Amphion
Keyboard Turner
:-({|=Als ich den Koran gelesen habe... habe ich zwischendurch mal versucht ihn so zu lesen, als wäre ich Moslem.
Also immer wenn etwas tolles über Muslime drin steht, mich stolz gefühlt, dass Gott "uns" so toll findet usw. Und die anderen sind eben Abschaum.
Und was schon dabei so ein Abschaum umzubringen? Wenn doch klar ist, dass Gott einen dafür liebt und einen mit Jungfrauen segnet.
Es ist genau wie das Zusammengehörigkeits-Gefühl wie unter den Nazis. Die Juden sind für die keine echten Menschen mehr. Und man fühlt sich stark, Gott oder was auch immer, auf seiner Seite zu haben.
Moral wird ohnehin anerzogen. Einen Menschen zu töten ist an sich keine Tat, die man von Natur aus als unmoralisch bewerten muss.
Wenn man den Koran als "Ungläubiger" liest, dann stechen andere Sachen mehr ins Auge und man ist viel eher dazu geneigt, dies alles als "krankhaft" zu betrachten.
Über diesen Punkt, daß sich eine bestimmte Religion über die anderen setzt und solches in ihren heiligen Büchern steht bzw. stehen soll (etc....), wurde in Athen zuletzt ein Prozess geführt. Bist du darüber informiert?