiel Aufsätze etc. in der deutschen Sprache mit einem besseren Textgefühl zu Blatte bringen kann...

Denke zu 100% in Deutsch früher als Kind sprach ich little Kroatisch und Englisch.

Kroatisch heute minimal

Englisch auch nicht allzugut neben meinem Deutsch ist es mein nächstes anliegen die englische Sprache so zu beherrschend das es an die Muttersprache rankommt.

Ists nunmal so mit Englisch kommt man in der Welt verdammt weit, mit Kroatisch komm ich gar nirgends hin

HAHAHA DOCH!!!!!! Mör müends eifach igseh...mör sind uffen beschte Weg Schwizerbuure zwöre;)...hahahhaa

Weisst du was auch noch ein Zeichen dafür ist, dass die Anpassung schon fortgeschritten ist?? Wenn dich jemand am Arm chlübet;) du aus Schmerz nicht AAHHHHH sondern AUAAAA sagst;).mfg

I wet ned Schwiizerbuur werde :mrgreen: Hmmm, also nei, ich persönläch seg ned AUAAAA sondern Ahhhhh :mrgreen: ^^ ;)

Ein zu weit gibt es nicht. Wenn du was für dein Albanisch tun willst, fang damit an, ein paar albanischsprachige Bücher zu lesen. Das hilft wirklich. Und bei den albanischen Mädels wird es dich auch nicht unbeliebter machen. ;)

Also Albanisch sperche ich auch gut, aber Deutsch eigentlich besser. ^^

Zurück
Oben