Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Nichts, was soll denn sein?

In manchen Kulturkreisen ist das normal. Für den einen ist es Mord, für den anderen eine Frage der Ehre. Alles eine Frage der Perspektive.

Würde ich auch so sagen. Aber andere Länder, andere Sitten.
Für mich einfach ein Grund mehr, diese Kultur nicht nach Europa zu importieren.

Leuchtet es ein, oder brauchst du Nachhilfe?
Genau genommen müsste eine zweite VW für dich her,
da der zweite Beitrag auch verwarnungwürdig ist. Zuerst Kultur generalisieren und sagen, dass Frauenmorde in manchen Kulturen normal seien,
und im zweiten dann nochmal alle über einen Kamm scheren und ausländerfeindlichen Kommentar,
in Richtung "sowas will ich nicht importieren" abgeben.

Menschen importiert man nicht, denn Menschen sind keine Ware. Ein Mensch ist ein Mensch, ich weiß nicht,
wie es bei dir so ist, aber du bist nicht wertvoller als die Menschen anderer Kulturen.

Ein ernstes Thema für verallgemeinernde Hetze und Bashing zu benutzen, zeugt natürlich von "Kultur ".

Welche verallgemeinernde Hetze? Das ist ein kulturellen Problem.

Wäre es so, dass überall auf der Welt, gleichmäßig verteilt, Frauen getötet werden würden, so hättest du Recht. Dann wäre mein Beitrag unnötige Hetze.
Hier handelt es sich aber um ein lokales Problem und somit ein kulturelles Problem.
Unglaublich dass im Namen Politischer Korrektheit die Mordmotive verwässert werden im Sinne von "Ach, das kann doch überall passieren". Nein, in diesem Ausmaß passiert es eben nicht überall!
Probleme müssen konkretisiert werden. Das Problem muss an seiner Wurzel untersucht werden. Alles andere ist Geplantsche in seichten Gewässern.

Welche verallgemeinernde Hetze? Das ist ein kulturellen Problem.

Wäre es so, dass überall auf der Welt, gleichmäßig verteilt, Frauen getötet werden würden, so hättest du Recht. Dann wäre mein Beitrag unnötige Hetze.
Hier handelt es sich aber um ein lokales Problem und somit ein kulturelles Problem.
Unglaublich dass im Namen Politischer Korrektheit die Mordmotive verwässert werden im Sinne von "Ach, das kann doch überall passieren". Nein, in diesem Ausmaß passiert es eben nicht überall!
Probleme müssen konkretisiert werden. Das Problem muss an seiner Wurzel untersucht werden. Alles andere ist Geplantsche in seichten Gewässern.
ABER IMMERNOCH NICHT JEDEEEEEEEEEEEEEEEN AUS DIESER KULTUR DAFÜR VERANTWORTLICH MACHEN,

Ich mein verstehst du kein Deutsch
oder muss man dir alles vormalen?

Das habe ich auch gar nicht gemacht. Selbst wenn du schreist wird es nicht wahr.
Natürlich ziehst du alle, die zur Kultur gehören, zur Verantwortung, wenn du schreibst, dass das in derjenigen normal sei.
Und des weiteren, sagst du, dass du solche Kulturen nicht importieren willst,

was erstens menschenverachtend ist, da Menschen keine Waren sind und somit nicht importiert werden können
und zweitens ziehst du alle Menschen dieser Kultur zur Verantwortung und lässt alle dafür büßen, weil
einige aus der Kultur etwas machen.

Mehr kann ich auch nicht helfen, wenns jetzt nicht reicht, dann ist es hoffnungslos.

Natürlich ziehst du alle, die zur Kultur gehören, zur Verantwortung, wenn du schreibst, dass das in derjenigen normal sei.

Es wäre besser, diese Leute machen sich einfach mal über ihren Kulturkreis gedanken und ob sie überhaupt noch zu diesem gehören wollen.
Das würde den Frauen eher helfen.

Die Frauen müssen beschützt werden. Nicht der Kulturkreis.

Nur mal als Anmerkung: Generalisierungen funktionieren nicht so, dass man tatsächlich ausnahmslos JEDEN Fall meint. Wenn man sagt, dass Deutsche wohlhabender seien als Franzosen, heißt das weder, dass jeder Deutsche reicher ist als jeder Franzose, noch, dass es keine armen Deutschen gibt.

"Bei bestimmten Kulturkreisen ist das normal." bedeutet demzufolge ebenso nicht, dass jeder so handelt; so wie es das "Normal"arbeitsverhältnis gibt, atypische Beschäftigung jedoch dennoch stetig zunimmt.
Mich wundert es, dass es manche Leute tatsächlich auf die Reihe kriegen, eine Tastatur zu bedienen, aber nicht einmal das Prinzip von Generalisierungen/Verallgemeinerungen verstehen.

Zurück
Oben