Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

naturlich kann ich dich aufklaeren hier lese..die grosse kulinarische kochkunst kam mit uns turken nach griechenland und auf den balkan..

laber nicht alter...dein erster Link war eine Speisekarte aus einen TR. Restaurant irgendwo in Deutschland...

Die Tr. Küche ist einer der besten der Welt, so fangen alle Tr. Speisenkarten an...

und am Ende gibt es nur Huhn...neuerdings mit Coctailsoße

naturlich kann ich dich aufklaeren hier lese.. ein grossteil der griechischen und balkan gerichte sind turkisch

Soll das Aufklärung sein?
Aufklärung war das, was Du oder ein anderer türkischer Forist vor Tagen gepostet hattest/hatte (so oder sinngemäß):

"die türkischen Völker hatten erstmalig über die Sassaniden Kontalt mit der Zivilisation,
zur Zeit der graeco-innerasiatischen Staaten
"

Vermutlich haben die türkischen Menschen dort erste Kontakte in Richtung Genuß und Lebensqualität als auch der Völlerei erfahren.
Du brauchst Dir also nur die Küche und Lebensweise Mongoliens anzusehen, und schon hast Du die wahrscheinlich korrekte Antwort, wogegen in der graeco-römischen Welt Begriffe wie das SYMPOSION seit Jahrtausenden bekannt sind.

Sassanid_empire_map.png

Das Reich der Griechen in Asien (das Sassanidenreich)

Soll das Aufklärung sein?
Aufklärung war das, was Du oder ein anderer türkischer Forist vor Tagen gepostet hattest/hatte (so oder sinngemäß):

"die türkischen Völker hatten erstmalig über die Sassaniden Kontalt mit der Zivilisation,
zur Zeit der graeco-innerasiatischen Staaten
"

Vermutlich haben die türkischen Menschen dort erste Kontakte in Richtung Genuß und Lebensqualität als auch der Völlerei erfahren.
Du brauchst Dir also nur die Küche und Lebensweise Mongoliens anzusehen, und schon hast Du die wahrscheinlich korrekte Antwort, wogegen in der graeco-römischen Welt Begriffe wie das SYMPOSION seit Jahrtausenden bekannt sind.

Sassanid_empire_map.png

Das Reich der Griechen in Asien (das Sassanidenreich)

in der Karte sehe ich einen Schwanz....eeehh Penis, der in Richtung Greece sieht

Wir fahren morgen wieder ab, hast du eine Empfehlung wo man im Disneyland gut essen kann? Wir haben nur schlechte Erfahrungen in Restaurants gemacht, entweder haben wir Pech gehabt oder die haben im Disneyland nur schlechte Küche. Das 2xmal sind wir nur in den Mc'Donalds gegangen und haben uns selbst versorgt :), die Preise sind auch eine unverschämtheit. Bei Mc'Donalds weiss man wenigstens was man isst, geschmacklich. Hast du ein Tip?
wir waren vor einigen jahren da.....unerträgliche hitze, langes anstehen wenn man irgendwo fahren wollte....hab da sogar einen sonnenstich bekommen :toothy2:

wir waren in verschiedenen restaurants und jedesmal hat es mir nicht geschmeckt, meiner freundin auch nicht und bei den preisen wurde mir jedesmal schwindelig. für die paar tage die wir da waren hätten wir für das geld 2 wochen urlaub in kroatien machen können.

für mich das beste essen in den ex yu ländern, griechenland und türkei.
vom geschmack her sehr ähnlich.....ich könnte tag und nacht nur essen.

Nein, aber Gemeinsamkeiten entdecken.
Man ist sich näher, als mancher akzeptieren möchte.

Na ja so nah sind wir wir uns denke ich nicht,

Die deutschen Verbündeten der Türkei haben im 1 Weltkrieg den Türken Rassenhaß vorgeworfen (bei dem Völkermord an den Armeniern), obwohl es ihre Verbündete waren,
hielten die Deutschen nicht sehr viel vom türkischen Volk.

Aus den deutschen Dokumenten des Auswärtigen Amtes 1915.

Bezogen auf die Küche, z.B. sind Baklava, Kataifi, Dolmadakia usw. griechisch, die Menschen sind damals nicht aus ihren Dörfern weiterausgekommen bezogen auf dem Pontos Gebiet.

Zurück
Oben