Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Ich versteh nicht, warum man bei so einem traurigem und auch wichtigem Thema auf Spam und whataboutismus zurückgreifen muss. Es ist für mich nachvollziehbar, wenn da mal eine Sperre für eine gewisse Zeit vergeben wird.
Bitte haltet euch an das Thema.
Danke

Offensichtlich glaubt das Skythe so wie ich seinen Kommentar interpretiert habe… erzähls also ihm und nicht mir…
Ich entschuldige mich in aller gebotenen Hoefflichkeit, sollte ich dich in irgendeiner weise veraergert habe. War nicht meine Absicht, sondern ich wollte nur klarstellen, dass es in diesem Thread um Gewalt gegen Frauen geht und solche Kommentare wie jenes von der skythe hier nicht reingehoeren. Entschuldigung und mea culpa

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Einfach nur krank zu was der Mensch in der Lage ist. Wir haben das Jahr 2022 und immer noch passieren solche Verbrechen, immer noch ist in vielen Ländern eine Frau oder ein Mädchen weniger wert als ein Mann oder Junge. Leider ist es auch auf dem Balkan so, wo solche Morde zum Glück extrem selten sind. Dennoch kenne ich leider Landsleute die ein gestörtes denken haben und sehe oder höre oft , wie traurig doch manche sind, wenn ein Mädchen geboren wird. Es wird nichts an Mädchen vererbt und wenn eine verheiratete Tochter ein Problem in der Ehe hat, bekommt sie sehen selten Hilfe von Angehörigen. Ich habe mittlerweile so eine Wut in mir und mache oft den Mund auf wenn es in die Richtung geht und sage meine Meinung dazu. Manche nennen mich deutscher und manche können mich deswegen nicht leiden und manche fangen deswegen Streit an, was mir völlig egal ist. Ein Mal geriet ich mit jemanden fast in einer Schlägerei deswegen, weil ich meine Meinung zum Kanun sagte, wo die Frau mit einem Schlauch gleichgestellt wird. Ich sage trotzdem weiterhin meine Meinung dazu und für mich bleiben solche Menschen, egal woher sie kommen, absolute Vollidioten und Spinner, die mal dringend den Psychiater aufsuchen sollten.

*Triggerwarnung: Gewalt*

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Leider gibt es auch Gewalt von Frauen an Kindern.
Baby nach Schütteln gestorben – Mutter in Haft
In Graz steht eine 25-Jährige im Verdacht, ihrem zehn Monate alten Sohn durch heftiges Schütteln so schwere Hirnverletzungen zugefügt zu haben, dass er daran starb. Die Frau ist nicht geständig, befindet sich jedoch in Haft.

Am Freitag wurde eine Polizeistreife zum Wohnhaus der 25-jährigen Rumänin in Graz-Andritz beordert, da dort die Reanimation ihres zehn Monate alten Sohnes durch Rettungsdienste laufe: Nach erster Auskunft der Mutter habe ihr Sohn aus unbekannter Ursache einen plötzlichen Herz-Kreislauf-Stillstand erlitten.

Massive Gehirnverletzungen
Der Bub wurde auf die Kinderklinik des LKH Graz gebracht. Bei den Untersuchungen stellten die Ärzte mögliche massive Gehirnverletzungen fest. Obwohl der Säugling intensivmedizinisch betreut wurde, starb er am Sonntag.

Einfach nur krank zu was der Mensch in der Lage ist. Wir haben das Jahr 2022 und immer noch passieren solche Verbrechen, immer noch ist in vielen Ländern eine Frau oder ein Mädchen weniger wert als ein Mann oder Junge. Leider ist es auch auf dem Balkan so, wo solche Morde zum Glück extrem selten sind. Dennoch kenne ich leider Landsleute die ein gestörtes denken haben und sehe oder höre oft , wie traurig doch manche sind, wenn ein Mädchen geboren wird. Es wird nichts an Mädchen vererbt und wenn eine verheiratete Tochter ein Problem in der Ehe hat, bekommt sie sehen selten Hilfe von Angehörigen. Ich habe mittlerweile so eine Wut in mir und mache oft den Mund auf wenn es in die Richtung geht und sage meine Meinung dazu. Manche nennen mich deutscher und manche können mich deswegen nicht leiden und manche fangen deswegen Streit an, was mir völlig egal ist. Ein Mal geriet ich mit jemanden fast in einer Schlägerei deswegen, weil ich meine Meinung zum Kanun sagte, wo die Frau mit einem Schlauch gleichgestellt wird. Ich sage trotzdem weiterhin meine Meinung dazu und für mich bleiben solche Menschen, egal woher sie kommen, absolute Vollidioten und Spinner, die mal dringend den Psychiater aufsuchen sollten.
Heftig...kanuntreue sind mir bisher noch nie begegnet und ich kenne auch ganz schöne Hardcorefälle...muss aber sagen, dass ich mit richtigen Hinterwäldlern gar nicht mehr diskutiere und deren Ansicht einfach zur Kenntnis nehme, das mehr oder weniger mit Schweigen beantworte...ein Blick sagt ja bekanntlich mehr als 1000 Worte, viele merken das glaube ich dann auch, dass ich sie für verloren halte xD
Das mit den Eheproblemen konnte ich auch noch nie nachvollziehen. Viele tun dort so, als wäre das Leben einer Frau vorbei wenn sie geschieden ist. Dabei kenne ich dutzende Fälle, wo es in der zweiten Ehe besser läuft, weil der Mann kein Gestörter ist...

Zurück
Oben