Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

Hatte mal das glück olivenöl aus Kreta zu probieren und muss zugeben dass es richtig gut ist!

... und richtig teuer

Die Kreter sind (manchmal) nicht so richtig helle, weiß man(n) ja schon seit Asterix, und daher verscheuern sie billig ihr überzähliges Öl nach Italien, und die machen es dann zur kaltgepressten Erstpressung aus der Toscana und verkaufen es dann teuer an die bescheuerten Zentraleuropäer....Ist genauso zulässig wie Weinverschnitt...

Die Kreter sind (manchmal) nicht so richtig helle, weiß man(n) ja schon seit Asterix, und daher verscheuern sie billig ihr überzähliges Öl nach Italien, und die machen es dann zur kaltgepressten Erstpressung aus der Toscana und verkaufen es dann teuer an die bescheuerten Zentraleuropäer....Ist genauso zulässig wie Weinverschnitt...

Korrekt.
Nebenbei, und ohne nachzuschlagen, hast Du gewußt, daß der Name ASTERIX aus den Griechischen stammt?

griechische küche gefällt mir sehr gut......aber es ist nicht die beste.

Welche wäre die beste Küche?

- - - Aktualisiert - - -

OKTOPUS

Oktopus.jpg

Du meinst also, daß die Küchen Indiens oder Ostasiens nicht zu den guten Küchen zählen könnten, da kein Balkan.
nein so habe ich es nicht gesagt.....es sind auch gute küchen aber nicht so gut wie die balkanische.
ich mag unsere gewürze lieber und unser essen ist deftiger....ist sowieso geschmacksache.

Zurück
Oben