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Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

ist mir bewusst....aber sendet diese Box keine Signale? die kann man doch orten soweit ich das mitbekommen habe.....ich bin keine Expertin :D aber mir kommt das alles bissl komisch vor...wie gesagt....jeder hat halt dazu eine andere Meinung bzw Sichtweise....

Genau und die Genauigkeit der Signale umfasst wohl das ganze Absturzgebiet. Du kannst bei sowas keine mm genaue Ortung erwarten.
 
Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft hat in der Wohnung des Germanwings-Co-Piloten ein Attest für den Tag des Absturzes gefunden. Offenbar hat Andreas L. seine Erkrankung geheim gehalten.
 
Man muss sich bei solchen schrecklichen Ereignissen immer die Frage stellen : Cui Bono?

Der Typ wurde von irgendjemanden bezahlt das zu tun...auch das am Tag danach das Assozierungsabkommen mit der Ukraine ratifiziert wurde macht mich skeptisch....vielleicht dient der Absturz nur als Ablenkung...
 
Man muss sich bei solchen schrecklichen Ereignissen immer die Frage stellen : Cui Bono?

Der Typ wurde von irgendjemanden bezahlt das zu tun...auch das am Tag danach das Assozierungsabkommen mit der Ukraine ratifiziert wurde macht mich skeptisch....vielleicht dient der Absturz nur als Ablenkung...

Hör auf hier so einen Müll zu erzählen. Wer bezahlt dich denn dafür?
 
Wieso Müll? Also wenns nach mir ginge würde ich die Konten der Angehörigen Freunde Verwandte demnächst mal Überprüfen...vielleicht wird bald demnächst eine größere Geldsumme überwiesen...

Oder noch besser, bestimmt saß niemand im Flugzeug und das alles ist nur eine Medienlüge.

Nervt nicht mit euren Verschwörungstheorien.
 
Man muss sich bei solchen schrecklichen Ereignissen immer die Frage stellen : Cui Bono?

Der Typ wurde von irgendjemanden bezahlt das zu tun...auch das am Tag danach das Assozierungsabkommen mit der Ukraine ratifiziert wurde macht mich skeptisch....vielleicht dient der Absturz nur als Ablenkung...

Der war krank man. Alles spricht dafür, wenig dagegen.
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Oder noch besser, bestimmt saß niemand im Flugzeug und das alles ist nur eine Medienlüge.

Nervt nicht mit euren Verschwörungstheorien.

Verschwörungstheorien stellen sich manchmal als Wahrheiten heraus...die Storys die uns ARD und ZDF und überhaupt das Fernsehen zeigen stinken sowieso immer...wer dem Fernsehen glaubt glaubt auch an die gute Zahnfee
 
Also.... Ich wäre für ein 3-Mann-Cockpit. Also noch ein Co-Pilot oder Sicherheits-Mann für alle Fälle: jemand mit medizinischer Ausbildung (Stichwort: Arzt), mit Kampfsporterfahrung und leichter Bewaffnung (Stichwort: Sky-Marshal) und jemand der in der Not auch ein Flugzeug steuern und sicher landen könnte (Stichwort: Pilot). - Natürlich nicht alle drei Berufe in Perfektion in einer Person, aber von jedem von diesen genannten Beruf, wenigstens die Grundlagen. - So stell ich mir jedenfalls diese Dritte Person im Cockpit vor.

Da kommen aber schnell wieder Themen wie Personalkosten,...usw..

Und natürlich ein zweiter Code, den nur die Piloten wissen.


- Machbar wäre es.

Und was bringt das? Dieser dritte Pilot könnte ja genau so depressiv sein und die Maschine zum Absturz bringen wollen. Man kann versuchen Unfälle oder Entführungen zu verhindern - aber wenn die Piloten oder einer davon das Flugzeug zum Absturz bringen möchte, dann wird er es immer irgendwie schaffen. Völlig unmöglich, das irgendwie zu verhindern.

Aber das spielt auch keine Rolle, weil ich jetzt in das Lager der Verschwörungstheoretiker gewechselt bin 8)

Diese Erklärung ist eigentlich perfekt - Airbus ist fein raus aus der Sache, für Lufthansa ist das ebenfalls noch die Erklärung, die den kleinsten Schaden verursacht, und die Medien haben die perfekte dramatische Wendung serviert bekommen, und freuen sich tierisch über diese bad news. Ich möchte mal sagen, dass das auf jeden Fall die eine Erklärung ist, die am wenigsten Konsequenzen haben wird für die Großkonzerne, und die die attraktivste für die Medien ist, weil es die dramatisch möglichste Wendung ist - und v.a. wurde sie auch noch so schnell serviert, dass die maximal große Aufmerksamkeit gesichert ist.

Es hieß erst man würde den voice recorder wochenlang genaustens untersuchen und erst etwas veröffentlichen, wenn man sichere Erkenntnisse hat. Tagsdrauf spekuliert der Staatsanwalt, dass es Selbstmord gewesen sein muss, und der CEO von Lufthansa übernimmt die These kritiklos. Warum auch nicht, wie gesagt, es passt Lufthansa gut in den Kram. Für Airbus wäre es eine riesige Katastrophe, wenn ihr meistverkauftes Flugzeug irgendeinen technischen Defekt hat - der Konzern würde es nicht überleben. Neben dem geschädigten Ruf und Entschädigungsklagen ist da v.a. die Tatsache, dass man den technischen Defekt bei jedem Flugzeug ausbessern müsste. Das wären Reperaturkosten im zweistelligen Milliardenbetrag. Das wäre das Ende von Airbus. Und gestern bei Maybrit Illner wurde gesagt, dass die französischen Behörden dafür bekannt sind, dass sie immer versuchen Schaden von Airbus abzuwenden.

Außerdem ist der Tathergang völlig unplausibel - was wäre, wenn der Kapitän nicht auf die Toilette geht? Hat Lubitz so eine große Tat wirklich davon abhängig gemacht? Das erscheint mir sehr unplausibel. Ich glaube kaum, dass man sich so spontan für soetwas entscheidet. Dann ist da noch die Sache mit dem fehlenden Alarmgeräusch - wenn der Kapitän den Code eingegeben hat, erklingt im Cockpit ein Buzzer, der auch auf dem voice recorder zu hören sein muss. Dieses Geräusch hat der Staatsanwalt aber nicht erwähnt, obwohl es essentiell wichtig ist. Meiner Meinung nach eine Fahrlässigkeit des "cover ups". Die französischen Behörden haben dieses Detail wohl einfach übersehen - es ist aber ein wichtiges Loch in der Geschichte.

Dann ist da noch die Sache, dass es keinen Abschiedsbrief oder auch nur irgendwelche Anzeichen für einen geplanten Selbstmord gab - man muss 6 Jahre zurückgehen, um irgendwelchen psychologischen Probleme bei Lubitz zu finden. Innerhalb eines so langen Zeitraums hat wahrscheinlich jeder mal psychologische Probleme. Ich schätze mal man könnte bei jedem Pilot nach soetwas suchen, und würde bei fast jedem auch fündig werden.

Also ich halte das hier für ein cover up der Behörden, um die Großkonzerne zu schützen, und die Medien fressen es auf, denn "bad news are good news".
 
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