Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschmuggelte Zigaretten

Ist euch mal eingefallen, dass Eltern auch als ABSCHRECKENDES Beispiel dienen können? Mein Vater hat zu Höchstzeiten 2 Packungen am Tag geraucht und wenn ich ihn nachts husten hörte, dacht ich sicher nich "Geil, rauchen will ich auch".

Das kommt auf das Kind drauf an. Aber Kinder im Alter von 4 - 7 Jahren können alles noch nicht so richtig zusammen hängen.

Das Bild von denen ist:

Mami raucht = nicht schlecht

Einige Kinder würden sich z.b. dann Sorgen machen, wenn die Eltern nur am rumhusten sind, weil sie Angst haben, dass die Eltern sterben.

Ist euch mal eingefallen, dass Eltern auch als ABSCHRECKENDES Beispiel dienen können? Mein Vater hat zu Höchstzeiten 2 Packungen am Tag geraucht und wenn ich ihn nachts husten hörte, dacht ich sicher nich "Geil, rauchen will ich auch".

Genau wie bei mir. Wobei mehr wegen dem Gestank :cussing:

Das kommt auf das Kind drauf an. Aber Kinder im Alter von 4 - 7 Jahren können alles noch nicht so richtig zusammen hängen.

Das Bild von denen ist:

Mami raucht = nicht schlecht

Einige Kinder würden sich z.b. dann Sorgen machen, wenn die Eltern nur am rumhusten sind, weil sie Angst haben, dass die Eltern sterben.

Hast du je Kinder in dem Alter gesehen, die rauchen? Und wenn ja, ziehen sie dran und kriegen den Hustenanfall ihres Lebens.

ja toll, man trägt aber immer was mit. Ich zahl, seit ich 25 bin, meine Krankenversicherung selbst, finds auch zum Kotzen, so viel Geld, wobei ich nie zum Arzt gehe, außer Kontrolltermine. Klar denkt man sich dann auch mal "Scheiß Raucher, ohne die wären die Kosten sicher niedriger". Aber 1. bei vielen Krankheiten kann man nicht 100%ig rauchen als alleinigen Faktor, der zur Krankheit führte, bestimmen, 2. kann man nach diesem Prinzip eigentlich alle Leute anblaffen, die nicht exakt das tun, was als supergesund empfohlen wird, zb sportfaule Menschen, sich ungesund ernährende Menschen, Menschen die Risikosportarten betreiben etc. Sowohl du als auch ich können durch Doofheit morgen angefahren werden, irgendwo runterfallen etc und dann sind wir froh, wenn andere für uns "mitzahlen". Lieber hab ich monatlich mein Päckchen, als einmal wirklich ohne Versicherung dazustehen und in nem echt heftigen Fall tausende von Flocken blechen zu müssen.

Mit 25 Jahren? WOW Repsekt. Ich bin seit ich 16 bin selbst krankenversichert. Also nichts besonderes, was du hier extra hättest erwähnen müssen.

Das ganze Leben ist ein Risiko, aber ich sehe es echt nicht ein, für Raucher (die sich selbst das Leben verkürzen) mit zu zahlen. Nicht nur, dass man mit dem ganzen Geld nach 10 Jahren sich ein Neuwagen leisten könnte, nein man schädigt auch andere (passiv rauchen darf nicht unterschätzt werden), ob der andere will oder nicht.

Hast du je Kinder in dem Alter gesehen, die rauchen? Und wenn ja, ziehen sie dran und kriegen den Hustenanfall ihres Lebens.

Ja, ich habe leider so einen Fall in meiner Familie gehabt, ein Cousin von mir (ist gleich alt wie ich), fing mit 9 an zu rauchen. Er ist heute schwerstabhängig, unter 3 Schachteln am Tag geht nichts bei ihm.

Mit 25 Jahren? WOW Repsekt. Ich bin seit ich 16 bin selbst krankenversichert. Also nichts besonderes, was du hier extra hättest erwähnen müssen.

Das ganze Leben ist ein Risiko, aber ich sehe es echt nicht ein, für Raucher (die sich selbst das Leben verkürzen) mit zu zahlen. Nicht nur, dass man mit dem ganzen Geld nach 10 Jahren sich ein Neuwagen leisten könnte, nein man schädigt auch andere (passiv rauchen darf nicht unterschätzt werden), ob der andere will oder nicht.

ich hab das nich als Leistung rausgestrichen :rolleyes: sondern einfach gesagt, dass bei mir das Geld nich automatisch vom Bruttolohn abgeht, sondern ich nach Erhalt meines Honorars bzw 400 €-Jobs selbst zahle und das geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Und ich find rauchen so allgemein auch doof, aber man kann durchaus auch als Eltern verantwortungsvoll damit umgehen. Schlimm find ich auch, wenn Kinder in geschlossenen Räumen beduselt werden. Hat mein Vater früher auch so gemacht, mittlerweile, wenn ich daheim bin, schickt er mich tatsächlich weg, bevor er sich eine anzündet. Aber früher, bei so Familientreffen, saßen wir Kinder echt oft rum zwischen 7-8 Rauchern, das ist auch hochgradig behindert, keine Frage.

ich hab das nich als Leistung rausgestrichen :rolleyes: sondern einfach gesagt, dass bei mir das Geld nich automatisch vom Bruttolohn abgeht, sondern ich nach Erhalt meines Honorars bzw 400 €-Jobs selbst zahle und das geht mir auch ziemlich auf den Senkel. Und ich find rauchen so allgemein auch doof, aber man kann durchaus auch als Eltern verantwortungsvoll damit umgehen. Schlimm find ich auch, wenn Kinder in geschlossenen Räumen beduselt werden. Hat mein Vater früher auch so gemacht, mittlerweile, wenn ich daheim bin, schickt er mich tatsächlich weg, bevor er sich eine anzündet. Aber früher, bei so Familientreffen, saßen wir Kinder echt oft rum zwischen 7-8 Rauchern, das ist auch hochgradig behindert, keine Frage.

Danke, das mein ich ja. Selbst auf dem Balkon rauchen ist auch nur eine Notlösung.

Solche Sprüche können nur von einem Raucher kommen. Ob dein Kind automatisch zum Raucher wird oder nicht, wird sich zeigen. Trotzdem schädigst du dein Kind, es wird immer Situationen geben, wo dein Kind passiv mitrauchen wird.

Es ist echt erschreckend, wie leichtsinnig einige hier mit ihrem Kind umgehen.

Genau, Clique und dazu noch rauchende Eltern... also ist das ja alles gar nicht so schlimm, schließlich rauchen die Eltern ja auch!

Doch, es geht mich sehr wohl was an. Spätestens wenn du mit Lungenkrebs im Krankenhaus landest, geht es MICH sehr wohl was an, weil ich mit MEINEN Krankenversicherungsbeiträgen die Behandlungen von solchen Leuten wie dich mittragen muss!

Wollen wir mal hoffen, das deine Kinder dich in diesem Punkt nicht als Vorbild ansehen und das der Junge auch bei seiner Meinung bleibt.

Danke, das mein ich ja. Selbst auf dem Balkon rauchen ist auch nur eine Notlösung.

meine güte bist du nervig....das rauchen nicht gesund ist wissen wir alle, aber man kann es auch übertreiben so wie du es tust.
meine eltern haben auch geraucht und wenn besuch da war haben alle geraucht, wir kinder sind immer noch sehr gesund....

ausserdem mein lieber, in einem sozialstaat ist es nun mal so das man nicht nur für sich zahlt sondern für die allgemeinheit. mir passt auch vieles nicht wofür ich zahlen muss, aber so ist es nun mal....und ich bezahle bestimmt schon viel länger als du.

Manchmal versteh ich diese Antiraucher nicht. Geht euch bei euren Verwandten und Freunden ausheulen , aber geht uns anderen Rauchern nicht auf den Sack :) Habt ja schon Komplexe einmal die Woche bisschen Passivrauch an der Bushaltestelle einatmen zu müssen :facepalm:

Duušer;3373433 schrieb:
Manchmal versteh ich diese Antiraucher nicht. Geht euch bei euren Verwandten und Freunden ausheulen , aber geht uns anderen Rauchern nicht auf den Sack :) Habt ja schon Komplexe einmal die Woche bisschen Passivrauch an der Bushaltestelle einatmen zu müssen :facepalm:

Typische Ignoranz eines Rauchers...

Zurück
Oben