Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geplante Mutter Theresa-Statue ärgert albanische Muslime

Maradona schrieb:
]

Deine Vorfahren waren doch selber alles Christen bevor sie im 17 Jahrhundert von den Osmanen aus Albanien in FYROM angesiedelt wurden.

In FYROM angesieldet?

Albaner lebten schon in denn umleigenden Gebiergen Westmakedoniens , Kosovos

Und nach der Eroberung der Osmanen und der Islamisierung der Albaner

Wuchs die Bevölkerung der Albaner nicht durch Ansiedlungen sondern durchs vermehren

Denn es gab Sicherheit unter der osmanischen Herrschaft und wegen diesen Sicherheitsgründen , kehrten die Albaner aus dem Bergen in paar Stunden Fussmarsch ins Flachland zurück

Anders kann ich es mir nicht erklären

Albaner haben die einst große Metropole und sogar einst größte albanische Stadt der Welt Skopje besiedelt unter denn ach sooooooooooooooooooooooooooooo schrecklichen bösen Osmanen

Ach ja

PS.Mutter Theresa , die ja in SKopje/Skhup geboren war
War Makedonien noch in der Zeit osmanisch , da hatten neben denn muslimischen Albanern der Stadt auch die katholischen Albaner das sagen

Der katholische Erzbischof der Stadt war ein Albaner Pjeter Bogdani

In der Zeit wo unsere Vorfahren sogar dort das sagen haben

Als diese Stadt orthodox wurde , gefiel es selbst der christlichen Mutter Theresa nicht mehr und sie wanderte aus

Revolut schrieb:
?????'??

Ich bin Moslem und liebe Mutter Theresa, wie kann man keinen Menschn liebe die so viel gutes getan hatt? ob christ, othodox oder moslem.

ein guter Mensch is ein guter Mensch und Mutter Theresa is eine heilige, eine statue is wirklich das mindeste!!!

HER MIT DER STATUE!!!!

:tu: :tu:

mutterthresa.jpg

Albanesi2 schrieb:
Als diese Stadt orthodox wurde , gefiel es selbst der christlichen Mutter Theresa nicht mehr und sie wanderte aus

Komisch, ich dachte immer dass sie sich in jungen Jahren einem Orden angeschlossen hatte und danach nach Irland und später nach Indien geschickt wurde.

Aber dass der Grund war, weil die Stadt anscheinend orthodox wurde und es ihr deshalb dort nicht gefallen hat, das wusste ich nicht. :D

ZajkoKukurajko schrieb:
Albanesi2 schrieb:

Komisch, ich dachte immer dass sie sich in jungen Jahren einem Orden angeschlossen hatte und danach nach Irland und später nach Indien geschickt wurde.

Aber dass der Grund war, weil die Stadt anscheinend orthodox wurde und es ihr deshalb dort nicht gefallen hat, das wusste ich nicht. :D

Irgendwie unlogisch orthodoxe sind doch auch Christen. Das würde bedeuten dass sie Unterschiede gemacht hat, das darf sie soviel ich weiß doch gar nicht. Denn vor Gott sind wir ja alle gleich

Und dann meinen die Leute AL ist liberaler als KS.
In KS gibt es in jeder großen Stadt eine Statue von Mutter Theresa.
Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.

Albanesi2 schrieb:
Albaner haben die einst große Metropole und sogar einst größte albanische Stadt der Welt Skopje besiedelt unter denn ach sooooooooooooooooooooooooooooo schrecklichen bösen Osmanen

Da hast du recht.
Sie waren sehr schrecklich.
Doch gab es zum Glück einen
Albaner der 25 Jahre lang sein Schwert mit osmanischen Blut "gepflegt" hat.

GJ K S

Hmmm

Ok, dann will ich das es keine Naim Frasheri Stauten mehr gibt, keine Sami Frasheri oder Adem Jashari Statuej :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

PS: In Albanien wächst das Christentum wie sonst nirgends, dein Problem wenn du es nicht Glauben willst.

ZajkoKukurajko schrieb:
Albanesi2 schrieb:

Albanesi labbert nur Scheisse

@Athleti_Christi:

dann zeige doch mal eine Quelle mein Freund, aber keine Quelle wie Jesus.ch
Ich kann dir zigtausende Quellen zeigen dass in Albanien immernoch mehrheitlich muslimisch ist.

Zurück
Oben