Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesetzlicher Feiertag für Muslime?

amphion kauf dir eine gummipuppe, vielleicht ändert das deine dumme einstellung. bist nämlich ein scheiß rassist!

.....
man sollte so wie in amerika machen, alle religionen kriegen ihre eigenen feiertage, ein muslim geht zur ostern/weihnachten arbeiten, dafür kann er die eigene feiertage genießen. nur die atheisten sollten alle religiöse-feiertage beanspruchen!

Nur das Gebet, ohne das Drumherum.

kommt drauf an, manche brauchen 5-10 Minuten...(ältere sicherlich länger) sagen wir mal 10 Minuten * 5 = 50 (+/-) Minuten pro Tag, sagen wir mal 1 Stunde. Das kannst Du dir nun aufschreiben und damit-"keine Feiertage für Muslime"-fordern weil sie für all die Gaben(Existenz) (Gott)Dankbar sind....

amphion kauf dir eine gummipuppe, vielleicht ändert das deine dumme einstellung. bist nämlich ein scheiß rassist!

.....
man sollte so wie in amerika machen, alle religionen kriegen ihre eigenen feiertage, ein muslim geht zur ostern/weihnachten arbeiten, dafür kann er die eigene feiertage genießen. nur die atheisten sollten alle religiöse-feiertage beanspruchen!

Mir reicht es langsam, daß man sich von euch jeden Scheiß gefallen lassen muß, von jedem, der einst in yugo-slawien abstammte als Rassist oder sonstwie beschimpft und beleidigt wird, ihr selber jedoch die größten Rassisten seid. Als Zeugnis dienen die letzten Jahrzehnte eurer gegenseitigen Vernichtung. Und ihr habt trotzdem nichts dazugelernt.

Als Unfähig erweist ihr euch, unfähig beim Thema a, unfähig beim Thema b, unfähig hier und unfähig dort.
Meistens kommt nur Schrott rüber, in einem miesen Deutsch (gut, das läßt sich entschuldigen!), nicht durchdacht, und nachgewiesene Wahrheiten nicht zur Kenntnis nehmend, ja die werden sogar bekämpft und verwarnt.

Was ist denn an meiner Frage RASSISTISCHES, Schwachkopp,
wenn man nach der Dauer des Gebetes fragt, was ein Moslem an sich 5 mal am Tag halten soll?

Nichts ist daran rassistisches, nichts, für solchen Blödsinn hast Du ja auch grünes Licht, zu beleidigen, grundlos, wo es nur geht.

Dein Verhalten kann ich nur so erkennen, daß Du Dich geistig tagtäglich im Rahmen des Rassismus bewegst, und anders nicht mehr kannst. Nichts erstrebenswertes.

In den nächsten Tagen sollte ich einem Albaner wieder einmal behilflich sein.
Habe die Nase voll, für solche Menschen setze ich mich fortan nicht wieder ein, ihm werde ich jede Hilfe fortan verweigern.
Wenn aus dieser Ecke nur Gedanken des Rassismus herauskommen, dann muß ich sowas nicht unterstützen.

amphion, ich beleidige nur dich, du dagegen alle muslime, slaven, albaner, jugoslaven, afroamerikaner,... dummer rassist!

"In den nächsten Tagen sollte ich einem Albaner wieder einmal behilflich sein.
Habe die Nase voll, für solche Menschen setze ich mich fortan nicht wieder ein, ihm werde ich jede Hilfe fortan verweigern.
Wenn aus dieser Ecke nur Gedanken des Rassismus herauskommen, dann muß ich sowas nicht unterstützen."

nette geschichte, du bist echt sozial^^

- - - Aktualisiert - - -

"Ich habe doch geschrieben das dies eine Signalwirkung sein kann für die Islamische Welt"
Andersrum haette das sicher auch eine Singalwirkung. Und es muss ja nicht gleich Saudi Arabien sein. Wie waers mit einem saekularen Staat, mit mehrheitlich, wenn auch nicht ausschliesslich, islamischer Bevoelkerung? Meinst du das ginge? Waerst du dafuer?
in albanien, kosovo, dort findest du deine antwort^^

Wie wärs, die muslimischen Feiertage auf die Sonntage zu verteilen?

Das ist unerwünscht!
Du siehst es daran, daß Du von betreffender Seite keine Antwort bekommen hast.

Die Forderung nach einem Feiertag islamistischer Prägung kommt aus dem Bewußtsein heraus, daß es ohnehin eine Menge traditioneller Feiertage in Deutschland gibt, die die Anzahl der islamischen locker in den Schatten stellen. Schon an diesen europäischen Feiertagen wird nicht gearbeitet.

Hängt man dann noch den Freitag als islamistischen Feier- und Ruhetag an, dann hast Du zusätzliche 52 Freitage als freie Tage, als arbeitsfreie Tage.
Das würd also bedeuten, daß ein Allahist, also ein Allah-Gläubiger, am Freitag, Samstag und Sonntag Freitage hätte.

Am Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag könnte er dann nur bedingt eingesetzt werden, da er dem rufe seines Herrn aus einer anderen Galaxie folgen und fünf ( 5 ) Mal am Tag beten müsste. Wenn das einer täte ergäben sich keine Probleme, machen das aber 35% des Personals (bei Opel sollen sehr viele Türken gearbeitet haben), dann bricht die produktivität zusammen, das Werk kann schließen.

Die Folge wäre, daß Arbeitgeber keine Moslems mehr einstellen, keine Moslems mehr ausbilden würden
(was ohnehin schon immer seltener geschieht. Wer einmal einen überzeugten Moslem als Auszubildenden hatte, der weiß, was gemeint ist).

Es hat Gründe, warum in islamischen Ländern keine Fabriken stehen, und Architekten für die arabischen Städte aus Europa importiert werden.

kein Problem, wenn die Moslems an christlichen Feiertagen zu arbeit gehen.
ansonsten unbezahlten feiertag.

Du weisst es nicht wirklich besser ;-) Es besteht Arbeitverbot mit Ausnahmen ( Krankenhäuser, Personenbeförderung, usw. ) an christlichen Feiertagen. Im Baugewerbe, Handel, Industrie etc, z.B. bedürfte es einer Sondergenehmigung, die ausgesprochen schwer zu bekommen ist. Dazu kommt, dass vermutlich keine Fabrik, wegen ein paar Gläubigen die Maschinen anwirft oder der Supermarkt deswegen öffnen könnte, oder schau mal auf Hoch-, Tiefbau.
Nicht in jedem Bundesland sind alle anderen Feiertage Pflicht. Da gäbe es die Möglichkeit einen flexiblen einzurichten wenns denn sein muss. Es würde der Sache ebenso Rechnung getragen, wenn der gläubige Muslim einfach an dem Feiertag gesetzlich Urlaub nehmen könnte. Das funktioniert allerdings schon länger auch ohne Gesetz so.
Berücksichtigt man alle Religionen, müsste es noch mehr gesetzliche Feietage geben, gibts aber nicht. Deutschland ist ein christlich geprägtes Land und ich weiß die feiertage zu schätzen, auch wenn ich nicht beten gehe. :D

Wie wärs, die muslimischen Feiertage auf die Sonntage zu verteilen?
Das ist unerwünscht!
Du siehst es daran, daß Du von betreffender Seite keine Antwort bekommen hast.

soso, noch keine antwort herr ich bin die ganze zeit wach, vielleicht liegt es daran, dass die meisten hier um 2 uhr früh schlafen...
der rest ist nur scheiße was du hier schreibst, 5 mal am tag heißt nicht alle 5 min. beten gehen

Ich hätte auch gerne kroatische Feiertage, aber irgendwie stellen die Deutschen sich da an und ich muss trotzdem arbeiten gehen:(

Zurück
Oben