Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Georgien pokert hoch

Erst hab ich gedacht Georgien pokert echt hoch, aber jetzt wird es brenzlig. Laut New York Times stoßen Russische Truppen nach Zentralgeorgien vor.

Da man sich auf die Quellen nicht verlassen kann, bis auf die, dasss wieder tausende Menschen drauf gehen, darf man auch nicht frühzeitig ein Urteil fällen, wer jetzt letztendlich "böser" ist.

Wollen wir hoffen, dass der Krieg ein baldiges Ende nimmt!

a17d478bd21a62f145f1bb7eb7c950eb.jpg

weils interessant ist. obiges bild wurde gefälscht... siehe Russia Inside Out - Media war against Russia

3/4 der kriegsberichtserstattung ist propaganda. von jeder seite.

Ich denke Rußland macht jetzt kurzen Prozeß.

Am krassesten wäre es, wenn die Saakaschwilli festnehmen und einige seiner Helfer und versuchen ihn vor ein Kriegsverbrechertribunal zu stellen mit der ANklage wegen Völkermord.
Anschließend werden Südossetien und Abchasien besetzt und politisch halbwegs neu gegliedert und ala Kosovo für unabhängig erklärt.

Das ganze muss natürlich möglichst schnell passieren, je länger man wartet desto eher könnten die Amis wirklich etwas dagegen unternehmen. Aber Rußland weiß auch ganz genau wie lange der Westen braucht um solche Entscheidungen zu treffen.

Ich denke Rußland macht jetzt kurzen Prozeß.

Am krassesten wäre es, wenn die Saakaschwilli festnehmen und einige seiner Helfer und versuchen ihn vor ein Kriegsverbrechertribunal zu stellen mit der ANklage wegen Völkermord.
Anschließend werden Südossetien und Abchasien besetzt und politisch halbwegs neu gegliedert und ala Kosovo für unabhängig erklärt.

Das ganze muss natürlich möglichst schnell passieren, je länger man wartet desto eher könnten die Amis wirklich etwas dagegen unternehmen. Aber Rußland weiß auch ganz genau wie lange der Westen braucht um solche Entscheidungen zu treffen.

das ist unlogisch, südossetien hat sich längst für unaghängig erklärt, die könnens natürlich auch mehrere male tun, doch das ändert nichts daran das sie von niemandem anerkannt werden.

das ist unlogisch, südossetien hat sich längst für unaghängig erklärt, die könnens natürlich auch mehrere male tun, doch das ändert nichts daran das sie von niemandem anerkannt werden.

Richtig.. von niemandem. Bisher auch nicht von Russland! Das könnte sich ändern.

die lage wird sich nicht signifikant ändern bzgl. den anerkennungen. sehe da keinen grund...

Die beiden Provinzen bekämen Regierungen, die von Rußland und deren Verbündete annerkannt und unterstützt werden würden. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wie beim Kosovo eben auch.

Das aktuelle Verhalten der georgier erinnert mich ganz stark an das serbien der 90er Jahre, mann will zuviel, am ende wird man auch das was man hat verlieren

Zurück
Oben