Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gefangene des Blutes

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
schrecklich schrecklich diese Blutrache.
aber was ich nicht verstehe, warum man dafür "danke" gibt? also Dallas und Serbian Eagle heissen sowas gut? :rolleyes:

du wiederholst dich (Seite 2) zum dritten Mal....sowas nennt man Papagei-Verhalten

das ist wiedermal "Greekstyle-Style" völlig daneben......

seit wann gehts den BF-Antialbaner-Usern darum Albaner so darzustellen wie sie sind? da gehts darum schlimmer darzustellen wie es noch geht....aber das wissen sie alle. dabei wird sogar der "Philosoph" zum Papagei (von Typen allá Troy will man gar nicht reden, sie werden bald in ihrerm eigenen Zynismus ersticken)

Hast wie man sieht ein sehr schlimmes Problem, weil man auch Mal was negatives über euer Stammland postet, das so in der Art genau existiert.....und nicht etwas schlechtes über Mazedonien, Griechenland etc.etc.etc..

Ich finde es gut, weil ihr ALbanien als sehr modern und fortschrittlich darstellt obwohl die Wahrheit ganz anders ist und fast alle Albaner froh sind, in Mazedonien und Griechenland etc.etc.etc. leben zu können.

Ja weil es ja auch in ganz Albanien, Kosovo usw. so zugeht. :rolleyes:

Was soll man denn da schönreden? Wir wissen selber dass das nicht ok ist, und ich glaub die wenigsten leben gern nach diesen Traditionen, aber es ist halt schwer da rauszukommen. Es schafft niemand von heute auf morgen alles zu verändern.
Ich habs schonmal gesagt: wenn uns einer aus einem fortschrittlichen land auslachen würde ok, aber die ganzen Balkankanacken hier ::lol: als wäre in ihrem eigenen Land nur Friede Freude Eierkuchen, lächerlich.

Als Mazedonier kann ich das schon im Bezug zu meinen Nachbar Albanien sagen, weil es stimmt....

Mazedonier kennen solche Sitten nicht. Niemand ist perfekt....aber solche Praktiken und auch viele andere, gibt es bei uns nicht.

Nicht um sonst sind i den letzten 100 Jahren so viele Albaner nach Mazedonien gekommen....

PS: Überall in Europa gab es solche Sitten im Mittelalter..auch in Mazedonien...in Albanien hat man diese Sitten nicht abgelegt.

Als Mazedonier kann ich das schon im Bezug zu meinen Nachbar Albanien sagen, weil es stimmt....

Mazedonier kennen solche Sitten nicht. Niemand ist perfekt....aber solche Praktiken und auch viele andere, gibt es bei uns nicht.

Nicht um sonst sind i den letzten 100 Jahren so viele Albaner nach Mazedonien gekommen....

PS: Überall in Europa gab es solche Sitten im Mittelalter..auch in Mazedonien...in Albanien hat man diese Sitten nicht abgelegt.

Im Kosovo ist Blutrache Gott sei dank nicht mehr so aktuel, im Norden Albaniens eben leider schon, doch so lange der Kanun mehr Gewicht hat als die Gesetze es dort sind, so lange wird man nicht vorankommen.

seit wann gehts den BF-Antialbaner-Usern darum Albaner so darzustellen wie sie sind? da gehts darum schlimmer darzustellen wie es noch geht....aber das wissen sie alle. dabei wird sogar der "Philosoph" zum Papagei (von Typen allá Troy will man gar nicht reden, sie werden bald in ihrerm eigenen Zynismus ersticken)
mensch, was hat der User oben früher nur gelesen, daß er eine solche Phantasie mit dem dazugehörigem Vokabular entwickelt?
Welcher Schundcomic mag das wohl bewirkt haben?

Ich finds scheiße, dass es sowas überhaupt gibt. Es gab schon mal nen Thread darüber und in den anderen, genau wie in diesem, wurde von Albanern mehrfach betont, dass es die Blutrache nur in Nordalbanien gibt. Dass wir sowas nur vom TV kennen und sowas verurteilen. Ich bin froh, dass es nicht bei allen Albanern verbreitet ist und hoffe, dass es auch in Nordalbanien irgendwann ein Ende hat. Da muss die Regierung, der Staat eingreifen, auch wenn es schwer ist, da es im Norden Albaniens hauptsächlich abgelegene Dörfer gibt, die ziemlich isoliert vom restlichen Albanien leben.

Es ist aber erbärmlich zu sehen, dass manche User sowas als Vorwand nehmen, um ganz Albanien als rückständig zu bezeihnen. Wie bereits gesagt sowas gibts nicht nur Albanien,sondern fast überall aufm Balkan. Und wenn grad diese dann laut posaunen,ist es doch ziemlich lächerlich. Ich hatte sogar bei manchen Beiträge das Gefühl, dass sich manche darüber freuen, dass es sowas in Albanien gibt, weils ja beweist, dass ihre Staaten viel moderner und demokratischer sind.

Zuletzt bearbeitet:
tja da sieht dann mal was aus dem kosovo wird wenn nicht bald serbische truppen vorrücken und für recht und ordnung sorgen.
:cool:

Kanun; sowas von primitiv und rückständig.

Genau aus solchen gründen sind die meisten albaner von albanien aus ins kosovo geflüchtet. dazu kommt das tito sie massenweise noch anpflanzte.

ich denke das dies viele albaner bedrückt, wahrscheinlich gibts keinen ausweg, die verfolgen dann doch die opfer über die ganze welt?

tja da sieht dann mal was aus dem kosovo wird wenn nicht bald serbische truppen vorrücken und für recht und ordnung sorgen.

Genau aus solchen gründen sind die meisten albaner von albanien aus ins kosovo geflüchtet. dazu kommt das tito sie massenweise noch anpflanzte.

ich denke das dies viele albaner bedrückt, wahrscheinlich gibts keinen ausweg, die verfolgen dann doch die opfer über die ganze welt?

diese gottverdammten cetniks werden nie wieder ein fuß auf kosova setzen

:birdman: Kannst dir in deinen Anus stecken :birdman:

Die Ordnung, die Serbien auch 1998 schaffen wollte? Ihr könnts ja gern nochmal versuchen, aber weiter als bis zur Grenze zu Kosova werdet ihr nicht kommen:birdman:

Ach und zur Abwechslung könntest du mal bisschen Geschichte lernen und nicht immer serbische Lügen glauben.

Zurück
Oben