Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gedanken...In welcher Sprache denkt ihr?

ich denke so zu 70 prozent albanisch 30 prozent deutsch ich kann mich auf deutsch viel besser ausdrücken kommt halt davon das ich seit 11 jahren hier zur schule gehe aber ich bin in kosova geboren und ich habe auch mal 2 jahre in rom gelebt konnt auch italienisch habe ich aber leider verlernt ich war erst 3 ^^ ich habe nicht immer so viel albanisch gedacht früher war es 100 % deutsch aber als ich dann unten war haat sich das bei mir sehr sehr schnell geändert

ich denke so zu 70 prozent albanisch 30 prozent deutsch ich kann mich auf deutsch viel besser ausdrücken kommt halt davon das ich seit 11 jahren hier zur schule gehe aber ich bin in kosova geboren und ich habe auch mal 2 jahre in rom gelebt konnt auch italienisch habe ich aber leider verlernt ich war erst 3 ^^ ich habe nicht immer so viel albanisch gedacht früher war es 100 % deutsch aber als ich dann unten war haat sich das bei mir sehr sehr schnell geändert

:-k:-k:-k Hääää???

Ich war von meinem 2 lebensjahr bis zu meinem 12 nicht einmal in kosova unten ich bin 1992 geboren kannst du dir ausmalen wie meine albanisch kenntnisse aussahen dementsprechend kann man auch nicht wirklich albanisch denken oder siehst du das anders ? nun jah in den letzten 5 jahren hat sich das halt geändert mehr albanisch kenntnisse mehr interesse an geschichte sprache etc. angefangen kein wort albanisch zuhause zu reden der rest passiert von alleine !

Zurück
Oben