Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen im Kosovo besorgniserregend

nein was das angeht vertreten alle dort dieselbe ansicht nicht nur in meinem land, aber es ist wie gesagt nichts neues dass ihr es leugnet und so tut als gäbs sowas garnicht, deswegen kann man da unten auch sorglos seine frau halb tot prügeln, weil es sowas garnicht gibt dort. :sigh:

Wie? Und Zahlen, Fakten und Statistiken interessieren dich nicht?

ja geh mal zu meiner oma hin und erzähl den schwachsinn ihr den du da grad von dir gibst, ihr haben ja schließlich die eltern den mann ausgesucht, und die wird dir dann über ihre horrorehe berichten, spast :birdman:

und kerle wo einen verprügeln da fühlt man sich sichern icht geborgen oder beschützt oder sonstwas.

mädchen, mädchen. ok also als aller erstes spast wird mit mit 2 s geschrieben ok? also nicht. so: spast, sondern so: spasst...ja? is eigentlich auch scheissegal.
kommen wir zur sache.

so zu deiner oma. sie wurde anscheinend mies behandelt und das tut mir auch wirklich leid. ich hab ja nicht davon geschrieben, dass es auf alle frauen zutrifft, sondern bei den meisten. sicherlich gibt es fälle, wo die eltern ihre tochter mit einem bastard heiraten (das sind diese geldgeilen, die nur auf den geldbeutel ihres zukünftigen schwiegersohns gucken), aber das ist heutzutage denke ich nicht mehr die regel. Heute sieht die sache ein bisschen anders aus. würden Frauen nach den Rat der Eltern fragen, würde sie oft von einem Frauenschläger verschont bleiben. meistens sind das ehrenlose Hurensöhne, die nicht mal zu den eltern des Mädchens gehn, um sich das Einverständis für die Heirat zu holen. ich meine wo sind die guten werte geblieben. ein stolzer mann geht zum Vater des Mädchens und bittet ihn um ihre hand. solche denen das egal ist sind diese zurückgebliebenen bastarde, die ihre frauen schlagen, um ein gewisses gefühl von macht zu haben, was sie in ihrem leben nie hatten...

und kerle wo einen verprügeln da fühlt man sich sichern icht geborgen oder beschützt oder sonstwas.

doch glaub mir leider ist es bei vielen ( sicherlich trifft das nicht auf jede frau zu) so. das können auch viele bestätigen... bei dir scheint das glücklicherweise nicht so zu sein, da du das ja nicht nachvolziehn kannst.
icon12.gif

mädchen, mädchen. ok also als aller erstes spast wird mit mit 2 s geschrieben ok? also nicht. so: spast, sondern so: spasst...ja? is eigentlich auch scheissegal.
kommen wir zur sache.

so zu deiner oma. sie wurde anscheinend mies behandelt und das tut mir auch wirklich leid. ich hab ja nicht davon geschrieben, dass es auf alle frauen zutrifft, sondern bei den meisten. sicherlich gibt es fälle, wo die eltern ihre tochter mit einem bastard heiraten (das sind diese geldgeilen, die nur auf den geldbeutel ihres zukünftigen schwiegersohns gucken), aber das ist heutzutage denke ich nicht mehr die regel. Heute sieht die sache ein bisschen anders aus. würden Frauen nach den Rat der Eltern fragen, würde sie oft von einem Frauenschläger verschont bleiben. meistens sind das ehrenlose Hurensöhne, die nicht mal zu den eltern des Mädchens gehn, um sich das Einverständis für die Heirat zu holen. ich meine wo sind die guten werte geblieben. ein stolzer mann geht zum Vater des Mädchens und bittet ihn um ihre hand. solche denen das egal ist sind diese zurückgebliebenen bastarde, die ihre frauen schlagen, um ein gewisses gefühl von macht zu haben, was sie in ihrem leben nie hatten...

doch glaub mir leider ist es bei vielen ( sicherlich trifft das nicht auf jede frau zu) so. das können auch viele bestätigen... bei dir scheint das glücklicherweise nicht so zu sein, da du das ja nicht nachvolziehn kannst.
icon12.gif

du hast wie der rest hier einfach keine ahnung :jester:

eltern können auch net immer riechen ob das ein frauenschläger ist oder nicht, ich würd sogar sagen dass meine intuition besser ist als die meiner mutter was solche typen angeht. Zumindest hab ich mich bis jetzt noch nie geirrt, solche Männer erkennt man relativ schnell.

achja, nochwas, wie man das wort spast schreibt intressiert mich relativ wenig, eigentlich garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie? Und Zahlen, Fakten und Statistiken interessieren dich nicht?

was für zahlen und statistiken denn bitte? :rolleyes:

ich kenn persönlich unzählige Frauen die verprügelt wurden und heute noch werden und wo das als normal angesehen wird. Man merkts doch auch hier an diesem Thread, keiner hier will jemanden kennen der seine Frau schlägt, also gibt es sowas ja praktisch garnicht eurer meinung nach, lächerlich sowas.

ich kenn persönlich unzählige Frauen die verprügelt wurden und heute noch werden und wo das als normal angesehen wird. Man merkts doch auch hier an diesem Thread, keiner hier will jemanden kennen der seine Frau schlägt, also gibt es sowas ja praktisch garnicht eurer meinung nach, lächerlich sowas.

eine harmlose frage : wer ist denn jetzt schuld , die die geschlagen wird , oder der der schlägt ? versteh ich nicht ganz :confused:

Irgendwie bist du ständig am pauschalisieren! Einfach mal denThread lesen und den Dickkopf etwas zurückstellen!
Deine persönlichen Erfahrungen tun mir leid. für dich und die Betroffenen, aber es stimmt einfach nicht pauschal! Wie man an den Zahlen sieht ist in vielen Ländern des Balkans die Gewalt gegen Frauen auch nicht höher als in Deutschland oder anderswo!!
So kann man das auf keinen Fall stehen lassen!

Du kanst nicht hingehen und einfach pauschalisieren. Aussagen wie Frauen schlagen auf dem Balkan sei normal sind einfach nicht zutreffend!

Gerne ziehe ich auch den von dir geposteten Report hinzu. Dort wurden jeweils einige hundert Frauen befragt, was man als representativ sieht..?

Zu Anfang sei gesagt, das man jedem der seine Hand gegen eine Frau erhebt, diese gleich brechen sollte!! In meiner Familie gab es nicht eine Generation wo Gewalt gegen Frauen auch nur im Ansatz ein Thema gewesen wäre! Noch habe ich unten, in meinem Umfeld, je von einem Fall gehört...

Aber zurück zu den Fakten:

In Deutschland wird jede 4 Frau Opfer von Gewalt in der Partnerschaft. Halten wir also fest:

Frauen die körperliche Gewalt in einer Partnerschaft erlebt haben
:

Deutschland 25%

Makedonia 23,9%
(Die meisten Fälle bei Roma Frauen aus den sozialschwachen Gebieten Čačeva and Čoneva)

Serbien 30,6%

Montenegro 33%

Kroatien 21%

BiH 23%

Wenn man die Zahlen mit Deutschland vergleicht, sieht man deutlich das eine pauschalisierung einfach nicht den Tatsachen entspricht!

Hierzu mal erschreckende Zahlen aus anderen Ländern nach einem Bericht des Worldwatch Institute

Türkei 58%

Bangladesch 47%

Äthiopien mit 45%

In Europa scheint die Lage am Schlimmsten in Russland zu sein. Dort soll nach Angaben von amnesty stündlich eine Frau tödliches Opfer der Gewalt eines Angehörigen oder Partners werden.

Wie gesagt, Gewalt gegen Frauen in jeglicher Form ist schwerstens zu verurteilen, jedoch kann man, wie bei allem anderen, nicht einfach pauschalisieren!

Vielleicht löst sich mancher Mann von der auch in diesem Thread existenten Gewaltbereitschaft, welche bekanntlich verschiedenste Formen annehmen kann.

Es grenzt schon an erheblicher Dummheit, hier ausschließlich mit den Werten etwaiger Statistiken argumentieren zu wollen. Dieses kann in meinen Augen nur als Totschlagargument angesehen werden.

Warum?

Weil jedem bekannt ist, wie die Frau sich bemüht, erlittenes Unrecht und erlittene Gewalt schöngefärbt auf sich wirken zu lassen, und sich mit einer ihr gegebenen Situation zu "arrangieren".

Die Statistiken hinsichtlich ihrer Fälschungsqualität sind jedem bekannt:
Beispiel:
"Die Polizei schätzt die Demonstranten auf ca. 5.000 Demonstranten,
die Organisatoren der Demonstration schätzen die Anzahl auf 40.000 Demonstranten".

Ich würde gerne das Wort und die Erfahrung der weiblichen Seite verstärkt zur Kenntnis nehmen, soweit nicht ungebühr überladen. Denn die Frauen sind die Betroffenen der auf sie einprasselnden manigfachen Gewalt, nur sie können wiedergeben, was und wie sie es erfahren und empfinden.

Die Frau MUSS aber auch lernen, den Weg zur Polizei zu finden und auch antreten zu wollen, soweit ihr Gewalt, egal welcher Natur, angetan wurde.
Und auch an Scheidung denken, wenn die Einsicht nicht gegeben ist.

Zurück
Oben