Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Hier ist das Elend auch gut beschrieben

Was ein Idiot. Also ob das abhängig vom religionsunterricht wäre. Das passt aber zu Erdogan. Ein richtiger Flachwi...

- - - Aktualisiert - - -

1. Unterricht stimmt.
2. Keine freie Glaubensausübung stimmt auch.
3. Er unterstützt die Kurden (Stimmt also nicht)
4. Assimiliation (Jedes Land möchte einen assimilieren, ist besser für die Wirtschaft, Volk und natürlich Politik)

Zudem die Schulreformen auch Sunniten beklagen ebenso auch liberale sprich die Opposition. Gegen die neuen Schulreformen sind viele Türken auch sunnitischer Glaubensrichtigung. Und auf die Assimilation zurück zu kommen. Doch den großteil konnte er assimilieren er ist ja nicht seid gestern im Amt. Mit Großteil meine ich die Kurden-Sunnitischer Glaubensrichtigung. Die sind fest hinter ihm.

Erdogan ist auf Wählerfang bei den sunnitischen Kurden und verdankt ihnen einen gewichtigen Teil seiner Stimmen. Und denen ist er natürlich recht.Jedoch hat sich diese haltuig Es gibt aber ca. 25.-30 Mio.(türkisch kurdisch andere minderheiten usw.) Aleviten in der Türkei.
Beispiel: Er lädt zum Aschura Fest ein!! Die meisten Verbände haben diese Einladung anbgelehnt!!!
Die Antwort: Statt uns mit Essen ködern zu wollen, erlaube Alevitischen Unterricht. Und dem stimme ich zu. Schon die Osmanen waren die größten Feinde der Aleviten. Und das diese AKP auf deren Spuren wandelt, weiss man spätestens das Fest in Istanbul bezüglich der Eroberung Konstantinopels.
Er ist ein Heuchler und die Aleviten wissen das. Ich als kurdischstämmiger Alevite bin sogar noch unbeliebter als die türkischen Aleviten. Aber das ist ein anderens Thema.

Doc Gonzo, bist Du ein PKK-Sympathisant?

Mich erfreut es, daß Du kein Symathisant der

- ultrarechten Grauen Wölfe
- Ergenekon

bist.

Was ein Idiot. Also ob das abhängig vom religionsunterricht wäre. Das passt aber zu Erdogan. Ein richtiger Flachwi...

- - - Aktualisiert - - -

Erdogan ist auf Wählerfang bei den sunnitischen Kurden und verdankt ihnen einen gewichtigen Teil seiner Stimmen. Und denen ist er natürlich recht.Jedoch hat sich diese haltuig Es gibt aber ca. 25.-30 Mio.(türkisch kurdisch andere minderheiten usw.) Aleviten in der Türkei.
Beispiel: Er lädt zum Aschura Fest ein!! Die meisten Verbände haben diese Einladung anbgelehnt!!!
Die Antwort: Statt uns mit Essen ködern zu wollen, erlaube Alevitischen Unterricht. Und dem stimme ich zu. Schon die Osmanen waren die größten Feinde der Aleviten. Und das diese AKP auf deren Spuren wandelt, weiss man spätestens das Fest in Istanbul bezüglich der Eroberung Konstantinopels.
Er ist ein Heuchler und die Aleviten wissen das. Ich als kurdischstämmiger Alevite bin sogar noch unbeliebter als die türkischen Aleviten. Aber das ist ein anderens Thema.

Gut aber die Osmanen sind wenn du es in die heutige Welt ziehst auch das damalige Saudi-Arabien gewesen nur größer und Türkisch. Was heute die ISIS ist war damals das Osmanische Reich nur wesentlich besser in ihrer Struktur was die Anfangszeit betrifft. Die waren gegen alles was nicht Islamisch/Sunni war.

Natürlich geht Erdogan auf Wählerfang welcher Politiker tut dies nicht. Damit ködert ein Putin auch seine Millitärs und Nationalisten. Man hätte aber das Angebot annehmen sollen zusammen das Aschura-Fest zu feiern. Dir ist sowie mir bewusst, dass sowas auch falsch verstanden werden kann bzw. eine Türkische Aufforderung abzulehnen gilt in der Türkei als eine Beleidigung. Bestes Bzp. im Fußball derzeit um den Wirbel mit Hakan C. und Ömer T. die nicht zur NM sind, weil Töre dort spielt. Prompt wurden die beiden aufgrund der ablehnenden Haltung gegenüber der Türkischen NM rausgeschmissen von Terim. Was an sich ein großer Fehler war. Ich hätte eher Töre zum Jordan geschickt.

Zudem gibt es keine 25-30 Millionen Kurden. Das ist ein wenig übertrieben. Die Zahl wird nicht geschätzt laut Volkszählung leben in der Türkei 16-18 Millionen Kurden stand 2013. Davon sind die meisten friedlich leben sogar im Westen in großen Metropolen wie Alanya, Antalya, Izmir oder Istanbul.

Es geht hier aber wirklich nicht darum wie beliebt du als Alevite oder Kurde bist wie Barabaros schon sagte. Es kommt hier nicht auf deine Herkunft an oder Konfession sondern, dass du der PKK gegenüber freundlich gesinnt bist. Dabei sind diese im Jahre 2014 der ausschlaggebende Grund wieso es im Osten nicht läuft.

Ich sagte mal zu Papadodi, dass wir alle wichtigen vor allem Reformen bezüglich der Kurden durchgesetzt haben und diese mehr rechte genießen als z.B. Türkische Aleviten. Natürlich wie Papadodi ist, da er aus der Linken Ecke kommt wollte mir das Gegenteil beweisen im Sammelthread-Kurdistan und ich hab von heute nichts bekommen. Die PKK steht nicht mehr für Freiheit oder Minderheiten rechte. Die Kurden in der Türkei sind ein Teil der Türkei und genießen alle Rechte selbst inmitten des Millitärs wo sie sogar seit neuem Kurdisch singen und tanzen wobei dieser Vorfall schon monate zurück liegt. Die PKK kämpft hier nur noch um die Spaltung und gegen dich. Ich bin mir sehr sicher, dass diese Leute dich aufgrund deiner Konfession töten würden. Kurdische Sunniten distanzieren sich sogar stark von Yeziden und führen fast ein Wahabitisches Leben streng nach dem Islam. Dies kann in Deutschland anders sein in der Türkei trifft dies aber zu.

By the way, ich bin kein Freund Erdogans noch seiner Partei auch sonst bin ich unparteiisch was das anbelangt. Die AKP sieht sich als Nachfolger der Osmanen ist ganz klar. Anstatt Osmanisch zu regieren sollte man endlich Türkisch regieren. Wesentlich friedlicheres Leben.

Stimmt für einen Griechen sind Pkkler Freunde wenn nicht Brüder.
Der Feind meines Feindes ist mein Freund nicht wahr Amphion?

Keine Ahnung was Du hier meinst.

Wie sollte ein PKK-Aktivist oder PKK-Funktionär mein Bruder sein?
Wie sollte sowas gehen?

P.S.
Dein ehemaliges Avatar gefiel.
Das Photo des gebürtigen Albaners weniger.
Bist Du denn so ein Nationalist, dass Du auf ihn zugreifen musst?

- Ergenekon

bist.

- Ergenekon ist ein Tal in der Türkischen-Mythologie.
- Soweit ich weiß war nur Osmanli-Kubilay Anhänger der Grauen Wölfe bei TUAF bin ich mir da nicht sicher

- Ergenekon

bist.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben