du wiederholst dich (Seite 2) zum dritten Mal....sowas nennt man Papagei-Verhaltenman sollte diese Zahlen (zzgl. einer gegebenen Dunkelziffer) akademisch analysieren,
und ins rechte Lot setzen.
Womöglich dürfte der Anteil an der möglichen arbeitsfähigen männlichen Bevölkerung tatsächlich sehr hoch sein.
Das wäre durchaus ein Thema für eine Arbeit, eine wissenschaftliche Ausarbeitung.
das ist wiedermal "Greekstyle-Style" völlig daneben......Mann, du bist ein 100% Opfer...
Falscher Eindruck? Keine Ahnung, Blutrache kenn ich persönlich auch nur aus dem Fernsehn. Natürlich ist das primitiv und unentschuldbar.
Ich will sowas bestimmt nicht verteidigen. Ich finde nur die gespielte Entsetztheit und Empörung von manchen Usern lächerlich.
Was die Rechte der Frauen in Kosovo angeht, würde ich sagen, dass sich in den letzten 10 Jahren sehr viel geändert hat. Frauen werden nicht wie Bürger zweiter Klasse behandelt und es geht ihnen nicht schlechter als den Frauen in den übrigen Balkanländern.
Blutrache sollte man übrigens nicht mit dem Islam in Verbindung bringen. Der Kerl in dem Bericht war ein Christ und soweit ich weiss leben im Norden Albaniens auch viele Christen. Das hat nichts mit der Religion zu tun. Und wenn man doch unbedingt der Religion die Schuld geben will, würd ich sagen, dass in Albanien die Christen öfter zu diesen Mitteln greifen.
Ja... für uns Menschen, die in der westlichen Zivilisation leben und aufgewachsen sind ist das aber schon was neues.
Ist aber klar, dass es für eine Muslima aus dem Kosovo eher Alltag ist.
Wo sind denn hier die ganzen Gentleman, FCAlbaner und Co....:-s:-s...die, die alles schön reden. und ein grosses Reich fordern in dem überall solche altalbanische Traditionen fortgesetzt werden...:-s:-s:-s..und das Ganze natürlich im ganzen "Gross-Reich"...:-s:-s
Nö ich leb auch schon in der Zivilisation keine Angst, genauso wie die meisten meiner Landsleute da unten. Blutrache habe ich persönlich noch nie kennengelernt und kenne es gerademal vom Hörensagen. Ich wüsst jetzt auch nicht dass das in Albanien jede zweite Familie betrifft. Und in Kosovo wo ich herkomme kenne ich auch niemanden und weiss gerade mal von seltenen einzelfällen.
Aber als Albanerin weiss man halt dass es sowas gibt, wie das ca. abläuft usw., verstehe nicht wieso dich das jetzt wundert, dass ich bei dieser zehnminütigen oberflächlichen Doku nichts Neues gesehen hab. :sarcasm:
Ja weil es ja auch in ganz Albanien, Kosovo usw. so zugeht.
Was soll man denn da schönreden? Wir wissen selber dass das nicht ok ist, und ich glaub die wenigsten leben gern nach diesen Traditionen, aber es ist halt schwer da rauszukommen. Es schafft niemand von heute auf morgen alles zu verändern.
Ich habs schonmal gesagt: wenn uns einer aus einem fortschrittlichen land auslachen würde ok, aber die ganzen Balkankanacken hier : als wäre in ihrem eigenen Land nur Friede Freude Eierkuchen, lächerlich.
schrecklich schrecklich diese Blutrache.
aber was ich nicht verstehe, warum man dafür "danke" gibt? also Dallas und Serbian Eagle heissen sowas gut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen