Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschätzte 2.5 Mio islmisierte Armenier in der Türkei

Das stimmt nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Solche Leute gibt es. Diese sind aber in der Minderheit. So ist zumindest mein Eindruck.

Gut ich habe vielleicht ein wenig übertrieben mit dem Vergleich aber was die Gewalt gegenüber "Kafirs" sprich ungläubigen angeht kommt das schon ein wenig hin.

Gut ich habe vielleicht ein wenig übertrieben mit dem Vergleich aber was die Gewalt gegenüber "Kafirs" sprich ungläubigen angeht kommt das schon ein wenig hin.

Zum einen muss man zwischen dem Mittelalter und dem 21. Jahrhundert unterscheiden.

Die ISIS könnte man mit einem damaligen Kreuzfahrerheer vergleichen, aber nicht mit den Osmanen.

Grundpfeiler des osmanischen Staates waren Rechte für Minderheiten, welche man heute mit denen
westlicher Staaten vergleichen könnte.
Auch wenn osmanische Eroberungen ähnlich barbarisch wie der ihrer Zeitgenossen waren.

Zum einen muss man zwischen dem Mittelalter und dem 21. Jahrhundert unterscheiden.

Die ISIS könnte man mit einem damaligen Kreuzfahrerheer vergleichen, aber nicht mit den Osmanen.

Grundpfeiler des osmanischen Staates waren Rechte für Minderheiten, welche man heute mit denen
Auch wenn osmanische Eroberungen ähnlich barbarisch wie der ihrer Zeitgenossen waren.

Danke, genau auf den letzten Satz bezog sich meine Aussage.

Die Kreuzfahrer waren ein Produkt der islamischen Expansion, kein Vergleich mit der ISIS.

Grundpfeiler des osmanische Reich waren nicht die Rechte der Minderheiten sondern deren Unterdrückung.

Bestimmt kein Vergleich zu den heutigen westlichen Staaten.

Siehe die Benachteiligungen der Minderheiten im osmanischen Reich, heute würden wir Rassismus dazu sagen.

Die Kreuzfahrer waren ein Produkt der islamischen Expansion, kein Vergleich mit der ISIS.

Ein großes Heer, was auf seinem Weg plünderte, zerstörte und mordete. (Angeblich im namen Gottes)
Dies gipfelte mit der errichtung diverser christlicher Staaten im nahen Osten.

Jetzt erzähl mir nicht, das erinnert nicht an den IS.

Grundpfeiler des osmanische Reich waren nicht die Rechte der Minderheiten sondern deren Unterdrückung.
Siehe die Benachteiligungen der Minderheiten im osmanischen Reich, heute würden wir Rassismus dazu sagen.

Grundpfeiler des osmanischen Reiches waren Minderheitenrechte, welche für das Mittelalter relativ ungewöhnlich waren.
Wie sie heute wirken spielt keine Rolle. Für mittelalterliche Verhältnisse waren die Osmanen extrem tolerant.

Zurück
Oben