Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geplante Mutter Theresa-Statue ärgert albanische Muslime

Schiptar schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Was zu viel ist ist zu viel , wir sind und bleiben ein muslimisches Volk und werden unseren Islam nicht verkaufen , für eine Modekreuz
Wieviel Prozent der Staatsbürger Albaniens sind noch mal Christen? Soviel zum Thema "muslimisches Volk".

Ansonsten finde ich euren Streit sehr lustig.
Die berühmteste Albanerin der Welt, die das Symbol für Menschlichkeit schlechthin ist, lehnt ihr ab.
Anstatt sie zu benutzen, um euer negatives Image in der Welt zu verbessern, bestätigt ihr dieses negative Bild auch noch aus religiösen Gründen... :lol: :lol: :lol:

pha, mal langsam mister Moderator, sowas musste nicht bringen, du liest eine Diskusion die von 4 User geführt wird und auserdem, is der Galubskrieg nicht so mächtig wie bei den Serben..zBSp.

@lala

no comment zu kühen :lol: geh grasen und muhen

Mr.LaLa schrieb:
Was erwartest du von Skipetaren?
Andersrum, stell dir mal vor, eine Person muslimischen Glaubens & serbischer Ethnie hätte es zu solcher Berühmtheit wegen ihrer Menschlichkeit gebracht. Würden die mehrheitlich orthodoxen Serben sie dann uneingeschränkt abfeiern?

Schiptar schrieb:
Mr.LaLa schrieb:
Was erwartest du von Skipetaren?
Andersrum, stell dir mal vor, eine Person muslimischen Glaubens & serbischer Ethnie hätte es zu solcher Berühmtheit wegen ihrer Menschlichkeit gebracht. Würden die mehrheitlich orthodoxen Serben sie dann uneingeschränkt abfeiern?

Selbstverständlich. Sagt dir der Name Mehmed Pasha Skolovic (Muslime) etwas? Oder Ivo Andric (Katholik). Werden von Serben gefeiert bzw. damit Geschmückt.

Gjergj schrieb:
Und dann meinen die Leute AL ist liberaler als KS.
In KS gibt es in jeder großen Stadt eine Statue von Mutter Theresa.
Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.

Der Plan sieht vor, eine Mutter Theresa Statue und in den umliegenden Hügel, Kreuze aufstellen.

Du willst mir doch nicht sagen dass die Kreuze dir egal wären?

Würde die Katholike inmitten von Halbmonden leben wollen?

Punisher schrieb:
Gjergj schrieb:
Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.

Der Plan sieht vor, eine Mutter Theresa Statue und in den umliegenden Hügel, Kreuze aufstellen.

Tun sie schon seit 500 Jahren.

Punisher schrieb:
Gjergj schrieb:

Ich selber komme aus shkodra und kann dir versichern das es keinen plan gibt kreuze auf Hügeln aufzustellen dort wo kreuze sind leben nur katholiken und es fühlt sich dadurch auch niemand gestört.
Ausserdem waren es nicht die Muslimen von shkodra die dagegen waren sondern 2 Albanisch-Arabische Organistationen die bei niemandem gehör finden denn die Statue wird aufgestellt und zwar mitten in der Stadt.

Revolut schrieb:
Albanesi2 schrieb:
Revolut schrieb:
?????'??

Die Katholiken würden auch keine Statue vom ihm in ihrer mehrheitlich bewohnten Gemeinde akzeptieren , weil er ebenfalls auch keine nationale Figur darstellt und er nicht derer Religion entspricht

Shkodra ist und war nie mehrheitlich von Muslimen bewohnt, war, ist und wird immer die Hochburg des Albanischen Katholizismus bleiben, den über 70% der Einwohner sind Katholiken.

Punisher schrieb:
Gjergj schrieb:

Mir ist es egal Kumpel.
Ich hatte eine alb. Christin als Freundin.
Ich kam nie auf die Idee sie über das Kreuz zu kritsieren.
Es war ja noch nie irgendwie ein Dorn im Auge für mich. Ich selbst dachte bis ich 12. wurde sei ein Katholik. (Unser Kindergarten und Grundschule waren katholisch) wir mussten beten usw. Kirche besuchen. Mit 12/13 usw. wurde mir klar ich war muslim. Doch ich hielte mich mit falschen Freunden, Araber, Libanesen usw. Sie brachten mir HASS. Hass gegen Christen und gegen Juden. Ich hasste alle. Ich mochte Osama und Co. Doch plötzlich kam mein Vater. Er sah wie ich wurde ich war f. Mujahedeen. Obwohl ich fast keine Ahnung vom Islam hatte. Ich schaute mir Videos an. Wie z.B. ein Serbe platt gefahren wurde von. arab. bosn. Mujahedeen. Ich sah wie Frauen gesteinigt wurden. Ich sah wie die Muslime selbst wegen des Talibanregimes leideten. Ich schwor diese ganze Scheisse ab. Juden wurden meine Brüder. Christen ebenfalls. Und nicht nur das! Ich wollte mich zum Christen machen. Ich versuchte es wenigstens. Aber es ging nicht. ICh blieb Muslim. Ich bete ca. nur 1 mal am Tag zu All-llah. Ich bin ihm Dankbar und bin weiterhin auf der Suche nach dem wahren Islam. Islam ist eine Religion und kein Krieg. Islam ist Friede. Und ich will Frieden. Ich brauche kein Christ zu sein um allen Albanern zu zeigen ich sei wahrer Albaner. Meine Haut ist hell/dunkel, meine Haare dunkel-braun, mein Blut rot schwarz. Meine Religion der Islam dazu noch das Albanertum. Islam wird mir noch mit Allahs Hilfe den wahren Weg erweisen. Ich bin Muslim. Ich habe wahre Vorbilder meine Eltern und all die Albaner die etwas für uns getan hatten. Und wenn ein Christ über meinen Glauben schlechtes und blödes redet dann nur weil er keine Ahnung hat. Und ich will nicht so sein. Mein Glaube ist nicht Fundamentalismus. Es ist der Islam. Gott weiss es am besten. Wir Albaner müssen zusammen halten. Egal welcher Religion.

Zurück
Oben