Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gemeinsame Ex-YU-Fussball-Liga wird langsam konkreter

stimmt, das mit 29.000 war im poljud.

aber letztes jahr war der rekord im Maksimir gegen Hajduk, trotz Bayern und Gunners

...warum wohl...

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Erniedrigung von der Erfolge Kroatien gibt es zweischen Tschetniks, alt-Jugoslawenisten und Linkliberalen keine grossen Unterschiede und deshalb ist schwer zu sagen euch zu intentifizieren.
Für dich sind also Linksliberale und faschistische Cedos also das Gleiche, damit du sie in den gleichen Topf wirfst? - Verstehst wohl nicht sehr viele über Politik.
Aber ich verstehe dich ja. Falls du ein sehr, sehr national-eingestellter Kroate bist (um es mal nett zu formulieren), dann gibt es für dich auf der politischen Bühne 2 Feinde: 1.) den ehem. Kriegsfeind, auch wenn deren politische Gesinnung im gleichen politischen Spektrum liegt und 2.) die politischen Erzfeinde, die Linken, Kommunisten,...etc..
- Musst dich aber trotzdem enttäuschen, bin keins von den beiden. Ich verabscheue den Nationalismus genau so wie den Kommunismus (weil sie in der europäischen Geschichte nur Schaden angerichtet haben!!!)

Ich habe eigentlich einige Artikel von damals gesehen, und mann kann es finden auf einigen Sportsforen mit Regionaliga Threads wo man diese Artikel geposted hat. Aber falls dei wieso hat die ABA liga so wenig Zuschauer heute? Cibona, Zadar und andere können kaum die Hälfte ihren Hallen haben.

Wieso die ABA liga, die den ganze ex-Yugoslawien umgeht kann keine grosse Investitionen mitbringen und hat keinen grossen Sponsor? Es ist nicht mal der Top 5 der europäischen Ligen. Nach deine Angaben es sollte nicht so sein.

Und die Yugoslawische Basketballliga war mehr erfolgreicher als dass Jugoslawische Fussballiga, so ein Paradox. Die Jugoslawische Basketballklubs haben mehrmals die Euroleague gewonnen.
Du bist in der Argumentation meinen Punkten hier aus dem Weg gegangen. Du hast behauptet, die kroatische Fussballliga hätte heute einen viel höheren Zuschauerschnitt als es damals im alten Jugoslawien der Fall war und das stimmt einfach nicht. Punkt!

Hier ist empirische Beweisse für dich.
UEFA Country Ranking 2017 Kroatien 15 von diesen Sesaion
UEFA Country Ranking 2011 Kroatien 22 in 2011
Mooment, moooment, moooment.... Du hast vorhin behauptet, dass Kroatien bald 2 Teams in der Championsleague haben wird!!! Das ist nicht das Gleiche mit dem hier!
Die Schweiz hat momentan einen fixen und einen Quali-Sitz für die CL, wobei man sich den Quali-Sitz gleich abschminken kann, weil dort Nicht-FC-Basel-Teams auf europäische Giganten treffen. Und zudem müsste Kroaten im Club-Fussball erst mal an der Schweiz vorbei, um überhaupt von 2 CL-Teams nur annähernd träumen zu können.
Ich weiss, dass du dein Land, neine Nation, dein Volk über alles auf der Welt liebst, aber halt mal bitte hier den Ball flach und übertreibe nicht. Dass Dynamo und Hajduk eines Tages wirklich gleichzeitig in der CL spielen, wären die Chancen in einer Adria-Liga höher als im heutigen Zustand.

Für Serbien und BiH ist mir scheiss egal, es ist doch ihre Probleme. Sie können eine Ex-yu Lig haben aber ohne Kroatien. In Rijeka wird grade ein neues Stadion gebaut. Es ist ein Fakt. In Osijek wird man nächstes Jahr anfangen.
Schön und gut. Ich würde mich freuen, wenn es vollbracht ist. Ich warte schon seit über 10 Jahren darauf. Vielleicht hätte es auch einen positiven Effekt auf die Nachbarsländer, die auch seit genau so vielen Jahren ein Stadion-Projekt nach dem anderen präsentieren. Auch dort warte ich bis heute, dass sich irgend etwas tut, oder wenigstens eins von diesen Projekten gebaut wird.

Und die Linksliberalen, tschetniks, und alt-jugoslawenisten wollen uns um jeden Preiss mit Serbien verbiden obwohl der Mehrheit das nicht will und machen wegen ihren eigenen Emotionen. Und dabei ignoriert ihr die Sicherheitsaspekte. Es gibt einen Grund wieso UEFA die Spiele zwischen serbischen und kroatischen fussball klubs zulässt.

Und Versöhnung? Wer kümmert dass und wieso ist es überhaupt wichtig?
Weil Frieden und Freundschaft nun mal besser als Hass ist!!!!!!!!!!!!!!! Aber das wirst du ja nie verstehen.
Schau mal Deutschland und Frankreich an. Mehrere Jahrhunderte bittere Erzfeinde mit unzähligen Kriegen und aber-Millionen von Toten. Dann gründeten sie aber die EU und seit dem diktieren sie die Politik und Wirtschaft in Europa. Aber viele Leute auf dem Balkan sind zu blöd, um das zu kapieren. Die Leute sind viel zu emotional. Handeln emotional, denken emotional.... da ist weit und breit von Rationalität keine Spur. Mir genügt es, wenn ich mir nur die beschissenen Lieder dort unten anhöre. - Und die Leute hören noch diesen Mist. Für mich ein wichtiger Indikator zum Zustand der Gesellschaft.

Wenn du so für dem Ex-Yu liga bist, ist es dir ok falls andere Klubs sich nur zu dem HNL beitretten?
Ja, von mir aus können sie alle dem HNL beitreten (mir egal wie die Liga oder der Verband heisst), hauptsache die Traditionsclubs finden zum alten Glanz zurück und es gibt wieder mehr Debies und Classiker, als heute 1 Derby und der Rest der Saison Langeweile vor ca. 1000 Nasen.

Ich habe eigentlich einige Artikel von damals gesehen, und mann kann es finden auf einigen Sportsforen mit Regionaliga Threads wo man diese Artikel geposted hat. Aber falls dei wieso hat die ABA liga so wenig Zuschauer heute? Cibona, Zadar und andere können kaum die Hälfte ihren Hallen haben.

Wieso die ABA liga, die den ganze ex-Yugoslawien umgeht kann keine grosse Investitionen mitbringen und hat keinen grossen Sponsor? Es ist nicht mal der Top 5 der europäischen Ligen. Nach deine Angaben es sollte nicht so sein.

Und die Yugoslawische Basketballliga war mehr erfolgreicher als dass Jugoslawische Fussballiga, so ein Paradox. Die Jugoslawische Basketballklubs haben mehrmals die Euroleague gewonnen.

?

na dann nenn mal 5 bessere?! mir fallen drei ein, evtl italien als vierte, des wars dann auch schon.

ohne die aba glaub ich nicht das bogdanovic und saric zb schon so weit wären wie sie sind.
wenn die einheimischen bis wenigstens zum 23/24-en jahr blieben wär das niveau noch mal eine oder zwei stufen höher.

bei euch ist basketball versunken seit dem 95-fluch.

komisch das junge ausländische talente (frankreich, deutschland) herkommen und spielen,
sie wissen wo der beste basketball gelehrt wird!!!

na dann nenn mal 5 bessere?! mir fallen drei ein, evtl italien als vierte, des wars dann auch schon.

ohne die aba glaub ich nicht das bogdanovic und saric zb schon so weit wären wie sie sind.
wenn die einheimischen bis wenigstens zum 23/24-en jahr blieben wär das niveau noch mal eine oder zwei stufen höher.

bei euch ist basketball versunken seit dem 95-fluch.

komisch das junge ausländische talente (frankreich, deutschland) herkommen und spielen,
sie wissen wo der beste basketball gelehrt wird!!!

Endlich jemand der mir aus der Seele schreibt!

Weiss gar nicht wieso die ABA-Liga so schlecht geredet wird. CZ und Cedevita haben sich beide stark behauptet in der letzten EL-Saison. Ausserdem schaue ich mir lieber Cedevita gegen Skopje/Olimpija an, als wie gestern das Geisterspiel zwischen Cedevita und Zabok.

fände so eine liga auch interessant wegen der erhöhten anzahl an zuschauern... die süper lig z.B. hat so schmodder wie sie ist immerhin nen namen, weil viele das stadion besuchen. das wäre doch auch mal was, wenn man sich hier in deutschland in ein jugocafe setzt und einfach mal hajduk gg zvezda oder sowas guckt... in ffm und of hast das gefühl heute ist das wm finale wenn gala gegen fener spielt, obwohl die hälfte der mannachaften der top 5 ligen besseren fußball spielen.

Endlich jemand der mir aus der Seele schreibt!

Weiss gar nicht wieso die ABA-Liga so schlecht geredet wird. CZ und Cedevita haben sich beide stark behauptet in der letzten EL-Saison. Ausserdem schaue ich mir lieber Cedevita gegen Skopje/Olimpija an, als wie gestern das Geisterspiel zwischen Cedevita und Zabok.

razumem ja šta on hoće reći za zadar i cibonu, al gde su mu u toj priči split i bosna?
nije aba kriva što oni koji vode klubove ne znaju sa parama.

u bih bosna nestala, eto igokee i širokog, sparsi.
u hr cedevita, zagreb je jedno vreme bio.
u sr prvo zvezda u stvaranju evropske ekipe stukla 20 miliona za 4 godine i
prodala grb ime navijače sve dok nije "pošteni" čović došao da digne njih i
pomoću vUČKa uništi partizan koji je dominantniji još od kiće i praje.

jedino što mene nervira da smo sa 3+3 spali na jedno mesto u el.
kod nas se zna ko je prvi uletao u tu ligu i razbio sistem bodovanja za ulazak u EL.
eto im ga sad jedno mesto koje će izgubiti za dve godine kad jordi zaključa ligu
svima koji nemaju 8 miliona plus budžet!
al to je u svakom sportu tako nažalost, tradicija i rad se ne priznavaju više,
primeri su pogotovo turci!

i opet će juga biti rasadnik talenata i trebalo bi biti plaćanja tih talenata pri odlasku kao
u fudbalu a ne da odu džaba sa 18-20 godina i 90% propadnu

Für dich sind also Linksliberale und faschistische Cedos also das Gleiche, damit du sie in den gleichen Topf wirfst? - Verstehst wohl nicht sehr viele über Politik.
Ja, wenn es zur Bezeichung zu Kroatien und ihre Vergangeheit und Berurteilung ihres Erfolges dann sind die gleich. Dabei muss man nur Post von einigen User lesen und sie zu vergleichen. Und auch prominente Politiker wie Vesna Pusić und ihren Bruder Zoran, auch Dejan Jović und Stipe Mesić... ihren Anschau an Kroatien ist nicht viel anders als dass von einem Durchschnitsserben.

Aber ich verstehe dich ja. Falls du ein sehr, sehr national-eingestellter Kroate bist (um es mal nett zu formulieren), dann gibt es für dich auf der politischen Bühne 2 Feinde: 1.) den ehem. Kriegsfeind, auch wenn deren politische Gesinnung im gleichen politischen Spektrum liegt und 2.) die politischen Erzfeinde, die Linken, Kommunisten,...etc..
1.) Eigentlich für Serben ist mir wirklich Schnautzegal, für mich ist es ein unwichtiges und armes Land am Osten. Mit ihnen kann man pragmatisch arbeiten doch dass heisst nicht gleich irgendwelchen ex-Yu Intergrierung oder so in einer Art. Niemand in Kroatien wollen keine Regionalliga, nicht mal die Leute die keine Patrioten sind. Es ist eigentlich deine Seite die uns unter jedem Preis mit dem Serbischen Liga verbinden will.

Ihr seit diejenige die trotz dem Gefahr in Huliganismus dass eine Regionaliga bedeuted, fanatisch wollen sie es herstellen. Dabei macht ihr keine Gedanken die finaziäla Aspekte oder dass jeder Ex-Yu Regionaliga kann keinen guten Sponsor haben wo die Klubs eigentlich Geld verdienen kann.

Mein Feinbild ist primar der BRD und ihre Marioneten in Kroatien. USA unter Obama, und hoffe wirklich das Trump das ändern will. Serben sind keine Gefahr für Kroatien.

2.) Nicht alle Linken. Ich persönlich sehe Marxismus sehr positiv, doch es gibt sie nicht mehr und nicht alle Formen von Marxismus ist gut. Die meisten Formen der Linkentum sind natürlich schlecht wie z.B. der Frankfurter Schule die Degenerierung in Gesselschaft promoviert. Und dessen Anhänger die meisten Eurolinken sind. Die Europhile sind auch schlecht

- Musst dich aber trotzdem enttäuschen, bin keins von den beiden. Ich verabscheue den Nationalismus genau so wie den Kommunismus (weil sie in der europäischen Geschichte nur Schaden angerichtet haben!!!)
Wieso schämst du dich jetzt?

Du bist in der Argumentation meinen Punkten hier aus dem Weg gegangen. Du hast behauptet, die kroatische Fussballliga hätte heute einen viel höheren Zuschauerschnitt als es damals im alten Jugoslawien der Fall war und das stimmt einfach nicht. Punkt!
Nein, ich habe behaupted dass der Zuschauerschnitt von Jugoslawien nicht so grösser war als bei der HNL heute. Damals die ganze Jugoslawien sympatisierten nur 4 Klubs (davon zwei aus Kroatien). Die anderen Klubs waren nicht so populär.

Und ich habe eine Vergleich mit Basketball gemacht und du ignoriest die Fakten. Basketball in Jugoslawien war auf einem höheren Niveau als Fussball. Aber die ABA liga ist Scheisse. Es hat keine grosse Besuche und die traditionälan Klubs gingen in Bankrot. Die Serben auch benehmen sich als ist es ihre Privatliga, was auch de facto richtig ist. Sie komandieren die ABA führung und haben dem Schichrichterlobby für sich.

Wenn du schon eine Regionaliga als Vorbild suchts dann mache mit der SEHA liga (Handball). Der Sponsor ist Gasprom und alle Klubs die dort spielen haben finanziälan Profit von der Liga, was nicht der Fall mit der ABA oder in eine Fussballregionaliga wird.

Mooment, moooment, moooment.... Du hast vorhin behauptet, dass Kroatien bald 2 Teams in der Championsleague haben wird!!! Das ist nicht das Gleiche mit dem hier!
Die Schweiz hat momentan einen fixen und einen Quali-Sitz für die CL, wobei man sich den Quali-Sitz gleich abschminken kann, weil dort Nicht-FC-Basel-Teams auf europäische Giganten treffen. Und zudem müsste Kroaten im Club-Fussball erst mal an der Schweiz vorbei, um überhaupt von 2 CL-Teams nur annähernd träumen zu können.
Ja, es ist das gleiche weil Ligen die im dem 15. und höhere Plätze sind bekommen 2 Klubs in dem CL-Qualificationen. Es ist ein guter Weg für dem Klubs vieles Geld zu verdienen und sensationälen Siege kommen auch oben drauf (Stuttgart vs. Rijeka z.B.). Nach der Qualität ist der Schweizerliga für der HNL nähe als der serbische Liga zur der HNL. Schau dir die Liste genau an.

Es gibt auch noch ein Problem mit der RL und dass ist dass man nicht will die jährlichen fixierte 4 Plätze in Eurokupen für eine RL opfern will, also dass man nicht mehr sicher ist ob ein kroatischer Klub jemals wieder es spielen. Dass ist ein Grund genug nicht die RL zu spielen.

Ich weiss, dass du dein Land, neine Nation, dein Volk über alles auf der Welt liebst, aber halt mal bitte hier den Ball flach und übertreibe nicht. Dass Dynamo und Hajduk eines Tages wirklich gleichzeitig in der CL spielen, wären die Chancen in einer Adria-Liga höher als im heutigen Zustand.
Man kann auch für dich sagen. Dein Land gibt es nicht mehr und es muss frustiert sein, wenn jetzt die Länder der ehemaligen Jugoslawien keine RL wollen. Wie gesagt eine Fussball-RL würde ABA 2,0 sein. Kroatischen Klub würden in Bankrot gehen und es ist nicht garantiert ob solche Liga die Qualität der HNL zerstören wird.

Schön und gut. Ich würde mich freuen, wenn es vollbracht ist. Ich warte schon seit über 10 Jahren darauf. Vielleicht hätte es auch einen positiven Effekt auf die Nachbarsländer, die auch seit genau so vielen Jahren ein Stadion-Projekt nach dem anderen präsentieren. Auch dort warte ich bis heute, dass sich irgend etwas tut, oder wenigstens eins von diesen Projekten gebaut wird.
Haha guter Witz. Du weisst ein Dreck über dem HNL. Rijeka, Istra 1961 und Osijek sind Privatklubs und ihre Eigentűmer investieren viel Geld.

Weil Frieden und Freundschaft nun mal besser als Hass ist!!!!!!!!!!!!!!! Aber das wirst du ja nie verstehen.
Schau mal Deutschland und Frankreich an. Mehrere Jahrhunderte bittere Erzfeinde mit unzähligen Kriegen und aber-Millionen von Toten. Dann gründeten sie aber die EU und seit dem diktieren sie die Politik und Wirtschaft in Europa. Aber viele Leute auf dem Balkan sind zu blöd, um das zu kapieren. Die Leute sind viel zu emotional. Handeln emotional, denken emotional.... da ist weit und breit von Rationalität keine Spur. Mir genügt es, wenn ich mir nur die beschissenen Lieder dort unten anhöre. - Und die Leute hören noch diesen Mist. Für mich ein wichtiger Indikator zum Zustand der Gesellschaft.
Serbien-Kroatien mit Frankreich-Deutschland zu vergleichen ist der typischer Argumente die Linkliberalen und alt-Jugoslawenisten in Kroatien sagen. Dabei ist eine falsche Vergleich.

Nein, ich sehe keine Benefiten aus solchen "Versönung" und es garantiert kein Erfolg. Wir Kroaten brauchen Serben und Serbien nicht. Es gibt keine potenzielle Sachen wo man profitieren kann. Diese Versönung treiben dein Lager in Kroatien seit 15 Jahren und es hat kein Erfolg, aber deshalb nur Stress weil die Serben zu wild sind. Was Kroatien muss ist sich mit sich näheren EU Länder zusammenarbeiten (Polen, Slowakei, Ungarn und Tschechien).

Ja, von mir aus können sie alle dem HNL beitreten (mir egal wie die Liga oder der Verband heisst), hauptsache die Traditionsclubs finden zum alten Glanz zurück und es gibt wieder mehr Debies und Classiker, als heute 1 Derby und der Rest der Saison Langeweile vor ca. 1000 Nasen.
Okay, falls CZ und Partizan zu dem HNL beitreten wollen dann gut aber sie müssen dann unsere Liga in Europakups representieren, ich bin ok damit.

Zurück
Oben