GLOBAL-NETWORK
AKA GOTT
Ich meinte halt auch welche Blankwaffen zu empfehlen sind? In Wien wo der Balkan ja schon anfängt ist es nicht unüblich ein Messer dabei zu haben. Zusätzlich habe ich seit paar Jahren einen grossen Pfefferspray dabei wenn sich bei uns wieder mal die Sandler in das Gesicht steigen.
Ein Pfefferspray ist ja nicht erlaubt in Griechenland. Ich verstehe die frage nicht.
Zu Selbstverteidgungszwecken kann ich dir einen Baseballschläger aus Aluminium empfehlen.
Rechtlich bist du auf der sicheren seite zudem hält so ein Ding viel aus.
Schon allein aufgrund der Optik wird es deine Feinde bzw jene Angreifer in die Flucht schlagen denn so ein Ding will niemand auf den Kopf bekommen wenn du verstehst was ich meine. Da du jedoch nicht mit dem Auto sondern mit dem Zug unterwegs bist fällt der sowieso schonmal weg.
Ein Abwehrstock bzw Teleskopschlagstock wäre jetzt mein persönlicher Favorit aber dafür kriegen sie dich dran. Von Messern halte ich persönlich nicht viel. Daher würde ich dir einen Kubokan empfehlen den du als Schlüsselanhänger bei dir führen könntest. So ein Ding taugt jedoch nicht für Abschreckungszwecke. Zudem bin ich mir sicher, dass ein Potenzieller Angreifer sowieso besser Ausgerüstet ist als wie so ein Tourist auf Durchreise.
Egal was man tut, eine Hundertprozentige Sicherheit wird es also nie geben. Deinen Schmuck und dein Teures Handy solltest du also besser zuhause lassen und dich am Besten so kleiden, wie es auch die Einheimischen tuen um nicht Näher aufzufallen denn in Ländern wie zb Bulgarien oder Rumänien gelten andere Regeln als wie im Wohlhabenden Österreich oder Deutschland (Gefälle zwischen Arm und Reich ist Extrem ausgeprägt). Hier gilt daher "Vorsicht ist besser als Nachsicht."