Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Interessant wär es mal zu wissen wie viele Islamisierte Griechen es in der Türkei gibt

12 bis 15 Millionen.
Im Privaten gestehen das belesene Türken auch gut und gerne ein.

Der Name des Staates "Türkei" ist sowas wie ein Name für ein Markenprodukt, z.B. einen Reifen, der hätte auch anders ausfallen können.

Warum?
Weil die ethnischen Türken ("Schlitzaugentürken") eine absolute Minderheit in der Türkei ausmachen, sind z.B. der Anzahl nach deutlich weniger als die Kurden und Rum.

Interessant wär es mal zu wissen wie viele Islamisierte Griechen es in der Türkei gibt

Ich glaube diese Statistik interessiert nicht mal die islamisierten oder turkisierten Griechen in der Türkei selbst. Da braucht man nur mal nach Izmir oder Istanbul gucken. Größtenteils alles nationalisten oder gläubige Menschen. Nicht mal die Trabzonlus haben symphatien und es weht überall die Türkische Fahne. Auch dürfte die Zahl kleiner ausfallen aufgrund des Bevölkerungaustausches nach dem 1.Wk.

- - - Aktualisiert - - -

12 bis 15 Millionen.
Im Privaten gestehen das belesene Türken auch gut und gerne ein.

Der Name des Staates "Türkei" ist sowas wie ein Name für ein Markenprodukt, z.B. einen Reifen, der hätte auch anders ausfallen können.

Warum?
Weil die ethnischen Türken ("Schlitzaugentürken") eine absolute Minderheit in der Türkei ausmachen, sind z.B. der Anzahl nach deutlich weniger als die Kurden und Rum.

Eine aus der Luft gegriffene Zahl aber passt zu dir samt bescheuerte These. Aber passt. Halt ein Beitrag von Amphion.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin Alevitischer Zaza Kurde.

Min Jung warst du nicht der, der noch sagte er hätte auch irgendwo Turkmenische Vorfahren? Selbst wenn du Zaza bist nehmen wir den Alevitismus mal raus denn das ist eine Konfession bist du immer noch Türke oder in welches Land reist du ein?

Sind wohl genau die 2,5 Mio "Kurdischen Wähler"

s%25C4%25B1rr%25C4%25B1-sak%25C4%25B1k_641594.jpg

Sirri Sikik wichtiger Kurdischer Politiker mit einem Teppich wo drauf steht "Wenn unsere Mutter Kurdin ist, ist unser Vater ein Armenier"

Ananizida Babanizida Sikim Götünüzde Yunandir Götverenin Evladlari....

- - - Aktualisiert - - -

ya ne cevap veriyorsunuz bu Ibnelere... Türküz lan Göt amciklari... Kafamizi bozmayin Atinada Kahve icmeye geliriz yoksa. Ayse yine Tatile cikmasi lazim !!!

diese zahl hast du von deinem imaginaeren freund der beim turkischen geheimdienst arbeitet stimmts::lol: wir warten seit jahren auf deine quelle zum nach lesen...

Na, TuAF, kleiner ultrarechter Nationalist, was gibt es Neues?
Nein, dass ich einen Freund beim türkischen Geheimdienst hätte behauptete ich nie.

Du sollst nicht lügen, sagen die Indianer!

Min Jung warst du nicht der, der noch sagte er hätte auch irgendwo Turkmenische Vorfahren? Selbst wenn du Zaza bist nehmen wir den Alevitismus mal raus denn das ist eine Konfession bist du immer noch Türke oder in welches Land reist du ein?

Nein, keine Vorfahren, sondern angeheiratet.

- - - Aktualisiert - - -

“Türkler geldiklerinde Anadolu’da Rum, Ermeni, Kürt ve Süryaniler vardı. TC’nin nüfusu içinde Orta Asya’dan gelenlerin genlerini taşıyanların oranı yüzde üçtür.”

Ich übersetze mal, was ich vorhin gepostet habe.

Als die Türken Anatolien betraten, gab es die Rum(Griechen) Armenier Kurden und Assyrer.Der prozentuale Anteil, von Träger der Gene innerasiatischer ethnischer Türken in der Türkei, beträgt heute 3%.

Anlamadım... Türk kökenli nüfus mu çok düşük?
Evet... Türkiye’de bugün kendine Türk diyen nüfus... “Orta Asya’dan geldik” diyoruz ya... Bugün artık genetik araştırmalar yapmak mümkün. Bir arkadaşım bu konu üzerine çalıştı. Yapılan araştırmalar gösteriyor ki, bugün, TC’nin nüfusu içinde, damarlarında gerçekten “Orta Asya’dan” denebilecek genleri taşıyanların oranı yüzde üç gibi çok küçük bir oran.

Den forschunge zufolge fliesst in den Adern der meisten Türken, kein asiatisches Blut. Die Anteil beträgt, wie oben erwähnt, 3 %

- - - Aktualisiert - - -

Selbst wenn Mr.Gonzo bleibst du für mich Türke genauso wie sich mich hier Deutsch-Türke nennen.

Ich leide an keiner phobie. Ich beherrsche die Sprache und schäme mich nicht sie anzuwenden. Ich bin mit der Türkei natürlich verbunden. Aber ich bin kein blinder abnicker und wünsche mir, dass jeder zu seinen echten Wurzeln stehen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Die Türkei verstehe ich als meine Heimat. Aber das aufgehen in der türkischen identität, wie es die rechte MHP o. Chp predigt, ist nicht meine Baustelle. Seine Wurzeln zu kennen und an der Wahrheit festzuhalten, ist etwas, dem ich große beachtung schenke.
Dazu kommt natürlich die brutale Bestrafung, die wir einst erfahren haben und auch noch erfahren.

Als die Türken Anatolien betraten, gab es die Rum(Griechen) Armenier Kurden und Assyrer.Die Träger der Gene innerasiatischer ethnischer Türken in der Türkei beträgt heute 3%.

Das kann nicht stimmen. Die Zahl ist nicht hoch keine Frage aber 3% halte ich für wirklich zu niedrig.

Um hier mal die Türk-Völker aufzuzählen die sich auch in der Türkei angesiedelt haben durch die Vertreibung der Goldenen Horde oder den Timuriden. Später dann weiter durch Zerschlagung von Quara Koyunlu usw. und sofort. Auch wenn viele behaupten die Mongolen und Türken wären eins, hatten sie doch nach dem Mongol-Empire ettliche Kriege gegeneinander obwohl die Mongolen teile der Türkischen-Sprache übernommen hatten einige sogar den Islam wie ein Timur Lenk. Wobei dieser auch zu gewissen teilen Türke war jedoch Cengiz-Han nacheifern wollte.

Der Anteil an Araber, Iraner dürfte ebenso nicht gering genauso wie auch bei den Kaukasischen Minderheiten. Die Slawischen Minderheiten kamen erst mit dem Osmanischen Reich vor allem Bosnier, Albaner, Pomaken, Türkeipolen und halt Thrakier.

Im Grunde aber ist dies in der heutigen Zeit nicht mehr von Bedeutung, da sich vorwiegend die Türkische Sprache, Kultur sowie auch Tradition herauskristallisiert hat.

- - - Aktualisiert - - -

Den forschunge zufolge fliesst in den Adern der meisten Türken, kein asiatisches Blut. Die Anteil beträgt, wie oben erwähnt, 3 %

- - - Aktualisiert - - -

Ich leide an keiner phobie. Ich beherrsche die Sprache und schäme mich nicht sie anzuwenden. Ich bin mit der Türkei natürlich verbunden. Aber ich bin kein blinder abnicker und wünsche mir, dass jeder zu seinen echten Wurzeln stehen kann, ohne dafür bestraft zu werden. Die Türkei verstehe ich als meine Heimat. Aber das aufgehen in der türkischen identität, wie es die rechte MHP o. Chp predigt, ist nicht meine Baustelle. Seine Wurzeln zu kennen und an der Wahrheit festzuhalten, ist etwas, dem ich große beachtung schenke.
Dazu kommt natürlich die brutale Bestrafung, die wir einst erfahren haben und auch noch erfahren.

Ich sag ja du hast auch oft "WOW" Beiträge. Ich tuh ja das gleiche und die MHP ist gewiss keine Partei die ich unterstütze, weil sie eben diese besagte Kultur mit füßen tritt.

Das Dersim-Massaker ist natürlich zu verurteilen genau wie auch der Brand in Sivas. Mann muss aber auch festhalten das dies in der Türkei 2014 nicht mehr so erheblichen Bestand hat wie zu eins. Wir sprechen oft von Zeiten wenn wir hier über die Türkei reden, die wie jetzt im Jahre 2014 in Ägypten das Millitär die Macht an der Spitze hatte und eben keine Politiker. Das was die arabischen Länder jetzt durch machen hat die Türkei in den Nachkriegszeiten durchgemacht. Dies wird leider nie berücksichtigt. Es soll auch nicht die Taten schmälern oder bereinigen, können sie auch nicht aber dafür immer hier On kommen und dann wirklich immer die "Türken-Keule" schwingen.

Das ist ein sehr interessantes Thema.

Wenn man bedenkt, in welch kurzer Zeit das kleinasiatische byzanz fiel, nähmlich innerhalb von etwa 50 Jahren.

Byzanz in 1265
251px-ByzantineEmpire1265.svg.png

Byzanz in 1310
catalan_company-500x474.jpg

Doch man muss die zeitgenößischen Begebenheiten kennen um zu vestehen, wie es dazu kam,
das so viele christliche Byzantiner den Islam und anschließend die türkischen Identitäten annahmen.

Im frühen 13. Jahrhundert landeten die Nikaier in Thrakien, dort wo etwa 100 jahre später die
Osmanen landen würden.
Durch Massive Kriege gegen Bulgarien, Epirus und die katholischen Mächte in Griechenland war
es notwendig den größten Teil des Heeres von Kleinasien nach Europa zu verlegen.
Durch die Ansiedlung von Wehrbauern an den Grenzen glaubte der nikaiische Kaiser die Grenze
in Anatolien schützen zu können. Ein fataler Fehler.

Es dauerte nicht lange, bis sich türkische Stämme im byzantinischen Kleinasien niederließen.
Die christliche Bevölkerung fühlte sich von Konstantinopel allein gelassen.
Die Enttäuschung wurde größer als Kaiser Palaiologos sich katholisch taufen ließ.
Der schlimmste Umstand ereignete sich Anfang den 14. jahrhunderts mit der Katalanischen Kompanie.
Diese Söldnertruppe sollte im Dienste des Kaiser Kleinasien zurückerobern, übte jedoch massive
Massaker selbst gegenüber der christlichen Bevölkerung aus, wodurch diese das Gefühl hatten,
dass der Kaiser katholische Heere schicken würde um Kleinasien zu plündern.

Spätestens da konvertierten die meisten Christen in Kleinasien zum Islam und wandten sich von
Byzanz ab. Selbst als Nikaia, Prousa und Nikomedien fiel konvertierten die meisten Christen meist
freiwillig zum Islam und integrierten sich schnell in die osmanische Gesellschaft.

The inhabitants of Nicaea and Nicomedia were quickly and willingly incorporated into the growing Ottoman nation, and many of them had already embraced Islam in 1340.

Quelle: Battle of Pelekanon - Wikipedia, the free encyclopedia

- - - Aktualisiert - - -

diese zahl hast du von deinem imaginaeren freund der beim turkischen geheimdienst arbeitet stimmts.

Die Zahl ist gar nicht mal so unrealistisch, wenn man nach der Ethnie geht.

Zurück
Oben