Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsame Ex-YU-Fussball-Liga wird langsam konkreter

Genau. dass ist auch der Problem der ex-yu ligen. Es wird die alte konstelation der Mächten wieder herstellen. Weil in Kroatien gibt genug Volksveräter die alles für die Starke Serbiens weden machen.

In Basketball werden kroatischen Klubs regelmässig bestollen von dem Schichtrichter und toleriert Exzese von serbischen Huligans., und niemand aus der Elite Kroatiens protestiert es.

muhahahahha ihr werdet wieder von uns besessen!

Blödsinn! Zieh mal deine Separatismus-Brille ab und betrachte es mal nüchterner. Dinamo, Hajduk, Zvezda, Partizan und Co. zählten damals zu wichtigen Teams im europäischen Fussball!!! Wo sind sie heute???
Und das mit 2000 im Durchschnitt stimmt nicht. Die Stadien damals waren viel voller und hatten vor allem eine viel höhere Kapazität als heute. Das Marakana fasste eins über 110'000 (wegen Stehplätzen) und zählte zu den grössten Stadien der Welt und platzte mehrmals aus allen Nähten!!!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wir (und damit meine ich alle Ex-YU-Nationen) sind heute nichts und niemand. Sportlich nicht (auch wenn es ab und zu mal Highlights gibt) und politisch, wirtschaftlich und militärisch sowieso nicht. In Schulden-Anhäufen sind wir gut, in Korruption, Kriminalität,...usw.
Aber es musste ja so kommen...
Zieh mal deine Jugo-Tschetnik Brille ab und sehe das Realität besser. Es stimmt einfach nicht, mal muss nur die Statistiken damals finden und zu es sehen. Die Ausnahme waren Derbies der Grossen vier.
Aber auch wenn er stimmte dann bedeuted nicht eine ex-yu liga würde genau so sein. Damals als sich der ABA liga gegründet hat laberten ihr genau so über dem Zusauerzahl. Und heute ist der ABA liga hat ein sehr niedrigen Zahl der Zuschauer ausser bei dem Belgrader Klubs (dass auch beweisst mein Thesis das Ex-Yu Regionaligen profitieren nur serbischen Klubs). Und auch die Basketball Klubs sind finanziäl am Eimer. ABA liga ist der 10. in Europa, also nicht wie der alte Jugoliga.

Der Realität ist der HNL wird von Jahr zu Jahr höher auf UEFA Rankings und bald wird sie 2 Klubs in Championsleague haben, was kann nicht für ex-yu Klubs gesagt werden. Neue Stadions in Osijek und Rijeka werden gebaut, was für dem ex-yu nicht gesagt kann werden. HNL Klubs haben auch viele senzazionälen Siegs in UEFA wettbewerbe gemacht. Prva HNL Klubs sind stabilär und finanziäl werter als ex-yu Klubs. Also, wir brauchen keine Regionalliga.

Und für dem letzte Paragraph ist nicht mit Sport verbunden, aber mann es ist für ein anderes Strang

Blödsinn! Zieh mal deine Separatismus-Brille ab und betrachte es mal nüchterner. Dinamo, Hajduk, Zvezda, Partizan und Co. zählten damals zu wichtigen Teams im europäischen Fussball!!! Wo sind sie heute???
Und das mit 2000 im Durchschnitt stimmt nicht. Die Stadien damals waren viel voller und hatten vor allem eine viel höhere Kapazität als heute. Das Marakana fasste eins über 110'000 (wegen Stehplätzen) und zählte zu den grössten Stadien der Welt und platzte mehrmals aus allen Nähten!!!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wir (und damit meine ich alle Ex-YU-Nationen) sind heute nichts und niemand. Sportlich nicht (auch wenn es ab und zu mal Highlights gibt) und politisch, wirtschaftlich und militärisch sowieso nicht. In Schulden-Anhäufen sind wir gut, in Korruption, Kriminalität,...usw.
Aber es musste ja so kommen...

Hat der Separatismus auch Ajax zerstört? Die waren auch mal eins der Top Teams in Europa

Bullshceisse. Dinamo bestohlt Hajduk weil Mamić regiert die Klub und weil es zu viel Geld von der Stadt Zagreb/Bandić bekommt. Ausserdem protestieren auch die BBB gegen dem Schichsrichter-Korruption und alle anderen Anomalien. In Jugoslawien dass war wegen politischen Gründen und wurde von Kommunisten toleriert.

Jedes Ex-Yu Liga hat ein Bestandteil dass es von serbischen dominiert. Und dass wird auch von unsere Seite toleriert in Namen der Frieden.

Das Gleiche passiert doch auch im Basketball, die ganze Scheiße wird nach Zagreb gezogen.

giphy.gif

Das Gleiche passiert doch auch im Basketball, die ganze Scheiße wird nach Zagreb gezogen.

giphy.gif
Nein, Zagreb hat seine Geld von Steuerzahler aus Zagreb. Von Split wird keine Lipa in Zagreb gezogen. Du Verwechselts državni budžet mit dass von Zagreb.

- - - Aktualisiert - - -

Hier ist der UEFA Ranking der Ligen.
http://www.uefa.com/memberassociations/uefarankings/country/index.html

15. HNL
.....

29. Srbija
30. Slovenia
39. BiH

In zwei bis drei Jahren sollte der HNL einen zweiten Platz in der CL haben.

Zieh mal deine Jugo-Tschetnik Brille ab und sehe das Realität besser.
Tschetnik? Die faschistischen Hinterwältler, die ich über alles verabscheue??? - Das sagt schon vieles über deinen Durchblick.

Es stimmt einfach nicht, mal muss nur die Statistiken damals finden und zu es sehen. Die Ausnahme waren Derbies der Grossen vier.
Aber auch wenn er stimmte dann bedeuted nicht eine ex-yu liga würde genau so sein. Damals als sich der ABA liga gegründet hat laberten ihr genau so über dem Zusauerzahl. Und heute ist der ABA liga hat ein sehr niedrigen Zahl der Zuschauer ausser bei dem Belgrader Klubs (dass auch beweisst mein Thesis das Ex-Yu Regionaligen profitieren nur serbischen Klubs). Und auch die Basketball Klubs sind finanziäl am Eimer. ABA liga ist der 10. in Europa, also nicht wie der alte Jugoliga.
Drehe es wie du willst, aber die Wahrheit ist, dass es früher mehr Zuschauer gab. Dafür bräuchtest du nur ein wenig dein Gehirn einzuschalten und ein wenig logisch zu denken (Ich weiss, Logik und komplexes Denken ist nicht jedermanns Sache. Aber ich kenn mich da aus beruflichen Gründen gut aus - Vertrau mir):
* Es gab mehr Grossstädte in den Ligen, als es heute in den einzelnen Republiken der Fall ist
* Es gab mehr Derbies und mehr Klassiker als heute (auch Logisch)
* Die Teams waren bekannte Grössen in Europa und mischten oft dort mit anderen europäischen Giganten mit. Ergo war das Interesse grösser.
* Die Leute hatten damals weniger Unterhaltungsmöglichkeiten als heute, also ging man in den grossen YU-Metropolen und Grossstädten eher ins Stadion als heute.
* Und und und...
... aber eben, Logik ist nicht jedermanns Sache.

Der Realität ist der HNL wird von Jahr zu Jahr höher auf UEFA Rankings und bald wird sie 2 Klubs in Championsleague haben,
Ich frag mich jetzt wirklich, wer von uns beiden Realitätsfremd ist.
Und ich möchte dich an dieser Stelle erinnern, dass ich keine "Fahnenbrille" habe (halte von meinem eigenen Volk nicht sehr viel).

was kann nicht für ex-yu Klubs gesagt werden. Neue Stadions in Osijek und Rijeka werden gebaut, was für dem ex-yu nicht gesagt kann werden.
Bin seit 10 Jahren hier im Forum und die Projekte sind von damals immer noch die Gleichen. Stehen tut heute immer noch nichts davon, auch 10 Jahre danach nicht.
Und in Serbien und BiH gibt es seit Jaaaaahren schon Stadien-Projekte. Und stets heisst es, dass bald der Spatenstich kommt. - Aber glaube an was du willst....

HNL Klubs haben auch viele senzazionälen Siegs in UEFA wettbewerbe gemacht. Prva HNL Klubs sind stabilär und finanziäl werter als ex-yu Klubs. Also, wir brauchen keine Regionalliga.
Ja... die Unterschiede sind riiiiesig. Da der grosse Fortschritt und die Moderne, ein paar km, auf der anderen Seite der Grenze die komplett entgegengesetzte Welt (kommt mir sehr bekannt vor diese Denkweise!) :roll:

Und für dem letzte Paragraph ist nicht mit Sport verbunden, aber mann es ist für ein anderes Strang
Eigentlich geht es nur um eins: Separatismus und Nationalismus. Die rechts-Konservativen unterbinden jegliche Art von Annäherung, Versöhnung oder was auch immer in der Richtung. Da bringt es nichts über Vor- und Nachteile zu sprechen (da alles auf emotionaler Basis ist) und über Logik schon gar nicht. - Hat es nie und wird es nie. Aber ich versuche es ab und zu wieder, um mich selber zu überzeugen, dass es wirklich nichts bringt.

Zurück
Oben