Wie sie alle hier über ihre eigene Familie herziehen
Sagt ihnen doch "NEIN, ihr bekommt nix mehr"
statt zu geben wenn ihr nicht wollt, also bei uns leben von der einen Seite fast alle im Ausland, für den der unten geblieben ist wurde ein neues Haus gebaut, etc. etc., ist ja normal, aber doch gibt es Leute die es wirklich brauchen nur die wissen nicht wie sie damit umgehen sollen wenn sie es bekommen, einer aus dem Nachbardorf der nicht mal Verwandt mit uns ist hat eine Behinderung, also hat mein Vater in der Familie rumgefragt und jeder hat Geld zusammengetan, um ihm ein wenig zu helfen, nachdem er das Geld bekommen hat ist er nach Ulcinj gefahren
, einerseits finde ich es etwas unpassend, er hätte es besser nützen können, andererseits gegen die Behinderung hätte es sowieso nicht genützt, also hat er sich auch mal was gegönnt, jedenfalls hat das meinem Vater nicht gerade gefallen
Dennoch, man sollte nicht vergessen dass man immer helfen sollte wenn es einem die eigene Situation erlaubt, würden wir nicht wollen das andere uns helfen wenn wir Hilfe benötigen, versetzt euch einfach in deren Lage, statt zu sagen schau der sitzt in nem Cafe, mein Gott er/sie kann sich doch nicht sein ganzes Leben zuhause im Zimmer verkriechen, weil du ihm etwas Geld gegeben hast, damit er dir zeigt, das er das Geld nicht ausgibt, wenn er sonst nichts den ganzen Tag zu tun hat, die arbeiten auch nicht 8-9 Stunden den Tag um dann nach Hause zu kommen und sie mal auszuruhen, sondern die haben 8-9 Stunden nicht zu tun, es sei den die haben eine Job, was selten ist, ausgenommen die Sommerjobs, oder die gehen zur Schule.