Sind Ungarn eig. Slawen? Nein oder? Ich finde die sehen fast aus wie Deutsche z.B.
Sind Ungarn eig. Slawen? Nein oder? Ich finde die sehen fast aus wie Deutsche z.B.
Wollte Dir nicht zu Nahe treten Gjeto. Das Magyar und Finn miteinander verwandt sein soll hast Du vermutlich aus Wikipedia.
Unsere Sprache wird dem finno-ugrischen Sprachzweig zugeordnet. Das ist richtig. Magyar ist aber ugrisch, ist Ugor ( Ogur ), nicht Finn ! Mit Finnisch hat ungarisch nichts am Hut auch wenn man dieses immer wieder ließt. Das sollte jeder für sich selbst beurteilen, aber ich persönlich glaube nicht daran weil zu viele Wörter in unserer Sprache alttürkischen Ursprungs sind und dieses nicht allein auf die Zeit der osmanischen Besatzung in Ungarn zurückgeht.
Wenn Du einen Ungarn reden hörst so klingt dies mehrheitlich nach einer Sprache die vorwiegend einem Turkvolk zuzuordnen ist. Interessant beispielsweise auch das es zum Teil auch noch mongolische Wörter in unserer Sprache gibt und kann mir nicht vorstellen das dies auch zum finnischen Sprachzweig gehören soll, da es altaischen Ursprungs ist.
Politik und Vorurteile gegenüber anderen machen leider immer noch sehr viel kaputt und schüren oftmals Hass gegenüber anderen Völkern aus vergangener Zeit. Dies alles müsste nicht sein wenn man nur den anderen akzeptiert, ganz gleich aus welchem Kulturkreis man auch immer kommen mag. Ich hatte noch nie Probleme damit und wenn jeder auch nur ein Stück so denken würde, so bin ich mir ziemlich sicher, unsere Welt wäre um ein Vielfaches besser ...
Gruss Magyar![]()
Klingt jetzt zwar nach ner ziemlich verkorksten Rassentheorie, aber ich kenne so einige Österreicher, also richtige Österreicher bei denen die Eltern auch schon in Österreich geboren sind, die so leicht schlitzäugig sind.. Erklären tu ich mir das so, dass sich damals Österreicher und Ungarn ziemlich stark miteinander vermischten und wir wissen ja, dass die Türken ja aus der Mongolei nach Europa wanderten und wir wissen ja wie die dort aussehen.. Das Ganze klingt dann aber auch wirklich nur plausibel, wenn Ungarn und Türken wirklich gemeinsame Wurzeln haben und Verwandt sind..
Verpöhnt mich, stellt mich an den Pranger, peinigt und knechtet mich für meine Theorie, oder aber... Ach, scheiss drauf.. Mir eigentlich egal, wie, warum und woher die jetzt so aussehen, aber dass ich wirklich einige kenne, die so aussehen ist nicht erlogen, wollt aber halt trotzdem nur meinen Senf dazugeben.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen