Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

Leute, an solchen Beiträgen lesen wir, daß wir Balkaner eine tolle und gesunde Küche haben, egal ob serbisch oder kroatisch, albanisch oder bulgarisch oder rumänisch bzw. türkisch und griechisch, natürlich auch die Küche des befreundeten Nachbarstaates fyrom.

Mc Donald's rät seinen Mitarbeitern von Mc Donald's ab

"McResource" hatte schon früher mit gelungenen Einlagen erfreut. Nun hielt McDonald's' Ratgeberseite die Mitarbeiter an, sich gesund zu ernähren. Und es folgte eine Warnung, die an Hochverrat grenzt.

"Fast Food ist eine schnelle, preiswerte und leicht erhältliche Alternative zum Kochen daheim. Während Fast Food bequem und kostengünstig für einen hektischen Lebensstil ist, enthält es auch typischerweise viele Kalorien, Fett, Zucker und Salz und erhöht das Übergewichtsrisiko."

Es folgte eine Warnung, die an Hochverrat grenzt: Ein roter Verbotsstempel prangte über Burger und Cola, während ein bunter Haufen Naturalien nahezu glücklich wirkte: "Wählen Sie Obst und Gemüse statt ungesunde fette Speisen." Und dann der Gipfel: "Essen Sie, wo es eine Auswahl von Salaten, Suppen und Gemüse gibt, um bei bester Gesundheit zu bleiben."
Quelle: welt.de vom 27.12.2013

Leute, an solchen Beiträgen lesen wir, daß wir Balkaner eine tolle und gesunde Küche haben, egal ob serbisch oder kroatisch, albanisch oder bulgarisch oder rumänisch bzw. türkisch und griechisch, natürlich auch die Küche des befreundeten Nachbarstaates fyrom.

Mc Donald's rät seinen Mitarbeitern von Mc Donald's ab

Quelle: welt.de vom 27.12.2013

Sende az degilsin Yunan.

auf den srid titel

Welchen Titel hättest Du mit Blick auf die gr. Küche gewählt?

spaceout.gif
th

griechische küche ganz wertfrei.. wo kommen wir denn dahin wenn jeder seine landeskueche als gesund bezeichnet... btw gibts in europa mind. 10 gesuendere kuechen als die hellas

griechische küche ganz wertfrei..
wo kommen wir denn dahin wenn jeder seine landeskueche als gesund bezeichnet... btw gibts in europa mind. 10 gesuendere kuechen als die hellas

Der heutige Mensch ist mit Informationen so vollgepfropft, daß er idR nur auf das Besondere reagiert, und freßtechnisch (--> absichtlich so formuliert) ist er übersättigt.

Schau hier : KLICK

Für mich sind die eur. Küchen inkl. der Türkei irgendwo gleich, die Menschen haben früher mit dem, was die Natur ihnen anbot, auskommen müssen, es kommt auf den Koch an und die Zutaten, die er verwendet.
Und glaube mir, wie gut die Küche bzw. das zubereitete Essen von einem guten Koch (Chefkoch) sein kann, das ist mir bekannt.
(näher möchte ich darauf nicht eingehen)

Zurück
Oben