Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Gesund bleiben auf der Reise?

Ich meinte halt auch welche Blankwaffen zu empfehlen sind? In Wien wo der Balkan ja schon anfängt ist es nicht unüblich ein Messer dabei zu haben. Zusätzlich habe ich seit paar Jahren einen grossen Pfefferspray dabei wenn sich bei uns wieder mal die Sandler in das Gesicht steigen.
Ein Pfefferspray ist ja nicht erlaubt in Griechenland. Ich verstehe die frage nicht.

Zu Selbstverteidgungszwecken kann ich dir einen Baseballschläger aus Aluminium empfehlen.
Rechtlich bist du auf der sicheren seite zudem hält so ein Ding viel aus.
Schon allein aufgrund der Optik wird es deine Feinde bzw jene Angreifer in die Flucht schlagen denn so ein Ding will niemand auf den Kopf bekommen wenn du verstehst was ich meine. Da du jedoch nicht mit dem Auto sondern mit dem Zug unterwegs bist fällt der sowieso schonmal weg.

Ein Abwehrstock bzw Teleskopschlagstock wäre jetzt mein persönlicher Favorit aber dafür kriegen sie dich dran. Von Messern halte ich persönlich nicht viel. Daher würde ich dir einen Kubokan empfehlen den du als Schlüsselanhänger bei dir führen könntest. So ein Ding taugt jedoch nicht für Abschreckungszwecke. Zudem bin ich mir sicher, dass ein Potenzieller Angreifer sowieso besser Ausgerüstet ist als wie so ein Tourist auf Durchreise.

Egal was man tut, eine Hundertprozentige Sicherheit wird es also nie geben. Deinen Schmuck und dein Teures Handy solltest du also besser zuhause lassen und dich am Besten so kleiden, wie es auch die Einheimischen tuen um nicht Näher aufzufallen denn in Ländern wie zb Bulgarien oder Rumänien gelten andere Regeln als wie im Wohlhabenden Österreich oder Deutschland (Gefälle zwischen Arm und Reich ist Extrem ausgeprägt). Hier gilt daher "Vorsicht ist besser als Nachsicht."

Er könnte natürlich den Predator bitten seinen Tarnanzug zu verleihen, da ist man auf Nummer sicher, man darf halt nur nicht damit schwimmen gehen.

1987_predator_008_body.jpg

Deinen Schmuck und dein Teures Handy solltest du also besser zuhause lassen und dich am Besten so kleiden, wie es auch die Einheimischen tuen.
Ich bin arm und habe weder schmuck noch teures Handy. Die frage ist halt wie Kleidet sich der einheimische Mann? Ich orientiere mich in die Richtung bequem und Multi funktionell.
Zudem bin ich mir sicher, dass ein Potenzieller Angreifer besser Ausgerüstet ist als wie so ein Tourist .
Kommt auf den Tourist darauf an würde ich mal meinen?
In den Länder wo die Gesetze streng sind habe ich meine Taschenlampe mit Strope dabei eine einfache gute Methode.
Von Messern halte ich persönlich nicht viel. Daher würde ich dir einen Kubokan empfehlen den du als Schlüsselanhänger bei dir führen könntest. So ein Ding taugt jedoch nicht für Abschreckungszwecke.
Wieso nicht? Ein bekannter sagt immer so schön "Man nimmt das Messer erst in die Hand wenn man es wirklich benutzen will." Wenn irgend welche Kiddy damit herum spielen nehme ich sie nicht ernst. Wenn ich meines in der Hand habe benutze ich es auch. Kannst du mit einen Kubokan umgehen?
Ein Abwehrstock bzw Teleskopschlagstock wäre jetzt mein persönlicher Favorit aber dafür kriegen sie dich dran.
Ich nehme dafür ein ~1cm PVC Rohr mit ca. 50cm länge mit. Kein problem sogar ins Flugzeuge kommst damit. Und das willst du nicht auf die Finger bekommen.

Wieso nicht? Ein bekannter sagt immer so schön "Man nimmt das Messer erst in die Hand wenn man es wirklich benutzen will." Wenn irgend welche Kiddy damit herum spielen nehme ich sie nicht ernst. Wenn ich meines in der Hand habe benutze ich es auch. Kannst du mit einen Kubokan umgehen?

Ganz einfach, ein Stich in die Arterie des Angreifers und dieser verblutet binnen Minuten und du wirst zum Mörder. Davon abgesehen erfodert ein Messer, dass du Nah an den Angreifer herangehst, sprich da ist nicht mehr viel mit Sicherheitsabstand. So ein Messer kostet zudem nur wenige Euro, der Angreifer wird also höchstwahrscheinlich ein Noch Längeres Messer mit sich mitführen als du es tust.

Ja, ich kann sehr gut mit umgehen. Schon im Kindesalter bastelte ich mir meine eigenen Nunchaku's und übte damit für den fall der fälle. Wie gesagt, ein Messer solltest du nicht mit dir herumführen es sei denn es geht um Leben oder Tod.

Ich nehme dafür ein ~1cm PVC Rohr mit ca. 50cm länge mit. Kein problem sogar ins Flugzeuge kommst damit. Und das willst du nicht auf die Finger bekommen.

Da könntest du gleich so ein Beleuchtetes Yedischwert für Kinder mitnehmen. Das ist nämlich auch aus Plastik und bringt genauso wenig wie ein PVC Rohr. Es gibt mittlerweile gute Abwehrstöcke aus Carbon. Gut platziert ist der Angreifer binnen Sekunden außer Gefecht gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, ein Stich in die Arterie des Angreifers und dieser verblutet binnen Minuten und du wirst zum Mörder.
Klar immer noch besser er als ich würde mal sagen? Es gibt genug beispiele aus den Medien wo es um leben und tot gegangen ist. Wenn man von einer Gruppe belästigt oder angegriffen wird muss man manchmal erst den Anführer außer Gefecht setzen das die anderen abziehen. Gerade wenn die Leute betrunken sind und ihre Grenzen nicht kennen wollen steuern die Gegner meistens zu einen Punkt wo der einsatz eines Pefferspray oder einer Messers unausweichlich wird.
Beispiel vor ein paar Jahren bin ich mit den Zug gefahren und alleine im Abteil gesessen wo eine Horde betrunkener Jugendlicher gekommen ist und versucht haben meinen Laptop zu stehlen. Hätten sie ihm berührt hätte ich den Pefferspray einsetzen müssen. Irgend wo muss man einfach die grenze ziehen.
Davon abgesehen erfodert ein Messer, dass du Nah an den Angreifer herangehst, sprich da ist nicht mehr viel mit Sicherheitsabstand.
Bzw das er geger nahe an einen heran kommt. Und das meine ich wenn ich keine möglichkeit habe den Gegner auszuweichen muss ich irgend wann mal dazu greifen.
So ein Messer kostet zudem nur wenige Euro, der Angreifer wird also höchstwahrscheinlich ein Noch Längeres Messer mit sich mitführen als du es tust.
Kommt auf das Messe drauf an. Sagen wir mal so mein Glock ist ein wenig unhandlich in so einer Situation. Da greife ich rein und weg ist es. Da ist mir mein kleines lieber.
Ja, ich kann sehr gut mit umgehen. Schon im Kindesalter bastelte ich mir meine eigenen Nunchaku's und übte damit für den fall der fälle.
*gg* wie süss.
Wie gesagt, ein Messer solltest du nicht mit dir herumführen es sei denn es geht um Leben oder Tod.
Ich habe immer eins mit dabei.
Bruder du fährst nach Osteuropa und nicht als Söldner in den Kongo.
Jo was mir einer gesagt hat sollte ich eher ne AK47 dabei haben.
Das ist nämlich auch aus Plastik und bringt genauso wenig wie ein PVC Rohr.
Hast du mal ein gescheites PVC Rohr in der Hand gehabt?
Glaube mir wenn du sowas ins Gesicht oder auf die Finger bekommst spürst es ordentlich.

Klar immer noch besser er als ich würde mal sagen? Es gibt genug beispiele aus den Medien wo es um leben und tot gegangen ist. Wenn man von einer Gruppe belästigt oder angegriffen wird muss man manchmal erst den Anführer außer Gefecht setzen das die anderen abziehen. Gerade wenn die Leute betrunken sind und ihre Grenzen nicht kennen wollen steuern die Gegner meistens zu einen Punkt wo der einsatz eines Pefferspray oder einer Messers unausweichlich wird.
Beispiel vor ein paar Jahren bin ich mit den Zug gefahren und alleine im Abteil gesessen wo eine Horde betrunkener Jugendlicher gekommen ist und versucht haben meinen Laptop zu stehlen. Hätten sie ihm berührt hätte ich den Pefferspray einsetzen müssen. Irgend wo muss man einfach die grenze ziehen.

Du musst hier jedoch weiter denken bzw andere Aspekte in die Beurteilung miteinbeziehen.
Du könntest zb auch einfach das Handy oder das Geld rausrücken und somit einen bevorstehenden Konflikt entgegenwirken bzw dem Vorbeugen. Ich mein, welchen Sinn hätte es wenn man irgendwo am Arsch der Welt wegen einpaar Euro abgestochen wird bzw selbst zum Täter wird? Selbstverständlich sollte man sich nicht so einfach ergeben aber manchmal ist es besser Abzuwiegen und Anhand dessen eine Entscheidung zu treffen. Normalerweise agieren solche Typen ja nicht allein. Also was tuen? Einen nach dem anderen Abstechen, ein Massaker veranstalten um anschliessend in einem Rumänischen Gefängnis einzusitzen, wegen einpaar Euro?

Das du dich für einen Menschen in Not eingesetzt haben sollst zeugt von Zivilcourage.
Ein Soziales Verhalten das ich dir persönlich sehr hoch anrechnen würde.
Aber das ist "bekanntes Gebiet". In fremden Ländern geht es ein wenig anders zu.
Es gibt Leute da draußen, die sich nicht zu Schade sind jemanden anderes für ein Handy übern Haufen zu schießen.

Daher sollte man sich zuerst folgende frage stellen. "Wäre es das wert?"

Hast du mal ein gescheites PVC Rohr in der Hand gehabt?
Glaube mir wenn du sowas ins Gesicht oder auf die Finger bekommst spürst es ordentlich.

Ja, mein Rohr verfügt über ähnliche Eigenschaften ist aber nicht aus Plastik ;)
Spaß beiseite.

Es geht ja erstmal darum den Angreifer in die Flucht zu schlagen ohne erst agieren zu müssen.
Und das würde jemanden doch eher gelingen mit einem Teleskopschlagstock aus Stahl oder einem Messer als wie mit einem PVC Rohr, verstehst du was ich meine? Wenn da zb jemand mal mit so einem Enforcer einen draufgehauen bekommt, dann bersten die Knochen.

Genau dieses Gefühl bzw diese Situation ist es, die dem Angreifer schon von vornherein signalisiert und ihm zu erkennen gibt besser die Finger von deinem Portmonee oder was auch immer zu lassen.

Kleiner Tipp, mit Pfefferspray (kein CS Gas sondern das für Tiere) erreichst du mehr als wie mit etwas anderem. Es ist günstig zu haben aber der Einsatz gegen Menschliche Bedrohungen steht meines Wissens unter Strafe.

Kleiner Tipp, mit Pfefferspray (kein CS Gas sondern das für Tiere) erreichst du mehr als wie mit etwas anderem.
Klar bei uns habe ich immer ein Pfefferspray dabei aber wieso für Tiere? Wenn der Hund so nahe ist das er mir an den Arm klebt nehme ich erst wieder das Messer zur Hand.
Es ist günstig zu haben aber der Einsatz gegen Menschen steht meines Wissens unter Strafe.
Es ist eine Waffe wie ein Messer auch. Vor Gericht muss der Richter sowieso entscheiden ob der einsatz gerechtfertig war oder nicht.
Es geht ja erstmal darum den Angreifer in die Flucht zu schlagen ohne erst agieren zu müssen.
Das klappt heutzutage ja selten. Dazu müsste man schon mehr offensiver vorgehen wie zb mit Nebelkerzen.
Und das würde jemanden doch eher gelingen mit einem Teleskopschlagstock aus Stahl oder einem Messer als wie mit einem PVC Rohr
Im Flugzeug darfst du ja nur ein kleines Messer mitnehmen. Bei einen PVR Rohr hat noch niemand was gesagt. Über meinen Reinigungsspray mit Iso habe ich Diskussionen führen müssen aber ein 50cm PVC Rohr who cares *gg*.
Wenn da zb jemand mal mit so einem Enforcer einen draufgehauen bekommt, dann bersten die Knochen.
Klar wenn ich sehe das du sowas dabei hast gehe ich auf abstand. Solange Produkte sind meistens illegaler als ein Messer. Meistens merkt man eh bevor was passiert. Zb ne Gruppe Männer die "schon so schauen".
Du könntest zb auch einfach das Handy oder das Geld rausrücken und somit einen bevorstehenden Konflikt entgegenwirken bzw dem Vorbeugen. Ich mein, welchen Sinn hätte es wenn man irgendwo am Arsch der Welt wegen einpaar Euro abgestochen wird bzw selbst zum Täter wird? Selbstverständlich sollte man sich nicht so einfach ergeben aber manchmal ist es besser Abzuwiegen und Anhand dessen eine Entscheidung zu treffen. Normalerweise agieren solche Typen ja nicht allein. Also was tuen? Einen nach dem anderen Abstechen, ein Massaker veranstalten um anschliessend in einem Rumänischen Gefängnis einzusitzen, wegen einpaar Euro?
Es geht ja nicht immer (nur) um sowas. Beispiel haben mich mal eine Gruppe Aggressiver Fahrschein Kontrollore bedrängt und wollten mich in eine ecke zerren. Leider hatte ich meinen passenden Pefferspray zur Hand. Zum glück war die Polizei schnell vor ort und hat mir geholfen den Bahnhof zu verlassen! Das nächste mal bekommen die Leute ne Anzeige von mir!
Es gibt Leute da draußen, die sich nicht zu Schade sind jemanden anderes für ein Handy übern Haufen zu schießen.
Ich weis in Brasilien zb oder bei den Afro Afrikaner.

Zurück
Oben