Amphion
Keyboard Turner
Mag keine Oliven.
Auch keine Friedensoliven? :coffeee:
Mag keine Oliven.
Auch keine Friedensoliven? :coffeee:
Nicht mal Masline.
wie kommt sowas?
Schmeckt nicht.
schmeckt nicht ... sagen meistens diejenigen, die davon nichts probiert haben.
Oliven sind gut für den Magen, auch Olivenöl kaltgepresst und reichlich mit dem Brot gegessen.
schmeckt nicht ... sagen meistens diejenigen, die davon nichts probiert haben.
Oliven sind gut für den Magen, auch Olivenöl kaltgepresst und reichlich mit dem Brot gegessen.
Das stimmt! Soll lebensverlängernd wirken.
Bin aber keiner von den Meisten. Hab immer mal wieder probiert, grüne, schwarze, gefüllte. Und ich komm sogar aus einer Gegend wo die Dinger wachsen, hab die schon im Kleinkindalter ausgespuckt. Schmeckt einfach nicht.
griechische küche ganz wertfrei.. wo kommen wir denn dahin wenn jeder seine landeskueche als gesund bezeichnet... btw gibts in europa mind. 10 gesuendere kuechen als die hellas
Nach einer Studie der EU (vor Jahren veröffentlicht) sollen die Menschen auf Kreta die gesündesten EU-Europäer sein.
Dabei leben sie uneingeschränkt, und qualmen alles voll.
Der Grund ihrer gesundheit soll der reichhaltige Verzehr von Olivenöl sein.
Hier aus dem Kopf heraus etwas von damals: Durchschnittsverbrauch
- Deutschland ca. 0,5 Liter Olivenöl pro Jahr (p.a.)
- Italien ca. 5 Liter p.a.
- Griechenland allgemein ca. 15 Liter p.a.
- Kreta insbesondere ca. 20 Liter p.a.
Leider habe ich mir nicht alles merken können, die Angaben zu den anderen Balkanländern habe ich nicht mehr parat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen