Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Germanwings- Airbus in Frankreich abgestürzt

Der Pilot hat die Bordtoilette derweil wieder verlassen. Ein lauter Knall auf dem Band deutet darauf hin, dass jemand von außen gegen die Cockpit-Tür schlägt und tritt. Der Pilot ruft: "Um Gottes willen, mach die Tür auf." Im Hintergrund sind die Schreie von Passagieren zu hören. Die Cockpit-Tür ist nur einige Meter von den ersten Sitzreihen entfernt. Die Maschine sinkt inzwischen mit einer Geschwindigkeit von 3000 bis 4000 Fuß, das sind 900 bis 1200 Meter - pro Minute.

Das Flugkontrollzentrum versucht insgesamt fünf oder sechs Mal, die Piloten der Germanwings-Maschine zu erreichen, ohne Erfolg. Die Lotsen lösen den Notruf aus. Die französische Luftwaffe schickt einen in der Stadt Orange stationierten Mirage-Kampfjet, um Kontakt zu der Maschine herzustellen. Vergeblich.

Um 10:35 Uhr protokolliert das Band erneut laute Schläge gegen die Tür. Die Flughöhe beträgt jetzt nur noch 7000 Meter. Eineinhalb Minuten später ertönt die Warnmeldung "Terrain – Pull Up". Der Pilot schreit: "Mach die verdammte Tür auf." Lubitz reagiert nicht, auf dem Band hört man ihn atmen. Das Flugzeug fliegt in nordöstliche Richtung mitten auf die Alpen zu. Maschine und Boden trennen jetzt nur noch fünf Kilometer.

Die Radarverbindung zu der Maschine bricht in diesen Minuten ab. Die Flughöhe beträgt nur noch zwei Kilometer. Gegen 10:40 Uhr nimmt der Stimmrekorder die letzten Geräusche auf. Zu hören ist laut Stimmrekorder, wie eine Tragfläche des Flugzeugs einen Berg streift. Wieder schreien Passagiere. Das Flugzeug stürzt im Massif des Trois- Évêchés ab. Alle 150 Insassen sterben.

Die Absturz-Chronologie: "Mach die verdammte Tür auf" - n-tv.de
 
als ich eine ausbildung zum piloten machen wollte-hab sie aber abgebrochen weil sie zu kostspielig wurde-kann ich folgendes wichtiges sagen.genau lesen:DIE GERÄUSCHKULIISSE IM COCKPIT IST SO STARK DAS WIR IMMER KOPFHÖRER TRAGEN MUSSTEN UM UNS ZU HÖREN;WIE KANN MAN DANN DAS LEISE ATMEN HÖREN VON DEM CO PILOTEN?ich hab mit einigen piloten gesprochen und alle stimmen mir zu.das trommelfeuer der medien erstickt wohl den gesunden menschenverstand von den meisten menschen.seit wachsam!gruss oliver
 
als ich eine ausbildung zum piloten machen wollte-hab sie aber abgebrochen weil sie zu kostspielig wurde-kann ich folgendes wichtiges sagen.genau lesen:DIE GERÄUSCHKULIISSE IM COCKPIT IST SO STARK DAS WIR IMMER KOPFHÖRER TRAGEN MUSSTEN UM UNS ZU HÖREN;WIE KANN MAN DANN DAS LEISE ATMEN HÖREN VON DEM CO PILOTEN?ich hab mit einigen piloten gesprochen und alle stimmen mir zu.das trommelfeuer der medien erstickt wohl den gesunden menschenverstand von den meisten menschen.seit wachsam!gruss oliver

Ist doch mit Headset. Or?

%24_35.JPG
 
als ich eine ausbildung zum piloten machen wollte-hab sie aber abgebrochen weil sie zu kostspielig wurde-kann ich folgendes wichtiges sagen.genau lesen:DIE GERÄUSCHKULIISSE IM COCKPIT IST SO STARK DAS WIR IMMER KOPFHÖRER TRAGEN MUSSTEN UM UNS ZU HÖREN;WIE KANN MAN DANN DAS LEISE ATMEN HÖREN VON DEM CO PILOTEN?ich hab mit einigen piloten gesprochen und alle stimmen mir zu.das trommelfeuer der medien erstickt wohl den gesunden menschenverstand von den meisten menschen.seit wachsam!gruss oliver

naja, du hast ja noch auf der JU-52 gelernt
 
Zurück
Oben