Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gesunde griechische Küche

Trotzdem sind diese Gerichte griechsichen Ursprungs, die Türken haben diese von uns übernommen.

Das sagt auch immer meine Mutter, wenn sie mir Baklava, Kataifi und Imam Bayildi macht, wir haben den Türken das Kochen beigebracht.

Die Rezepte wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

Da die Amtssprache türkisch war, haben einige Gerichte auch türkische Namen bzw. nach dem Verbot der Sprache in einigen Gebieten des Pontos, war unsere Sprache türkisch.

Der TuAF und andere können nur aus dem Blickwinkel des Scheuklappenträgers (Paropiden) heraus argumentieren.
Belasse ihm diese Freude.

Aber ...

... betrachtet man sich die heute italienische Pizza etwas genauer, so stellt man fest, daß diese italienische Pizza bereits eine sehr lange Vorgeschichte hat, die bis in die Antike reicht, und diversen Völkern immer bekannt war, oder die Spaghetti.

Müßte nicht jeder Chinese jedem Türken, Griechen, Spanier, Deutschen etc. seine Küche absprechen, weil jene in ihren Küchen auch Apfesinen und Mandarinen verwenden, oder die Indios aus Amerika gleich der ganzen Welt, weil alle inzwischen Tomaten, Mais und Kartoffeln auf ihrem Speiseplan haben?

Wer schon in der Küche nationalistisch denkt, tja ...

... der hat wahrscheinlich nichts aus seinem Kulturraum weiter anzubieten,
um zu sagen, daß auch er seinen Beitrag zur Fortentwicklung der Menschheit geleistet habe.

... betrachtet man sich die heute italienische Pizza etwas genauer, so stellt man fest, daß diese italienische Pizza bereits eine sehr lange Vorgeschichte hat, die bis in die Antike reicht, und diversen Völkern immer bekannt war, oder die Spaghetti.
...
Wer schon in der Küche nationalistisch denkt, tja ...

Besonders für Kleinasien und Mesopotamien verbietet sich eine nationalistische Betrachtungsweise, weil da im Laufe der Jahrtausende so viele verschiedene Völker und Ethnien siedelten, dass eine Trennung der Kulturen unmöglich ist. Alle, die ankamen, nahmen das Essen, was sie vorfanden, und zwar aus den Zutaten (Getreide, Fleisch, Gemüse, Gewürze etc.), die sie vorfanden. Die Turkvölker waren z.B. noch Nomaden, als sie anfingen, in Kleinasien zu siedeln. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass ihre Ernährungsweise einen große Bereicherung für die Küchen der dort lebenden Bevölkerung darstellte. Ergänzung vielleicht, aber mehr auch nicht...

PS: Witzigerweise wurden übrigens die ersten Spuren für die Domestizierung des Schweines in Ost-Anatolien gefunden (ca. 8000 v.Chr.)...

Folgende Onlinepräsenz sollte sich der Gesundheitsorientierte ansehen.
Tipps für die Gesundheit, die durch Nahrungsaufnahme und Nahrungsqualität beeinflusst werden könne.

Zusätzlich bietet sie eine gesunde Grundlage für die Aneignung der Küchensprache.
Denkt an die klassische Zeit: die Grenzen meines Sprachraumes sind zugleich Grenzen meines Bewußtseins

Η τροφή μας το φάρμακο μας

blog.proionta-tis-fisis.info_.jpg

ΚΛΙΚ

Trotzdem sind diese Gerichte griechsichen Ursprungs, die Türken haben diese von uns übernommen.

Das sagt auch immer meine Mutter, wenn sie mir Baklava, Kataifi und Imam Bayildi macht, wir haben den Türken das Kochen beigebracht.

Die Rezepte wurden von Generation zu Generation weitergegeben.

Da die Amtssprache türkisch war, haben einige Gerichte auch türkische Namen bzw. nach dem Verbot der Sprache in einigen Gebieten des Pontos, war unsere Sprache türkisch.

:haha::haha::haha::haha::haha::haha::haha:

Die türkische Küche gehört mit ihren Rezepten neben der Küche Chinas und Frankreichs zu den raffiniertesten der Welt - Wer das leugnet hat keine Ahnung. :coffeee:

Genau wie das Gebäck Baklava, was ...

• den Armeniern im 10. Jhd. ndZ. und
  • den Assyrern sogar im 8. Jhd. vdZ bekannt, aber trotzdem türkisch sein soll.

Zurück
Oben