Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gelächter über Gebet: Iraker erschoss US-Soldaten

Als ich den Koran gelesen habe... habe ich zwischendurch mal versucht ihn so zu lesen, als wäre ich Moslem.

Also immer wenn etwas tolles über Muslime drin steht, mich stolz gefühlt, dass Gott "uns" so toll findet usw. Und die anderen sind eben Abschaum.
Und was schon dabei so ein Abschaum umzubringen? Wenn doch klar ist, dass Gott einen dafür liebt und einen mit Jungfrauen segnet.

Es ist genau wie das Zusammengehörigkeits-Gefühl wie unter den Nazis. Die Juden sind für die keine echten Menschen mehr. Und man fühlt sich stark, Gott oder was auch immer, auf seiner Seite zu haben.

Moral wird ohnehin anerzogen. Einen Menschen zu töten ist an sich keine Tat, die man von Natur aus als unmoralisch bewerten muss.

Wenn man den Koran als "Ungläubiger" liest, dann stechen andere Sachen mehr ins Auge und man ist viel eher dazu geneigt, dies alles als "krankhaft" zu betrachten.
:-({|=
Über diesen Punkt, daß sich eine bestimmte Religion über die anderen setzt und solches in ihren heiligen Büchern steht bzw. stehen soll (etc....), wurde in Athen zuletzt ein Prozess geführt. Bist du darüber informiert?

Zitat Balkanmensch:
Troy hat recht, solche Antworten einzubringen, wenn die Sachlage solches ausweist, und es in den "Heiligen Büchern" steht. Alles andere wäre paranoid.

Ja aber er sagt Muslime und schmeisst damit alle in ein Topf so wie es die deutschstämmigen Menschen mit uns tun..Ich finde das nicht in Ordnung!!Wir haben in Mazedonien Mazedonische Muslime und für mich sind sie das ein und das selbe wie wir!!!Ich werde sie niemals in ein Topf werfen mit diesen komischen orientalischen Menschen NEIN!!!Und auf gar keinen Fall mit solchen..

Über diesen Punkt, daß sich eine bestimmte Religion über die anderen setzt und solches in ihren heiligen Büchern steht bzw. stehen soll (etc....), wurde in Athen zuletzt ein Prozess geführt. Bist du darüber informiert?

Nein, was in Athen passiert und Geistliche sich dort erzählen interessiert mich eigentlich auch ziemlich wenig.

Zitat Balkanmensch:
Troy hat recht, solche Antworten einzubringen, wenn die Sachlage solches ausweist, und es in den "Heiligen Büchern" steht. Alles andere wäre paranoid.

Ja aber er sagt Muslime und schmeisst damit alle in ein Topf so wie es die deutschstämmigen Menschen mit uns tun..Ich finde das nicht in Ordnung!!Wir haben in Mazedonien Mazedonische Muslime und für mich sind sie das ein und das selbe wie wir!!!Ich werde sie niemals in ein Topf werfen mit diesen komischen orientalischen Menschen NEIN!!!Und auf gar keinen Fall mit solchen..
Troy hat recht, egal welche Ausreden hier angesetzt werden. Für den Muslim ist der Koran bedeutend, für den Christen die Bibel, für einen Atheisten bzw. mich eben die demokratischen Gesetze der Gesellschaft.
Diese kannst du auch nicht der Beliebigkeit preisgeben.

Edit:
Wenn du meinen solltest, daß das, was im Koran oder Bibel steht, falsch ist, so kannst du den Schritt gehen, den ich gemacht habe, und dich davon distanzieren. Humanisten freuen sich über jeden neuen Zugang.

Ich selbst bin ebenfalls Atheist und das schon seit einer Weile aber! ich kann und ich werde nicht alle Menschen in ein Topf werfen.. Dies ist in meinen Augen primitiv und engstirnig!!!!Dies ist meine Denkweise....

Ja das stimmt es ist schwierig ein Volk nicht zu verallgemeinern das 2 Mal den gleichen Affen wählte und das mit einer überwältigenden Mehrheit. Sie mussten 2 Mal auf die Schnauze fallen um es zu verstehen.. Das unterscheidet sie von anderen wie Uns....

Im jedem Gesetz der Welt steht wenn man angegriffen wird (Person oder Land) darf/muss man sich verteidigen.
Aber wenn es im Koran steht, dann ist es natürlich was anderes und ein Grund ihm zu hassen ;)

Zurück
Oben