Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

ich denke eher das es an der sexualisierung liegt, in Frankreich bzw. Europa kannst du für 10 Euro bumbsen gehen. Während in den arabisch geprägten Ländern schon etwas druck herrscht.
 
eine Frau alle 40 Minuten

In Wladimir erstach ein Mann seine 22-jährige Freundin, ihre 42-jährige Mutter und flüchtete, nach ihn wird zZt. gefahndet


RIA Novosti 2020
Häusliche Gewalt in Russland (Fälle pro Jahr)

tx2kWpx.jpg


40 % aller schweren Straftaten werden in Familien begangen
26.000 Kinder sind Opfer von Missbrauch durch die Eltern
2.000 Kinder und Jugendliche begehen Selbstmord, um häuslicher Gewalt zu entkommen
10.000 Kinder laufen von zu Hause weg
36.000 Frauen werden jedes Jahr von ihren Männern geschlagen
12.000 Frauen sterben an den Folgen häuslicher Gewalt, 1 Frau alle 40 Minuten
60-70% der Opfer suchen keine Hilfe
97 % der Kriminalfälle werden nicht vor Gericht gebracht

Einen Gesetz gegen die häusliche Gewalt gibt es In Russland nicht
 
Hatte mich schon gewundert wie klein die Wohnung war: das ist die Wohnung seiner Ex, sie wusste sicher warum sie Kameras aufgestellt hat und hat versucht ruhig zu sein um ihn zu beruhigen. Beim Rausgehen hat er sie wie einen Sack auf den Babywagen geworfen, danach floh er in einen anderen Staat.

 
ich weiss nicht, ob ihr über das strafrecht des iran informiert seid. dort gibt es ein gesetz, das es dem opfer oder der familie des opfers erlaubt,dem täter dasselbe anzutun. ich mag dieses gesetz und würde es überall in der welt einsetzen. dann würde ehrliche gerechtigkeit einkehren. gruss oliver
Wenn das Opfer erst mal wirklich als Opfer deklariert wird… Meist wird das Opfer in besagtem Land als Täterin für Ehebruch verurteilt…
 
Zurück
Oben