Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geplante Mutter Theresa-Statue ärgert albanische Muslime

:tu:
Andi schrieb:
Punisher schrieb:
Gjergj schrieb:
Und dann meinen die Leute AL ist liberaler als KS.
In KS gibt es in jeder großen Stadt eine Statue von Mutter Theresa.
Zwar hat sie nichts für uns getan aber war dennoch sowas wie ein 2. Jesus Christus. Wir können stolz auf sie sein. Aber Fanatiker gab es schon immer.

Der Plan sieht vor, eine Mutter Theresa Statue und in den umliegenden Hügel, Kreuze aufstellen.

Du willst mir doch nicht sagen dass die Kreuze dir egal wären?

Würde die Katholike inmitten von Halbmonden leben wollen?

Ich selber komme aus shkodra und kann dir versichern das es keinen plan gibt kreuze auf Hügeln aufzustellen dort wo kreuze sind leben nur katholiken und es fühlt sich dadurch auch niemand gestört.
Ausserdem waren es nicht die Muslimen von shkodra die dagegen waren sondern 2 Albanisch-Arabische Organistationen die bei niemandem gehör finden denn die Statue wird aufgestellt und zwar mitten in der Stadt.

mal ne frage andi sind wir kosovaren für euch albis aus albanien auch albaner?

Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Kosova_Kid schrieb:

Ihr seid ganz einfach Kosovaren so wie die Oesterreicher, Oesterreicher sind und keine Deutschen.
Ausserdem es bestehen auch sehr viele Unterschiede (ausgenommen Kukes, Tropoje, Has) zwischen Albanern und Kosovaren das kommt von der fast 100 Jährigen trennung

Andi schrieb:
Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

Kosova_Kid schrieb:

Ihr seid ganz einfach Kosovaren so wie die Oesterreicher, Oesterreicher sind und keine Deutschen.
Ausserdem es bestehen auch sehr viele Unterschiede (ausgenommen Kukes, Tropoje, Has) zwischen Albanern und Kosovaren das kommt von der fast 100 Jährigen trennung

Ich denke das es nicht so ist.
Wir sind nicht Kosovare und Albaner.
Sonder: Albaner und Albaner. Und wir sollten
damit aufhören uns gegenseitig vorzuwerfen
wir so, ihr so ihr das wir dies... Das ist nicht
richtig. Wir sind alle Shqiptarë. Und egal ob
aus AL, CG, KS, MK oder sonst was. Wir haben
eine Sprache, sind ein Volk und gehören alle zu-
sammen. Und es sollen ruhig 1000 Jahre vergehen
wir bleiben ein Volk eine Nation. Ich bin gegen die
kosovarische Sprache und akzeptiere nur schwarz -
rot. Und unsere Amtssprache bleibt albanisch. Unser
Volk genauso. Wenn ich deinen Beitrag so lese kommt
es mir eher vor wie ein Vergleich Amerikaner mit Brieten.
Aber sie sind nicht ein Volk nur weil ihre Sprache gleich ist.
Wir! Wir sind ein Volk weil wir aus der gleichen Gegend
stammen. Wir haben alle die gleichen Vorfahren. Wir sind ein
volk und dies kann uns keiner nehmen. Albaner bleibt Albaner.

Andis Vergleich mit den Deutschen und Österreichern ist viel besser als der mit den Briten und Amis.

Die Deutschen und Österreicher haben schließlich ebenfalls beide dieselbe Ethnie, aber in staatlicher Hinsicht eine getrennte Entwicklung durchlaufen und sind somit nicht miteinander identisch.

Myftinia: Jemi pro bustit, media keqinformoi

E. Spaho

Myftinia e Shkodër publikoi dje një deklaratë në të cilën thekson se e përshëndet vendosjen e bustit të Nënë Terezës në qytetin e Shkodrës. “U njohëm nëpërmjet mediave me vendimin e Këshillit Bashkiak të Shkodrës për vendosjen e bustit të Nënë Terezës në qytet. Myftinia e respekton vendimin që ka marrë ky këshill. Shfrytëzojmë rastin të deklarojmë se ne nuk jemi shprehur kundër vendosjes së bustit të Nënë Terezës në Shkodër. Nga ana tjetër informojmë se disa media kanë keqinformuar opinionin publik për qëndrimin që kjo myftini ka mbajtur për çështjen e vendosjes së bustit të Nënë Terezës në Shkodër”,-thuhet në deklaratën e djeshme, duke shtuar se Myftinia e Shkodrës do të vazhdojë të ruajë tolerancën fetare në qytet.

Soviel zum Thema.

Andi schrieb:
Myftinia: Jemi pro bustit, media keqinformoi

E. Spaho

Myftinia e Shkodër publikoi dje një deklaratë në të cilën thekson se e përshëndet vendosjen e bustit të Nënë Terezës në qytetin e Shkodrës. “U njohëm nëpërmjet mediave me vendimin e Këshillit Bashkiak të Shkodrës për vendosjen e bustit të Nënë Terezës në qytet. Myftinia e respekton vendimin që ka marrë ky këshill. Shfrytëzojmë rastin të deklarojmë se ne nuk jemi shprehur kundër vendosjes së bustit të Nënë Terezës në Shkodër. Nga ana tjetër informojmë se disa media kanë keqinformuar opinionin publik për qëndrimin që kjo myftini ka mbajtur për çështjen e vendosjes së bustit të Nënë Terezës në Shkodër”,-thuhet në deklaratën e djeshme, duke shtuar se Myftinia e Shkodrës do të vazhdojë të ruajë tolerancën fetare në qytet.

Soviel zum Thema.

Könntest du eine kurze Zusammenfassung in Deutsch auch dazuschreiben?

Kosova_Kid schrieb:
manchmal wünsch ich mir ich wär ein katholik besonders wenn ich das less :roll:
ne sowas solltest du nicht sagen, es würde dich ja auch aufregen wenn vor deiner haustüre ein 4meter hohes kreuz stehn würde , oder ??
ps: habe nichts gegen das Kreuz, aber ich glaube ihr wisst was ich meine...
Trotzdem sollten alle albaner stolz auf mutter teresa sein

Hmm, dann sollte mann auch den Mond wegbombadieren, ich meine, sonst sehen wir immer den Mond und denken, ISLAM.:roll:

Mann, das Kreuz ist ein Kreuz, ein Symbol, ein Zeichen, ... zwei Striche, wieso habt ihr solche Angst vor zwei Strichen.

Zurück
Oben