Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt an Schulen hauptsächlich durch Ausländer verursacht???

Ich persöhnlich brauche keine Waffen in die Schule mitzunehmen, tue es aber trotzdem um in der Pause mein Apfel zu schneiden.Meine Waffen sind mein Körper und meine Worte.Ich mache schon seit der 4.Klasse Kampfsport udn seit 2 Jahren Fitness.
Anteil der Ausländer die Straftaten in der Schule begehen ist im Gegensatz du den Deutschen viel höher.Seit der 7.Klasse besuche ich schon ein Gym, vor war ich in einer Real-undHauptschule.Die Unterschiede bei den Schülern im Hinblick auf Gewalt sind deutlich höher in der R-und H.schule.

Ich persöhnlich brauche keine Waffen in die Schule mitzunehmen, tue es aber trotzdem um in der Pause mein Apfel zu schneiden.Meine Waffen sind mein Körper und meine Worte.Ich mache schon seit der 4.Klasse Kampfsport udn seit 2 Jahren Fitness.
Anteil der Ausländer die Straftaten in der Schule begehen ist im Gegensatz du den Deutschen viel höher.Seit der 7.Klasse besuche ich schon ein Gym, vor war ich in einer Real-undHauptschule.Die Unterschiede bei den Schülern im Hinblick auf Gewalt sind deutlich höher in der R-und H.schule.

Es wäre besser den Apfel zu Hause zu schneiden. Weil wenn dich die Lehrer mit einem Messer erwischen könnte das Probleme geben.

Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich hier im Forum mal nachfragen wie ihr dazu steht. Stimmt es, dass Gewalt an Schulen vornehmlich von ausländischen Kindern und Jugendlichen ausgeübt wird? Habt ihr selber schon Erfahrungen damit gemacht? Meint ihr, Hauptschulen sind eher betroffen als Gymnasien?

Bin gespannt auf eure Posts.

Ich persönlich finde die Situation an deutschen Schulen schon recht krass. Mein Sohn geht zwar gerade erst in die erste Klasse der Grundschule, aber ich mach mir jetzt schon Gedanken wohin ihn seine Schullaufbahn noch bringen wird.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass zu meiner Schulzeit zwar Käbbeleien drin waren, aber an Waffen, Massenschlägereien, Respektlosigkeit gegenüber Lehrern etc. kann ich mich bei Gott nicht erinnern.

Also, dann lasst mal eure Meinung hören ... :D

gewalt hat wenig mit der nationalität zu tun.
im schnitt sind z.b. türken die in ein gymnasium gehen genau sowenig gewalt bereit wie deutsche die ein gymnasium besuchen.

diese sache hat eher was mit der bildung zu tun.
ich würd das nicht so einteilen: ausländer sind krimmineller als deutsche, nein. sondern dumme jugendliche sind krimmineller als weniger dumme jugendliche.

Ums kurz zu machen...ich seh das genauso wie kozarcanin!!!

Und wenn man mal schaut ists tatsächlich so das auf Hauptschulen deutlich mehr gewallt und mobbing herrscht als auf einem Gymi!

Kozarčanin;628690 schrieb:
gewalt hat wenig mit der nationalität zu tun.
im schnitt sind z.b. türken die ein gymnasium gehen genau sowenig gewalt bereit wie deutsche die ein gymnasium besuchen.

diese sache hat eher was mit der bildung zu tun.
ich würd das nicht so einteilen: ausländer sind krimmineller als deutsche, nein. sondern dumme jugendliche sind krimmineller als weniger dumme jugendliche.

Da hast du Recht. Und noch etwas: Hier in der Schweiz ist ganz klar zu erkennen, dass die Schweizer, prozentual gesehen, im Gymnasium übervertreten sind. Sprich: Ausländische Jugendliche sind im Durchschnitt dümmer. Klingt hart, entspricht aber tatsächlich der Realität. Und auch darum sind sie im Endeffekt gewalttätiger, obwohl das nur ein Faktor ist.

Zurück
Oben