Averoff
Turkish fleet lol
kein wunder, du bist auch eine.
Ist aber irgendwie lustig mit anzusehen, dass du auf Teufel komm raus, ebenfalls ne Gurke sein willst
kein wunder, du bist auch eine.
Ihr seid jetzt da? uff wir waren vor über 10 Jahren da, mitten im Sommer ... kann mich nur noch an stundenlanges Anstehen, 60 Grad im Schatten und megaunverschämte Preise erinnern ... aber danach gab mir jemand den Tipp lieber in den Asterixpark (da irgendwo in der Nähe) zu gehen, da sei es viel besser. Haben wir aber nie mehr ausprobiert ...Wir fahren morgen wieder ab, hast du eine Empfehlung wo man im Disneyland gut essen kann? Wir haben nur schlechte Erfahrungen in Restaurants gemacht, entweder haben wir Pech gehabt oder die haben im Disneyland nur schlechte Küche. Das 2xmal sind wir nur in den Mc'Donalds gegangen und haben uns selbst versorgt , die Preise sind auch eine unverschämtheit. Bei Mc'Donalds weiss man wenigstens was man isst, geschmacklich. Hast du ein Tip?
Ihr seid jetzt da? uff wir waren vor über 10 Jahren da, mitten im Sommer ... kann mich nur noch an stundenlanges Anstehen, 60 Grad im Schatten und megaunverschämte Preise erinnern ... aber danach gab mir jemand den Tipp lieber in den Asterixpark (da irgendwo in der Nähe) zu gehen, da sei es viel besser. Haben wir aber nie mehr ausprobiert ...
Man kann also sagen, die offizielle Reihenfolge nach meiner Meinung ist:
1. osmanische/türkische Küche
2. französische Küche
3. chinesische Küche
4. bosnische Küche
5. belgische Küche
6. mazedonische Küche
7. albanische Küche
8. togalesische Küche
9. griechische Küche
Von wegen, einmal war ich dem Zusammenbruch nahe, 1,5 Stunden wegen so einem Scheiß angestanden in praller Sonne, das war echt heftig, da hätte ich höchstens nach Sauerstoff gewunkenIch kann dich fast schon sehen. Wie du so schön Schwarz zwischen Minnie Maus und Micky Mouse in die Menge winkst.
ach soZu der Osmanischen/türkischen Küche, diese gibt es nicht, als die Türken nach Anatolien kamen waren sie Nomaden.
Was man heute türkische Küche meint, sind die Einflüsse der Christlichen Küchen Anatoliens: der Griechen, Armeniern und Assyrern.
Zu der Osmanischen/türkischen Küche, diese gibt es nicht, als die Türken nach Anatolien kamen waren sie Nomaden.
Was man heute türkische Küche meint, sind die Einflüsse der Christlichen Küchen Anatoliens: der Griechen, Armeniern und Assyrern.
Man kann also sagen, die offizielle Reihenfolge ist:
1. osmanische/türkische Küche
2. französische Küche
3. chinesische Küche
4. bosnische Küche
5. belgische Küche
6. mazedonische Küche
7. albanische Küche
8. togalesische Küche
9. griechische Küche
naturlich kann ich dich aufklaeren hier lese.. ein grossteil der griechischen und balkan gerichte sind turkischDas klingt interessant.
Könntest Du uns darin aufklären, was Du damit meinst und was unter Großteil zu verstehen ist?
Ein Großteil der heutigen griechischen Küche geht auf die jahrhundertelange osmanische Herrschaft zurück. Ein Beleg hierfür ist die große Zahl von griechischen Speisenamen, die sich aus dem Türkischen ableiten: dolmathes, gefüllte Gemüse, von dolma; pilafi, Reis, von pilav; keftedes, Hackfleischklößchen, von köfte; tsoureki, süßes Brot, von çörek; yuvetsi, Schmortopf, von qüvec; tsatziki, Gurken-Joghurt-Salat, von cacik; lukoumades, Fettgebäck, von lokma; bourekakia, Teigtaschen, von börek - die Liste ließe sich beinahe endlos fortsetzen. Die Behauptung, daß sich hinter diesen Namen ursprünglich griechische Gerichte verbergen, denen die osmanischen Herrscher ihre eigenen Namen gaben, ist wenig stichhaltig.
(Goldstein, Joyce / Johnson, Peter / Ehrhardt, Cornell: Rund um das Mittelmeer: eine kulinarische Reise ; mit 235 Originalrezepten aus Marokko, Algerien, Tunesien, Ägypten, Israel, Libanon, Syrien, Türkei, Griechenland, Zypern, Italien, Spanien, Korsika und der Provence, München 1995, S. 120)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen