Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

das weisst du doch ganz genau welche.....hab keine lust jetzt um halb vier uhr morgens über gewürze zu schreiben.
Nein, ich weiß es nicht, ich sehe das nämlich anders, wie ich weiter oben (früher) geschrieben hatte.
Für mich ist die Klasse des Kochs ausschlaggebend, der mit einfachsten Zutaten etwas hervorzaubern könne.

Nein, ich weiß es nicht, ich sehe das nämlich anders, wie ich weiter oben (früher) geschrieben hatte.
Für mich ist die Klasse des Kochs ausschlaggebend, der mit einfachsten Zutaten etwas hervorzaubern könne.

Das stimmt natürlich, aber ich glaube Alissa meinte mit "Bester Küche", dass die Balkanküche von ihrer Art her die beste ist.
Natürlich spielt es eine Rolle wie jeder Koch diese Zubereitet, aber die Gewürze ^^ die Zutaten die Art der zubereitung sind ein
Stil und den Stil den der Balkan hat finde ich (und Alissa auch) ist einfach nur der beste ^^

so wie ich.....:love1:

spass bei seite.....nikos hat es schon ganz gut beantwortet.

ein koch kann noch so gut sein, aber wenn er gewürze verwendet die ich nicht mag dann schmeckt es mir nicht.
wie z.b. süss-sauer, diesen geschmack mag ich nicht.

kali nixta amphion

so wie ich.....:love1:
spass bei seite.....nikos hat es schon ganz gut beantwortet.
ein koch kann noch so gut sein, aber wenn er gewürze verwendet die ich nicht mag dann schmeckt es mir nicht.
wie z.b. süss-sauer, diesen geschmack mag ich nicht.
kali nixta amphion

Ist denn süss-sauer ein Gewürz?
Gute Nacht Allissa.

- - - Aktualisiert - - -

Das stimmt natürlich, aber ich glaube Alissa meinte mit "Bester Küche", dass die Balkanküche von ihrer Art her die beste ist.
Natürlich spielt es eine Rolle wie jeder Koch diese Zubereitet, aber die Gewürze ^^ die Zutaten die Art der zubereitung sind ein
Stil und den Stil den der Balkan hat finde ich (und Alissa auch) ist einfach nur der beste ^^

Aha, Balkanart also, wie z.B.

- Reis ---> Indien
- Tomaten ---> Amerika
- Kartoffeln ---> Amerika
- Mais ---> Amerika
- Pfeffer ---> Indien (nehme ich an)
- Orangen ---> Ostasien
- Mandarinen ---> China, der Name sagt es schon: Mandarin (chinesischer Herrscher)

Habe ich etwas vergessen, was wir täglich auf dem Balkantisch haben?

Ist denn süss-sauer ein Gewürz?

Nein, eine Frucht ^^

Aha, Balkanart also, wie z.B.

- Reis ---> Indien
- Tomaten ---> Amerika
- Kartoffeln ---> Amerika
- Mais ---> Amerika
- Pfeffer ---> Indien (nehme ich an)
- Orangen ---> Ostasien
- Mandarinen ---> China, der Name sagt es schon: Mandarin (chinesischer Herrscher)

Habe ich etwas vergessen, was wir täglich auf dem Balkantisch haben?

Du bist voll verklemmt ey :P
Die Herkunft ist doch egal, das Gericht spielt eine Rolle ^^

Nein, eine Frucht ^^
Süß-sauer soll eine Frucht sein?

Du bist voll verklemmt ey :P
Die Herkunft ist doch egal, das Gericht spielt eine Rolle ^^
Aus meiner Haut kann ich leider nicht heraus, ich sehe die einzelnen Bestandteile des Ganzen.

Wenn wir also Reis mit gepfefferter Tomatensauce zubereiten, wie dieser Reis beim griechischen oder yugoslawischem Restaurant, dann icst dann Reis nach Balkanart sagst Du, obwohl nichts aus dem Balkan kommt.

Richtig verstanden?

Zurück
Oben