Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Geschmuggelte Zigaretten

Gibt es denn schon Studien was schlechter ist, Mäusekot und allerlei Gemischtes oder Nikotin in Reinform....??
Dann könnte man doch die Raucher beraten was besser für sie wäre.

Man kann ja dem Herrn da oben danken, wenn man von dieser Scheisse nicht mehr abhängig ist oder sie nie gebraucht hat.

Ich hatte doch selbst bis vor 12 Jahren 20 Jahre lang 5 Schachteln am Tag ( wohl 1 verteilt, 4 selbst vertilgt)...... Baaahhhhhhh!!!!

Man kann ja dem Herrn da oben danken, wenn man von dieser Scheisse nicht mehr abhängig ist oder sie nie gebraucht hat.

Ich hatte doch selbst bis vor 12 Jahren 20 Jahre lang 5 Schachteln am Tag ( wohl 1 verteilt, 4 selbst vertilgt)...... Baaahhhhhhh!!!!

4 Schachteln selbst geraucht!? Ich hab schon nach ner halben Schachtel auf der Arbeit kein Bock mehr bis zum nächsten morgen zu rauchen Oo

Was hat das Kind damit zu tun? :eh:

Bist du so dumm, oder stellst du dich nur dumm an?

Ein Kind ist durch das Rauchen gefährdet, auch wenn du vielleicht auf den Balkon gehst. Alleine dadurch, dass das Kind dich mit einer Kippe in der Hand sieht, suggeriert es das, das Rauchen nicht gefährlich ist. Dann wundere dich auch nicht, wenn dein Kind mit 10/11 Jahren anfängt zu rauchen, Mami macht es schließlich ja auch, also kann es nicht so gefährlich sein.

Was antwortest Du, wenn dein Kind fragt, warum du rauchst?
Ein Kind wird früher oder später in Erfahrung bringen, dass rauchen schädlich ist. Da Kinder nun mal Kinder sind, und je nachdem wie die das in Erfahrung bringen, fangen sie an sich um ihre Mama zu sorgen (Rauchen - Krebs - Tod, das ist die Denkweise der Kinder). Allen voran, wenn das Kind irgendwann lesen kann und dann auf der Schachtel dann Sprüche wie "Rauchen ist tödlich" liest.

Ich wünsch dir dann viel SPASS bei den Erklärungsversuchen... und wag es ja nicht, dein Kind vom Rauchen abzuhalten, wenn du es erwischen solltest. Du bist nämlich kein Deut besser und als Vorbild total ungeeignet.

Es ist für mich total unerklärlich, wie man rauchen kann wenn man Kinder hat. Womöglich wird dann im Auto auch noch munter drauf los geraucht, wenn das Kind hinten sitzt. Kinder sind nun mal Kinder und die lernen schnell von den Eltern. Du hast eine Verantwortung ggü. dem Kind, DU bist sein/ihr Vorbild, dass Kind guckt auf dich hinauf. Es lernt alles von DIR.

Bist du so dumm, oder stellst du dich nur dumm an?

Ein Kind ist durch das Rauchen gefährdet, auch wenn du vielleicht auf den Balkon gehst. Alleine dadurch, dass das Kind dich mit einer Kippe in der Hand sieht, suggeriert es das, das Rauchen nicht gefährlich ist. Dann wundere dich auch nicht, wenn dein Kind mit 10/11 Jahren anfängt zu rauchen, Mami macht es schließlich ja auch, also kann es nicht so gefährlich sein.
...
Es ist für mich total unerklärlich, wie man rauchen kann wenn man Kinder hat. Womöglich wird dann im Auto auch noch munter drauf los geraucht, wenn das Kind hinten sitzt. Kinder sind nun mal Kinder und die lernen schnell von den Eltern. Du hast eine Verantwortung ggü. dem Kind, DU bist sein/ihr Vorbild, dass Kind guckt auf dich hinauf. Es lernt alles von DIR.
Das klingt zwar alles dramatisch, aber ist denn auch empirisch gesichert, dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich finde nicht, dass das auf der Hand liegt, meine Eltern (und die meisten in unserer Familie) haben nie geraucht, mein Vater hat es gar abgrundtief verachtet ... und ich schon mit 14 angefangen, meine Schwester später auch.

Ausserdem wird man so ab 11, 12 immer mehr von anderen beeinflusst als von den Eltern, es verlagert sich zusehends

Das klingt zwar alles dramatisch, aber ist denn auch empirisch gesichert, dass es da einen Zusammenhang gibt? Ich finde nicht, dass das auf der Hand liegt, meine Eltern (und die meisten in unserer Familie) haben nie geraucht, mein Vater hat es gar abgrundtief verachtet ... und ich schon mit 14 angefangen, meine Schwester später auch.

Ausserdem wird man so ab 11, 12 immer mehr von anderen beeinflusst als von den Eltern, es verlagert sich zusehends

Zusammenhang gibt es mit Sicherheit.

Leider glauben Jugendliche rauchender Eltern auch häufiger, dass der Griff zur Zigarette zum Erwachsenenwerden dazu gehört. Eine Studie aus den USA kommt zu dem Ergebnis, dass sich der Effekt verschlimmert, wenn beide Elternteile rauchen. Deren Kinder werden dreimal häufiger selbst zu Rauchern. Wenn nur ein Elternteil raucht, ist das Risiko im Vergleich zu nicht rauchenden Eltern nur um das 1,5 fache erhöht. (Pediatrics). Ein weiteres interessantes Ergebnis der Studie ist, dass rauchende Mütter negativen Einfluss auf Söhne und Töchter haben, während von Vätern nur Söhne schlecht beeinflusst werden. Töchter rauchender Väter sein aber nicht gefährdet, ebenfalls zum Glimmstängel zu greifen. Noch deutlicher ist laut der Gesundheitsuntersuchung KiGGS allerdings der Einfluss der Clique.

Rauchen Kinder qualmender Eltern auch oder werden sie davon abgeschreckt?

Kinder können nicht unterscheiden, dass rauchen ungesund ist. Wenn das die Eltern dem Kind so sagen, kommt die Frage "Warum rauchst du dann Mami?".

Mal vom passiv Rauchen abgesehen... da kann Fury oder sonst wer erzählen was es will. Früher oder später wird das Kind damit konfrontiert, auch wenn Mami vorm Supermarkt steht und eine zieht und das Kind daneben steht.

Nicht-Rauchende Eltern sind natürlich keine Garantie, dass das Kinder selber auch nicht raucht. Aber es senkt zumindest das Risiko, dass das Kind auch mit dem Rauchen anfängt.

Zusammenhang gibt es mit Sicherheit.

Rauchen Kinder qualmender Eltern auch oder werden sie davon abgeschreckt?

Kinder können nicht unterscheiden, dass rauchen ungesund ist. Wenn das die Eltern dem Kind so sagen, kommt die Frage "Warum rauchst du dann Mami?".

Mal vom passiv Rauchen abgesehen... da kann Fury oder sonst wer erzählen was es will. Früher oder später wird das Kind damit konfrontiert, auch wenn Mami vorm Supermarkt steht und eine zieht und das Kind daneben steht.

Nicht-Rauchende Eltern sind natürlich keine Garantie, dass das Kinder selber auch nicht raucht. Aber es senkt zumindest das Risiko, dass das Kind auch mit dem Rauchen anfängt.
ich habe nicht angefangen zu rauchen weil meine eltern geraucht haben, sondern weil meine freunde alle rauchten. ich wollte älter wirken....

Zurück
Oben