Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Gesund bleiben auf der Reise?

Es geht ja nicht immer (nur) um sowas. Beispiel haben mich mal eine Gruppe Aggressiver Fahrschein Kontrollore bedrängt und wollten mich in eine ecke zerren. Leider hatte ich meinen passenden Pefferspray zur Hand. Zum glück war die Polizei schnell vor ort und hat mir geholfen den Bahnhof zu verlassen! Das nächste mal bekommen die Leute ne Anzeige von mir!

Das dürfen die doch nicht ohne weiteres?
Hattest du denn einen Gültigen Fahrschein dabei bzw hast du denen diesen gezeigt?

Im Eisenbahn Gesetz steht das ich zum betreten des Bahnsteig keinen Fahrschein brauche.
Wie soll ich beim verlassen einen herzeigen?

Hmm, scheint wohl eine Unklarheit in der Definition bzw eine Gesetzeslücke zu sein.
Sind doch eh alles nur Fachkräfte bzw Typen die in 2 Wöchigen Lehrgängen eingearbeitet werden.
Würde mich direkt an die Bahn wenden oder am besten gleich ne Anzeige raushauen.
Einen Fahrgast einfach mal so in die Ecke zerren geht schließlich nicht. Die Polizei könnte man jedoch hinzuziehen um weiteres Abzuklären.

Im Eisenbahn Gesetz steht das ich zum betreten des Bahnsteig keinen Fahrschein brauche.
Wie soll ich beim verlassen einen herzeigen?
Du musst dir in der rumänschen Botschaft in Paderborn ein sogenanntes vorläufiges TTL (TicketToLeave) ausstellen lassen. Die Rumänen wenden noch das alte Reichseisenbahngesetz an, deshalb das Missverständnis.

Hmm, scheint wohl eine Unklarheit in der Definition bzw eine Gesetzeslücke zu sein.
Nein das ist doch ganz klar geregelt. Du brauchst zum betreten des Bahnsteig keinen Fahrschein.
Einen Fahrgast einfach mal so in die Ecke zerren geht schließlich nicht. Die Polizei könnte man jedoch hinzuziehen um weiteres Abzuklären.
Richtig bei den Leuten ist das aber Standard. Schwierig wenn ein paar Personen einen festhalten und bedrohen.

Weis jemand ob man beim Billa in Sofia am Bahnhof mit der CC zahlen kann?
Wann haben die offen?
Бул. Княгиня М. Луиза 102
1267 София
България
02/9026760
Пон- Пет.:07:30-23:00
Съб: 08:00-23:00
Нед: 08:30-21:30

Nein das ist doch ganz klar geregelt. Du brauchst zum betreten des Bahnsteig keinen Fahrschein.Richtig bei den Leuten ist das aber Standard. Schwierig wenn ein paar Personen einen festhalten und bedrohen.

Weis jemand ob man beim Billa in Sofia am Bahnhof mit der CC zahlen kann?
Wann haben die offen?

Klar kannst du das zb mit einer Mastercard oder Visa Karte.
Man müsste die jedoch für das jeweilige Land ersteinmal freischalten, gilt natürlich nur für eine EC /CC Kombikarte. Eine Normale Kreditkarte funktioniert auch so.

Zurück
Oben