Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt an Schulen hauptsächlich durch Ausländer verursacht???

Hat hier keiner behauptet, dass es NUR Ausländer sind, die sich schlagen. Aber es fällt halt doch auf, dass ein nicht unerheblich großer Teil der gewaltsamen Auseinandersetzungen wohl auf dem Mist ausländischer Jugendlicher wächst.

Stellt sich jetzt die Frage, warum das so ist (wenn es so ist - als Nicht-Pädagoge und Nicht-Vater, bzw. der Schulzeit zu lang entwachsen, kann ich das nicht beurteilen).

Zum einen haben die Migranten mehr Grund, wütend zu sein, als die Alteingesessenen. Es wird ihnen vermittelt, dass sie nicht hierher gehören, dass sie anders sind (das, zumindestens, kenne ich als Angehöriger einer Quasi-Minderheit, nämlich Sohn eines evangelischen Pfarrers im krachkatholischen Mittelbayern in den 50er Jahren, auch noch), zum andern wird ihre Daseinsberechtigung angezweifelt, und manche müssen damit rechnen, dass ihnen übers Ausländergesetz plötzlich der Boden unter den Füßen weggezogen, d.h. sie deportiert werden. Also ich hätte da eine Stinkwut, und auch gute Lust, das zu zeigen. Zumal, wenn einem derartiges ohnehin unterstellt wird ...
Also ich glaube man wird einfach dazu.. Wenn alle sagen man sei gewaltätig glaubt man auch so sein zu müssen, Glaube ich jetzt :help: :toothy2:
So isses.

Und diese Wut steckt an, und greift auch auf die über, deren Aufenthaltsstatus vielleicht (jetzt) sicher ist - nach dem Motto:
Wenn sie uns schon nicht lieben, sollen sie wenigstens Angst haben vor uns.

Wenn hier etwas Vernünftiges getan werden kann, dann ist es primär nicht Bestrafung oder Ausweisung/Ausgrenzung (was nicht heisst, einen Schläger jetzt einfach machen zu lassen), sondern ALLEN Kinder und Jugendlichen, die sich im Land befinden, eine Perspektive zu geben, und da gehört ein Bleiberecht sowie eine Ausbildungsplatzgarantie zwingend dazu. Ebenso gehört das Ausgrenzsystem unserer Schulen auf den Misthaufen der Geschichte - bis zum 9. oder 10. Schuljahr gehören alle Schüler/innen zusammen, und es darf keine Ausgrenzung nach unten geben - die Ausgegrenzten von heute sind die Schläger von morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die "nicht deutschen", provozieren sehr oft, kommt wahrscheinlich daher das sie aus frust vom elternhaus in die schule gehen und sich dort austoben. ich kenn aber auch deutsche die jetzt solche HIBBHOBBA geworden sind und die gleichen angewohnheiten geerbt haben^^
schlimmste gruppen sind albaner , türken, jugos und russen^^
 
Ich habe da eine bekloppte Theorie: ich glaube, der Ausländeranteil bei Gewalt an Schulen ist so groß, weil die Integration dieser -meist schon in zweiter Generation in der Diaspora geborenen- Jugendlichen fehlgeschlagen ist, sprich: sie sind vom Elternhaus so erzogen worden, dass ein kulturell gemischter Freundeskreis verpönt ist, und somit automatisch ein Zusammenschluss in Völkergruppen geschieht. Diese fühlen sich als Gruppe so stark, dass sie denken über jeden, der in ihren Augen schwächer dasteht, bestimmen zu können.

Was meint ihr; ist die Theorie zu gewagt?
 
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier im Forum mal nachfragen wie ihr dazu steht. Stimmt es, dass Gewalt an Schulen vornehmlich von ausländischen Kindern und Jugendlichen ausgeübt wird? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht? Meint ihr, Hauptschulen sind eher betroffen als Gymnasien?

Bin gespannt auf eure Posts.

Ich persönlich finde die Situation an deutschen Schulen schon recht krass. Mein Sohn geht zwar gerade erst in die erste Klasse der Grundschule, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken wohin ihn seine Schullaufbahn noch bringen wird.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass zu meiner Schulzeit zwar Käbbeleien drin waren, aber an Waffen, Massenschlägereien, Respektlosigkeit gegenüber Lehrern etc. kann ich mich bei Gott nicht erinnern.

Also, dann lasst mal eure Meinung hören ... :D



ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen
es gibt heute genug ausländische kinder auf dem gymnasium und da geht es nicht so schlimm ab wie auf der hauptschule
ich denke eher dass es die sozialschwachen kinder sind ,genau da liegt ja das problem
deutschland muss was machen um diese kids in die richtige bahn zu lenken und von der strasse weg bekommen
 
Ich weiss nicht, wie es bei euch ist. Hier in Zürich sind es mit einer überwältigender Merheit Ausländer bzw. Eingebürgerte, die nachts rumpöbeln.
also bei uns kannst du die teilweise kaum unterscheiden weil ja die deutschen kinder schon den kanackattackausländerslang besser drauf haben als die ausländischen :help:
 
Zurück
Oben